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Alex (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Katze im Frei-Restaurantbereich getötet?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einleitung: Trotz unseres sehr traurigen Erlebnisses haben wir eine klare und faire Gesamtbewertung abgegeben. Es ist uns aber ein großes Anliegen, dass Sie liebe LeserInnen das Eine oder Andere von dieser Hotelkette erfahren und einige Infos haben sollten. Gerade auch wenn Sie Kinder haben ..... > den hier wird mit Waffen hantiert! ******* Sicher KEIN Hotel für TIEFREUNDE - direkt neben dem ím Freien gelegenen Restaurantbereich wurde vor unseren Augen am Nachmittag auf eine Katze geschossen. Unser Eindruck: das erfolgte nur weil es sich ein Manager der im Restaurant selbst gegessen hat eingebildet hat - aus einer Laune heraus! Unsere Geschichte: Wir sind ein tierfreundliches Paar - füttern Katzen jedoch nie im Restaurantbereich. Meist nehmen wir eine Kleinigkeit mit und füttern weit ab von den Hotelzonen. Wie überall in den südlichen Ländern gibt es auch im Rixos Sungate freilaufende Katzen. Während wir am Nachmittag einen kleinen Snack eingenommen haben, streunte eine junge "Mutter"katze (wir entdeckten ein paar Tage zuvor, dass dieses Tier ein Wurf von vier kleinen Kätzchen hatte, die allerdings über Nacht verschwunden sind) zwischen den im freien gelegenen Tischen. Wie schon angeführt, füttern wir nie im Eßbereich, das tat auch kein anderer Gast. Direkt gegenüber uns saß ein höher gestellter Hotelangestellter (Annahme), der selbst seinen Mittags/Nachmittagsbrunch einnahm. Offensichtlich auf Anordnung dieses Mannes lockte ein Kellner die besagte Katze auf einen kleinen Platz direkt neben den Tischen, welcher jedoch durch eine Grünbepflanzung etwas uneinsichtigt ist. Dafür gab der besagte "Mann" sogar ein Fleischstück von seinem eigenen Teller ab! Wir waren gerade fertig und sind bereits aufgestanden. Natürlich waren wir jetzt neugierig, warum denn auf einmal zwei weitere Männer hinter dem Gebüsch verschwanden. Ich und meine Gattin sahen gerade um die Ecke als das UNFASSBARE passierte - ein lauter Knall ertönte! Die Katze rannte laut schreiend aus dem Gebüsch und verschwand in der angrenzenden Grünzone - die Männer waren in Aufruhr und liefen nach, erwischten das Tier jedoch nicht. Anfänglich interpretierten wir, dass Sie das Tier nicht getroffen haben. Wie sich später herausstellte lagen wir hier jedoch leider falsch. Was dann geschah ist ebenso "unfassbar". Einer der Männer versteckte die Waffe unter seinem Sakko. Es war übrigens einer der "Restaurantmanager" (jene die immer abends beim Eingang herumstehen....) Wir stellten die Männer sofort zur Rede. Keiner gab uns eine Antwort - es wurde nur telefoniert und eine deutschsprachige Mitarbeiterin des Hotels kam umgehend vorbeigelaufen. Im Kurzen: Man wollte uns sofort beruhigen - alles sein nur ein Mißverständnis. Die Katze ist nicht angeschossen worden, sondern wurde nur betäubt. Sie wird ins Hotel Rixos Lares gebracht, weil es dort ein Katzenhaus gibt... usw. Man wollte uns also doch tatsächlich einreden, dass man am Nachmittag im Restaurantbereich - dort wo auch KINDER essen und herumlaufen - ein Kätzchen mit einer Schusswaffe betäuben muss um es dann in ein ca 50 KM entferntes Hotel zu bringen - weil es dort Katzenhaus gibt... was für ein Schwachsinn. Auf unser Drängen wurde uns dann sogar kurz die Patrone gezeigt um zu verstärken, dass es sich ja nur um eine Betäubungspistole handelt. Dies stimmte auch - > es war eine Betäubungspistole - jedoch unserer Meinung nach mit tödlicher Injektion! Wir wandten uns von dieser Situation ab und verfliesen den Bereich. Aufgrund unseres Einschreitens verschwanden dann alle Männer - suchten somit nicht mehr nach der Katze um natürlich keine zusätzliche Aufmerksamkeit und weiteren Aufruhr bei den Gästen zu erzeugen... Wir jedoch suchten nach dem Kätzchen und fand sie letzendlich auch - benommen und taumelnd. Wir mussten nunmehr mit ansehen wie das Kätzchen sich vor unseren Augen offensichtlich zum Sterben mitten am Weg zum Restaurantbereich niedergelegt hat...... Etwas später wurde die Katze dann vom Personal entfernt. Am Abend hat uns dann am Zimmer der Generalmanager (angeblich) höchst persönlich angerufen und wollte uns ebenso nochmals erklären, dass die Katze jetzt im Tierhaus in Lares sei...... :-(( ÜBRIGENS erzählte uns ein anderes Ehepaar, dass sie am Vorabend/Nachts ähnliche Geräusche gehört haben, die sie nicht zuordnen konnten > jetzt schon! Wir wollen auch erwähnen, dass an den nächsten Tagen/Abenden fast keine Katzen mehr zu sehen waren.... Wahrscheinlich sind diese nun auch alle in das Katzenhaus gebracht worden....... LIEBE LESER, man muss ja nicht unbedingt ein Tierfreund sein - nur solche Aktionen und Verhaltensweisen gehen gar nicht! Nicht auszudenken was da alles passieren hätte können..... Uns ist schon klar, dass es gerade in den südlichen Ländern diesbezüglich große Probleme gibt. Gerade die Rixoskette bezeichnet sich aber als besonders tierfreundlich - sie betreiben "ja" auch ein Katzenhaus in Lares wie wir uns mehmals erklärt wurde..... Wir haben jedenfalls nun den Eindruck gewonnen, dass dies nur aus reiner Berechnung gemacht wird um sympatisch zu wirken und alles nur ein freundliches Gesicht zum falschen Spiel darstellt! Gneerell sollten alls Hotelbetreiber endlich lernen richtig mit Tieren umzugehen. Kastration und Sterilisation sind die einzige Möglichkeit die Tier-Situation zu verbessern. Pistolen und mit oder ohne Todesinjektionen kosten auch Geld und haben in einem Hotel SICHER GAR NICHTS VERLOREN ******************* Sonstige allgemeine Infos: Im November haben bereits fast alle Bars - insbesondere abends - geschlossen. Die Auslastung gesamt beträgt nur ca. 30% - 40%. Wenn man Ruhe sucht passt das natürlich sicherlich gut. Man merkt aber die geringe Auslastung leider auch überall an der Bereitschaft zu reinigen....(siehe Detail Service). Das darf in einer guten vier Sterneanlage (fünf Sterne sind absolut übertrieben) nicht vorkommen. Auch wenn unser eingangs angeführtes Erlebnis nicht gewesen wäre, würden wir nicht mehr hinfahren. Das Hotel hält leider nicht das, was im Katalog beschrieben ist. Letztendlich merkt man auch, dass es sich um typisches All Inklusiv Haus handelt. Ob das Gedankengut Quantität vor Qualität richtig und langlebig ist, bezweifeln wir. Ein 5 Sterne Haus ist es unserer Meinung nach sicher nicht mehr. Unserer Meinung nach passen derzeit 4 Sterne, aber das Management muss sicher aufpassen und an der Qualität dringend arbeiten, sonst gleitet das Hotel weiter ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Attraktive Zimmergröße - großes Bad mit Wanne und Dusche.Safe vorhanden. Sehr großes Bett. Minibar wurde täglich nachgefüllt. TV Programm: nur vier deutsche Sende (Pro 7, RTL, ZDF, Sat1) Die Zimmer sind - wie auch das ganze Hotel - aber schon etwas in die Jahre gekommen.(den Fliesen, Möbel etc... sieht man teilweise schon das Alter an) Sauberkeit passt jedenfalls. Gibt man gleich am Anfang dem Zimmermädchen ein Trinkgeld, so schadet das sicher nicht nicht. Wir haben in der Früh am Zimemr 5 Euro für das Zimmermädchen deponiert. Die ersten drei Tage haben wir dann aus den Handtüchern nett geformte Schwäne und Blumendeko im Zimmer vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier wollen wir fair beurteilen: Im allgemeinen Restaurant war das Essen grundsätzlich in Ordnung. Von der Qualität her betrachtet jedoch letztendlich aber auch nur Durchschnitt. Wenn es sich um ein 3 Sterne Hotel handeln würde, würden wir sicher eine gute Note vergeben. Da es sich angeblich um ein 5 Sterne Haus handelt, muss man somit aber leider somit sicher schlechter bewerten. Kein Einfallsreichtum. Ständig ähnlich Gerichte, gleich schmeckende Nachspreisen, etc..., Die gegrillte Fischfilets waren abends sehr trocken. Vermutlich deswegen, da diese mittags ürig geblieben sind.... Das Salatbuffet war jedoch stets sehr großzügig, frisch und gut sortiert. Es gibt auch Themenrstaurants. Wir haben das "italienische" besucht: Im OLIVIO waren wir sehr zufrieden, auch guter Service, sauber und freundlich


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurantbereich: waren Sitzbänke sehr schmutzig (Fettflecken, Brösel usw..) Auch das Besteck beim Buffet (gerade beim Nachspeisenbuffet) war klebrig und hätte laufend ausgewechselt gehört. Jedesmall wenn man es verwendete hatte man pickende Hände... Die kleinen Schalen am Tisch für Zucker/Salz etc. waren ebenso nicht sauber. Zimmer: wurde täglich ordentlich gereinigt - hier kann man sicher ein Lob aussprechen. Aussenbereich: Leider standen fast die ganze Woche angebrauchte Gläser und Teller bei den Liegen in den Grünzonen herum...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Es gibt einen sehr großen Grünbereich mit altem Baumbestand, der rund um die gesamte Hotelanlage angelegt ist. Eigenet sich ideal für eine Joggingrund oder auch nur für einen Verdauungsspaziergang. (1,2 KM) Leider ist die Einkaufsstadt Antalya doch 40 km entfernt. Taxi kostet dorthin ca. 40 Euro. Bus 3 Euro, dafür fährt man auch länger .... Übrigens beträgt die Transferzeit Flughafen - Hotel knapp 40 Minuten


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Saisonal bedingt stark eingeschränkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alex, nun nehme ich Persönlich Stellung, auf Ihre sehr Emotionale Bewertung, da dass was Sie hier sehr detailliert schreiben nicht ganz den Tatsachen entspricht, wie Sie es hier bei Holidaycheck darstellen. Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich Sie Persönlich auf Ihrem Zimmer angerufen habe und nicht angeblich, wie Sie schreiben. Ich habe Ihnen am Telefon die Situation erläutert und Ihnen auch mittgeteilt, dass wir die Katzen in das Rixos Lares Hotel bringen, da dort ein extra vorhandenes Katzenhaus besteht und es ist KEIN Schwachsinn (wie Sie schreiben) sondern Realität, dass wir die Katzen in das Katzenhaus in Rixos Lares bringen! Dies können andere Gäste bestätigen, da die Katzen im Regelmäßigen Abständen ins Rixos Lares gebracht werden. Zudem sind es definitiv keine tödlichen Injektionen wie Sie schreiben, zudem bin Ich auch sehr darüber erstaunt, dass Sie es hier so wiedergeben, denn es wurde Ihnen zudem die Dosis gezeigt, die keineswegs tödlich ist. Ich kann verstehen, dass die Situation nicht positiv gegenüber Ihnen als Gast war, entschuldigen Sie dies. Jedoch stelle ich nochmal klar, dass wir KEINE Katzen töten, wie können Sie überhaupt so eine Überschrift platzieren?! und eine solche Unterstellung behaupten, dies finde ich von Ihnen nicht ın Ordnung, da ich Ihnen am Telefon zudem angeboten habe, die Vorgehensweise, wie wir die Katzen ins Rixos Lares bringen zu verfolgen. Gerne stelle ich Ihnen auch Fotos zur Verfügung, die dieses auch Belegen. Mit freundlichen Grüssen Cem UZAN Cluster General Manager Regional Director Rixos Hotels