- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage war im sehr guten und gepflegten Zustand. In unserer Reisezeit waren lediglich ca. 400 Hotelgäste anwesend. Es fand ein Gastroenterologen-Kongress statt, von dem wir durch die weitläufige Hotelanlage und der Vielzahl an Gebäuden, nichts mit bekamen. Die All-inklusive-Leistungen waren spitzenklasse und es gab kein Anlass zur Beschwerde! Wer abends Unterhaltung sucht, dem können wir das Rixos-Sungate (noch) nicht empfehlen. Weiter raten wir im Sommer zu fahren, damit die komplette Anlage, Restaurants etc. nutzbar sind.
Wie schon geschrieben bekamen wir ein Zimmer-Upgrade auf eine Junior-Suite mit Meerblick, super! Die Ausstattung einfach genial und ansprechend. Die Minibar wurde immer gefüllt. Das Zustellbett für die Kleine war nicht in Ordnung. Die Kleine konnte aber auf die Couch ausweichen.
Die Anzahl der Restaurant und Bars war zahlreich. Die Qualität der Speisen und Getränke von hohem Standard. Die ala cart Restaurants (kostenpflichtig) absolut empfehlenswert. Mein persönlicher Favorit war das "Bonzai"-Restaurant mit seinem frisch zubereitetem Sushi-Schiff und klasse, humorvollem Kellner. Das Sushi war so üppig, dass die Reste an die "Hotel-Katzen" verfüttert wurde. Das war ein Riesenspaß für uns, da wir alle sehr tierlieb sind.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die deutschen Gäste werden von zwei Gästebetreuer (Gino und Tom) umsorgt. Die zwei Herren wurden uns als die "Superstars" vorgestellt *lach. Wir glauben, dass es wenig gibt, was die Zwei nicht ermöglichen können. Aufgrund eines Familienereignisses bekamen wir kostenfrei ein super Zimmer-Upgrade und kostenfreie Wahl aller ala cart Restaurants im Hotel, die zu der Zeit geöffnet waren (5 von 9). Weiter würden wir mit Sekt, Obst und Snacks im Zimmer überrascht, sowie einem Frühstück am Bett. Die Zimmerreinigung war immer top! Sehr zu empfehlen ist auch der "Hotel-Arzt", der seine gut ausgestattete Praxis in einem Nebengebäude hat. Leider mussten wir diesen in Anspruch nehmen und die typische Vorkasse leisten. In Deutschland bekamen wir die Kosten nicht komplett von der Krankenkasse zurück erstattet (wir hatten diesmal keine Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen). Hinweisen bzgl. der Kleintierfütterung wurden direkt nachgegangen. Die Kinderbetreuung war für unsere Tochter (9 Jahre) z. T. langweilig und an das Programm wurde sich anfänglich nicht gehalten.
Der hoteleigene Strand ist direkt zu erreichen und durch keine Straße oder ähnliches getrennt. Kemer ist in ca. 30 Minuten mit dem Dolmusch (ca. 2,50 Euro/Person) zu erreichen. Alle 15 Minuten hält ein Dolmusch vor dem Hotel. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vermutlich war durch die Saison die Animation auf Sparflamme. Es wurde z. B. kein Tischtennistunier veranstaltet. Animateure sah man zwar, aber ein Kontakt kam nie zustande... Da saisonal bedingt der Aqua-Park, Rixi-Kingdom-Club (im Freien) und etliche Außenanlagen nicht genutzt wurden konnte, und dadurch genug Personal-Zeitressourcen zur Verfügung standen, konnten wir die "Sparflamme" nicht nachvollziehen. Andere Hotelgäste (aller Altersklassen) liefen uns in regelmäßigen Abständen über den Weg, da keiner richtig wusste, welche Freizeitangebote genutzt werden konnte. Abends war in der Bar eine Piano-Lady, die ihr Bestes gab. Einmal fand ein Karaoke-Wettbewerb statt, bei dem mehr Animateure sangen als Gäste. An nächsten Abend gab es ein Ratespiel, rund um Songs der Eurovision-Kontest. Keine Sketche, Tanz oder sonstige niveauvolle Unterhaltung. Die Hoteldisko wurde erst um 24 Uhr geöffnet. Die meisten Hotelgäste waren wie wir am späteren Abend auf den Zimmern. Die Lotus-Bar, welche mir am Besten gefallen hat, wurde leider schon um 20 Uhr geschlossen. Für eine Shisha wollte man 15 Euro, total überteuert!!! Gino und Tom äußerten sich bzgl des Abendprogramms so, dass das Hotel sich für eine Animation nicht entschied, um sich von der Masse ab zu heben. Mit deutschen Gästen und deren Ansprüchen habe das Hotel bisweilen keine Erfahrung und müsse da noch nachholen. Wer abends Unterhaltung sucht, dem können wir das Rixos-Sungate (noch) nicht empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandro |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |