- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß,und schon etwas älter ,die zimmer waren recht groß und dem Alter entsprechend abgewohnt,die Sauberkeit war OK. Der Garten sehr weitläufig der Strand mit Kiesel aber das ist ja bekannt.Der Strand war terassenförmig angelegt,die beiden oberen Stufen mit Rasen die untere Sand Strand. Im Garten gab es Pavillons ,Hängematten und Liegen.Den Aufenthalt hatten wir AL gebucht.Das Essen war mittelmäßig ob zum Frühstück Mittag oder Abendessen.Natürlich wurde man satt,aber die Highlights die es sonst zu den Mahlzeiten in anderen 5 Sterne Hotels gab blieben aus.Die Marmelade gab es schon portioniert in mini Schälchen was ja sonst auch nicht schlimm ist wenn sie denn frisch eingefüllt wird und nicht Stunden vorher so das sie am Rand schon fest ist.Das das Hotel zweigleisig kocht, konnten wir feststellen als eine Gruppe von gefühlten 300 Kongressteilnehmern für einige Tage da waren. Zwei Tage ließen uns die Türsteher dann in das Veranda Restaurant,es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Piano Restaurant in dem wir sonst essen mussten. Viel mehr Auswahl an allem geschmackvoller reichhaltiger so wie man es sonst gewohnt ist wie zum Beispiel das AMARA BEACH, AMARA Dolce VITA, ALBA ROYAL, ROYAL HOLIDAY PALACE, AMARA WINGS und so weiter.Ein ganz anderes Niveau. Der Alters durchschnitt war ca 40-50 Jahre. Einige sah man mit Flipp-Flops und Sporthose mit Shirt vom Strand so gingen sie auch zum essen.Das war das Niveau von vielen Gästen was ich für ein 5 Sterne Haus sehr schade finde. Alles in allem habe ich das Hotel eine Woche nach dem wir zurück sind Bewertet um noch einmal alles Revue passieren lassen zu können. Das Hotel die gesamte Anlage sind zu einer anderen Saison vielleicht besser, wir kommen nicht wieder weil es keine Atmosphäre hat, zu kalt (,nicht das Wetter) zu steril zu unfreundlich. Ausgerechnet dieses Mal buchten wir für 14 Tage,weil ich von unseren bisherigen Hotels so begeistert war,dachten wir was sol schon schief gehen bei 96% guter Bewertung und jeder Menge Auszeichnungen! Aber jeder Mensch ist anders wir fühlen uns eben in etwas Chi Chi wohler als in einer Krankenhaus Atmosphäre
Die Größe,die Sauberkeit des Zimmers war Gut,ein Dank noch an Mihriban Celik,die uns mit den Ihr zu Verfügung stehenden Mittel immer das Bett nett hergerichtet hat,(Rosenblätter-Schlafanzüge nett hergerichtet) aber aus Badetüchern Tiere geformt habe ich noch nie bekommen Schade! Sieht man ja immer in anderen Hotelbewertung Fotos...Handtücher wurden Täglich gewechselt, Bademantel in der großen Größe waren 10 Minuten später da Unser Zimmer lag in der 7 Etage 1711 mit Blick auf das Meer und den Garten, welches ich aber dort nicht mehr buchen würde weil ständig ein Geräusch was sich nach einem Generator oder ähnlichem anhörte Tag und Nacht so das wir bei geschlossener Tür schlafen mussten und ich dachte bei gefühlten 30 Grad schlafen zu müssen.
Das Essen war Mittelmaß aber keine 5 Sterne,was ich im vorhergehenden Text auch schon erwähnt habe.Die Anzahl der Restaurants sind etliche viele davon aber waren geschlossen was in der Nebensaison ja auch normal ist. Eine Pool bar die Lotus bar hatte in der Zeit geöffnet, als die Tagung mitglieder alle da waren hatte die Bar bis ca. 24 Uhr auf an den anderen Tagen um 19.Uhr zu.Es gab noch eine Bar im Haus die Abends geöffnet hatte an der auch jeden Abend Programm war (BINGO--HEITERES ERRATEN VON FILM TITELN--EINE LIFE BAND DER MAN NICHT LÄNGER ALS 5 MINUTEN ZUHÖREN KONNTE DA DIE BOXEN ÜBERSTEUERT WAREN) Die Qualität der Getränke, (wenn man mal zufällig beachtet wurde und dann irgendwann einmal sein Getränk bekam) war mittelmäßig, die Cocktails wenig dekorativ im Wasserglas serviert. Die Sauberkeit am Buffet lässt auch zu wünschen übrig,aus anderen Hotels kannte ich es so das wenn ein Tablett zur hälfte leer war ,es mit in die Küche genommen wurde und dort sauber und frisch aufgefüllt wieder zurück kam ,da aber wurden aus der Küche neue Sachen auf das zerwühlte beigelegt (Tortenheber waren sehr oft verklebt und verschmiert, anschließen konnte man sich die Hände sofort waschen).Vieles sah unappetitlich aus.Tischdecken wurden nicht nach jedem Gast gewechselt manchmal sahen sie dann noch was der Vorgänger gegessen hat. Mitternachts Snacks gab es auch unter dem Veranda Restaurant,die Speisekarte gab es schon geöffnet an der Tür und auf dem Weg zum Tisch sollte ich mir wohl schon was aussuchen? Stopp- Stopp so geht das nicht, dann wartete die Kellnerin am Tisch bis ich was ausgesucht habe. Das Essen kam zügig wohl von dem oberen Restaurant weil es schon kalt war.Die Atmosphäre war eher kalt und wenig einladend.Den übrigen Kellnern Trinkgelder zu geben, dafür sahen wir keine Veranlassung.Von den ganzen Service kräften möchte jedoch einige hervorheben unter anderem Hüseyin Beldas---Ilhan Mede dem Kellner mit Baskenmütze ,einer mit Brille Abaham und zwei weibliche deren Namen ich leider nicht weiß .Das Türkische Bad besuchten wir nicht weil 40 Min. 50€.- kosten sollte. Eins möchte ich noch anmerken,in jedem Flur ,im Restaurant 5 Kameras,im Garten was mir ständig das Gefühl gab unter Beobachtung zu stehen.
Die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig,es war sehr desinteressiert, lustlos man hatte das Gefühl als wäre das Personal zu Zwangsarbeit verpflichtet worden, natürlich nahm man uns auch die leeren Teller vom Tisch, fragte auch einmal nach ob wir was trinken möchten (Dienst nach Vorschrift) Wir fühlten uns als Pauschal Urlauber nicht willkommen. Die Fremdsprache konzentrierte sich auf Russisch, Englisch und ganz wenig Deutsch, mit meinem 40 Jahre altem Schulenglisch konnte ich mich einigermaßen verständigen. In einem 5 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet. Seit 8 Jahren besuchen wir Türkische Hotels da sprachen die Service-kräfte bald besser Deutsch als mancher Deutscher Urlauber. Die Zimmerreinigung war tadellos, Trinkgelder zu geben sahen wir als überflüssig an. Nur das Zimmermädchen und zwei drei Kellner, die sichtlich bemüht waren etwas nettes, ein paar Späße und Freundlichkeit an dem Gast weiter zu geben, profitierten davon. Das Personal sah irgendwie gehetzt aus,allerdings nicht von der vielen Arbeit, sondern von diesen so genannten Schlips tragenden Hotel Manger die mit ständigen Blicken in die Runde schauten und ständig das Personal zu sich zitierten und Sie mass regelten anstatt Sie auch mal Ihre Arbeit machen zu lassen damit sich der Gast Wohlfühlt. (Ein Beispiel nur,als wir bei einem Abend Essen mal von einem wirklich sehr netten Aufmerksamen Kellner bedient wurden, wurde dieser urplötzlich zu einem sogenannten Restaurant Manager zitiert und verschwand mit diesem in irgendeine Service ecke seitdem habe ich den Kellner nicht wieder gesehen obwohl ich bei diesem vorher noch etwas bestellt habe, alles sehr sonderbar.) Mittlerweile hat man schon selber so ein komisches Gefühl bekommen als ob man ständig irgendwie beobachtet wird. So etwas hatte ich noch nie erlebt! Der Check- in war OK. Der Check out unmöglich,als wir sagten das wir aus Checken wollten fragte uns der Portier zwei mal ob wir Schicken haben wollten,grinste dabei und tat so als ob er mich nicht verstehen würde, was er aber doch tat in dem er uns out Checkte und die Zimmer karte in ein entferntes Fach schmiss und das noch auf einer ganz Arroganten Art und Weise wie ich es noch nie anderswo erlebt habe als wollte er uns noch obendrein veräppeln.
Das Hotel liegt Landschaftlich sehr schön, vor dem Haus das Meer das man durch den Garten erreicht hinter dem Haus das Gebirge. Mit dem Bus ist man zügig in den nächsten Orten.Die kleinen Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel waren noch nicht fertig gestellt.Preise für den Bus bis Kemmer 3.-. Der Transfer vom Flughafen war ca.1 Std. Aber darüber hat man auch schon ausführlich geschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Haus verfügt über einen Fitness bereich der ausreichend ist,eine Sauna die meistens über 100 Grad liegt und nicht kleiner gestellt wird bei bedarf.Das Hallenbad ist OK.wobei ich die manchmal schlechte Luft bemängelt habe ,es stehen genug Liegen drum herum,dann gibt es einen Whirlpool der etwas wärmer sein könnte und ein Babybecken.Die Vitamin-bar war auch stets geöffnet. Die Deko an der Bar wurde nach einer Woche etwas netter künstliche Blumen auf der Bar,Servierten ,Geträkehalme,wo zuvor nichts stand. Die Handtücher lagen jetzt auch gerollt auf den ausgetauschten Holz liegen mit Auflage,wo vorher einfache Gartenliegen standen. Anfangs mußten wir die Handtücher aus Plastikbeuteln selber aus der Handtuch Theke nehmen.Die Duschen könnten öfter mal trocken gemacht werden,oder wenn eine Flitsche da steht kann ich es zur Not auch selber machen. Badetücher gab es genug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Bernd, Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich für İhren Urlaub für Rixos Sungate entschieden haben und möchten İhnen mitteilen, dass wir uns sehr freuen würden Sie in İhrem nächsten Urlaub wieder hier begrüssen zu dürfen. Ihre Meinungen und Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt, die Sie uns mitgeteilt haben, wurden an alle zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden dort weiter verfolgt. Für uns sind İhre Meinungen und Erfahrungen ein wichtiger Richtwert um Ihnen einen besseren und qualitativeren Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Rixos Sungate Gästebetreuung cuneyt.ozturk@rixos.com