Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Sungate sieben Sterne oder weniger ?!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren schon mehr als 10x in der Türkei, immer 5 Sterne Hotels. So leid es mir tut, aber das Sungate war eigentlich nach dem Süral Saray das schlechtste Hotel. Die Hoteleinrichtung ist modern, vielleicht ein bischen eigenwillig, alles sauber. Von Freundlichkeit aber keine Spur. Obwohl wir bedingt durch Fugänderungen erst einen Tag später angereist waren, war das gebuchte Zimmer nicht frei. Wir konnten erst am Abend des Folgetags in unser gebuchtes Zimmer umziehen. Das Zimmer an sich war super. Sehr groß, wirklich edel eingerichtet mit viel Zubehör, wie z. B. Seife, Duschhaube, Wattecottons, Nähzeug etc. Reinigung war ok, aber nicht das, was ich von einem Hotel in dieser Kategorie erwarte. Preis-Leistungsverhältnis sind viel zu hoch. Wir wollten unserem Sohn eine neue Schwimmbrille kaufen, die hätte sage und schreibe 70,00 € gekostet. Verhandeln gab es nicht. Ich würde zu diesem Preis nie mehr wieder das Sungate buchen. Mehr Schein als Sein stimmt. Wenn man in dieser Branche überstehen will, hilft nicht nur die äußere Fassade, auch das menschliche im Hotel muß stimmen. Dies ist im Sungate auf keinen Fall gewährleistet. 80 % des Personals sind überheblich und absolut arrogant.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war eins der schönsten und größten, was ich je in der Türkei hatte. Es gibt alles was man braucht. Tolle Dusche, Safe, jeden Tag gefüllte Minibar, frisch bezogene Betten, nur der "Richtige" Service fehlt. Habe unser Zimmermädchen nicht einmal gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Vielzahl und die Schmackhaftigkeit der Speisen war ok. Nur gibt es in der Türkei wesentlich günstiger 5 Sterne Hotels, die mindestens das gleiche oder besseres Essen bieten. Es macht auch einfach keinen Spaß, wenn das Essen zwar schmackhaft ok ist, aber ich erst mal meinen Tisch vom Müll meines Vormannes räumen muß, um mich setzen zu können. Getränkebestellungen wurden in den 14 Tagen nur 3x aufgenommen, ansonsten haben wir uns immer eine herumstehende Wein- und Wasserflasche geschnappt. Keinerlei Spezialitätenabende, Galaabende etc... Die eigentlichen Spezialitätenrestaurants kosten extra, ca. 7,00 € pro Person. Hier ist der Service deutlich besser, aber man zahlt halt auch extra.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war sehr sehr unterschiedlich. Viele Kellner waren aufmerksam, bemüht und versuchten das Beste aus der Situation zu machen. Das Gros an Kellner war jedoch total überfordert ( Sorry, aber ich glaube durch das absolut in der Überheit ukrainische, russische und israelische Publikum).Jeden Morgen mußten wir unseren Tisch selbst decken, Kaffee gab es nur aus dem Automaten und der Service war gleich null.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich ideal. Direkt vor der Tür der Strand, mit Sand aufgeschüttet, aber man merkt eben doch, dass es sich um einen Kiesstrand handelt. Bin nicht besonders sportlich, für mich war es fast unmöglich über den Steg ins Wasser zu kommen, da es keine Leiter etc. gibt und man richtig klettern muß. Belidibi liegt eigentlich direkt vor der Tür. 100 bzw. 300 m nach links oder rechts und schon hat man ein kleines oder großes Shopping Center vor der Nase. Auf jeden Fall kann man am Abend die Anlage verlassen und man findet doch etliche Cafes oder Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat meines Erachtens viele Vor- und Nachteile. Unvergleichlich ist der Wasserpark ( da muß man in einigen Hotels Eintritt bezahlen ) dafür sind die Liegestühle sind nicht wirklich bequem. Wenn ich allerdings, das Preis- Leistungsverhältinis mit anderen Hotels in der Türkei vergleiche, schneidet das Sungate richtig schlecht ab. Wer viel verlangt, muß viel bieten, dies war beim Sungate keinesfalls berechtigt. Sehr viele Angestellte ( an aller oberster Stelle der Manager) sind unheimlich arrogant und haben es nicht nötig auf ihre Gäste einzugehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:7