Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Nur gut, wenn man die richtigen Leute trifft...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Erst wenn man als deutschsprachiger Gast den Gästebetreuer Gino getroffen hat, kann man von erholsamem Urlaub sprechen. Vorher fühlt man sich sehr alleine gelassen: Check-In war nur mit guten Englisch-Kenntnissen überhaupt führbar, um einigermaßen auf Nachfragen Informationen zu bekommen (sonst hätte man nur die Zugangskarten und einen Kofferservice bekommen). Gästebetreuung spricht nur wenig Englisch, dafür sehr gut russisch und noch türkisch. Deutsche Gästebetreuung nur durch Gino und Emel (trafen wir aber nicht). Gino machte eine Hotelführung und als Ausgleich für manche Unannehmlichkeit gab es Gutscheine für A-la-Carte Restaurants. Diese sind für deutsche Gäste sonst in der Regel reglementiert und gebührenpflichtig (nur 3 von 11 sind frei buchbar, aber nur einmal pro Aufenthalt!). Sehr zu empfehlen sind das "Cactus" und das "Fantasy" am Abend. Man trifft außer bei Ausflügen keine anderen deutschen Gäste in der ganzen Anlage. Das Zimmer war toll (haupthaus, 7. Stock, seitlicher Meerblick), evtl. aber bereits ein uns nicht mitgeteiltes Upgrade (von Gino, der sich rührend um deutsche Urlauber kümmert). Leider roch es am späten Nachmittag bis in den Abend hinein nach Grillhähnchen aus der Abluft des Pino-Restaurants. Letzteres sollte man aber unbedingt dem Hauptrestaurant (Turquoise /Turkuaz) vorziehen, denn dieses ist einer Kantine vergleichbar! Gute Minibar; Original-Getränke; leckere Cocktails in der Mixology-Bar ab 21:30 Uhr am Alara Show-Center! Nach Kemer mit dem Dolmus fahren ist viel billiger als mit dem Taxi (auch hier machen die Russen die Preise kaputt): einfache Strecke pro Person 2 Euro, nach Antalya kostet es 2,50€ pro Person. Dolmus hält direkt am Hotel-Eingang. Sonstige Reise-Organisation mit Öger ohne Probleme. Flug mit Atlasjet wie immer gut (warmes Essen und 2x Getränke).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, vielen Dank, dass Sie sich gerade für das Rixos Sungate entschieden haben! Wir bedanken uns ebenso für Ihr nette Bewertung, das wir an alle unsere Hotelabteilungen weiterleiten werden! Wir bedanken uns nochmals und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüssen Rixos Sungate Management