- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große Anlage in allen Bereichen sehr sauber mit allem Annehmlichkeiten, die man braucht. Eigentlich muss man die Anlage nicht verlassen, weil es alles gibt. All-inklusive auch die Minibar im Zimmer, die täglich aufgefüllt wird. Insgesamt mehrere A'la carte Restaurants dabei, die für Deutsche Gäste inklusive ist. Insgesamt war es ein ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis und das Hotel hat volle 5 Sterne verdient. Mitte November hatten wir Glück mit dem Wetter (Aussentemperatur ca. 25 Grad), wir konnten jeden Tag im Meer baden (ca. 23 Grad). Ab 16 Uhr waren wir dann mit den Kindern in einem der 2 Hallenbädern. Die Pools waren leider trotz 3mm Neoprenanzug für unsere Tochter zu kalt. Spitze war auch die La Patisserie, wo jeden Nachmittag Kuchen, selbstkreirtes Spritzgebäck und Eis angeboten wurde. Dies war schon eine kleine Bäckerei, spitzenmäßig. Der deutschprachige Gästebetreuer GINO hilft bei jeden Anliegen weiter. Wir würden nie wieder mit GTI buchen, die es sich zum Standard gemacht haben, den Rückflug um mehrere Stunden in die Nacht zu verlegen. (bei uns 12 Stunden vorverlegt) und dann kein Direktflug nach Nürnberg, sondern erst über Paderborn. Laut verschiedenen Reisebüros mehr als 80% Beschwerden bei GTI Flügen.
Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht und bekamen eines im Hauptgebäude im 6. Stock (Zimmer 607), neu und sehr modern eingerichtet. Das tolle war, dass das ca. 35 qm2 Zimmer noch durch 2 schwere Holzschiebetüren abtrennbar war. Somit hatte unsere Tochter ein separates Schlafzimmer und wir konnten ungestört TV schauen oder lesen. Kostenloser Safe. Das Bad hatte Badewanne, zusätzliche eine begehbare Dusche und eine Toilette. Kostenlose Bademäntel auf dem Zimmer.
Hervorragendes Essen, egal in den großen Hauptrestaurants wie in den kleinen A'la carte Restaurants (Japaner, Chinese, Italiener, Grieche, Türke) Auswahl und Vielfältigkeit ebenfalls überragend. Kostenloser frisch gepresster Orangensaft. Und frischer Honig direkt von der Wabe.
Toller, freundlicher und sehr zuvorkommender Service, den wir vorher nur in Asien gewohnt waren. Hier hatten wir den Eindruck, dass die Mitarbeiter gerne arbeiten. Personal hatte sehr gute Englischkenntnisse, einige Kellner sprachen auch dialektfreies Deutsch. Kinderbetreuung, und Kinderdisko ebenfalls spitze. Unsere Tochter wollte gar nicht heim und die Lieder von der Disko sind noch heute jeden Tag zuhause in Deutschland zu hören. Jeden Tag ab 20 Uhr Gemeinsachftsspiele, anschliessend um 20.30 Uhr Kinderdisko bis ca. 21 Uhr. Im Aussenbereich um den Hauptpool wurde auf Rollschuhen bedient, somit schneller Service.
Direkt am Strand gelegen. Fahrtzeit vom Flughafen Antalya ca. 1,15 Minuten, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Vorm Hotel gibt es viele kleine Läden wo man alles kaufen kann. Nach Kemer ein paar Minuten mit dem Dolmus (Sammelbuss, die nach Handzeichen halten, gezahlt wird beim Aussteigen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 verschiedene W-Lans verfügbar, langsames kostenlos auf dem Zimmer und eine kostenpflichtige schnellere Variante. Zum Email checken reicht aber die kostenlose Variante vollkommend aus. Den Zugangscode bekommt man an der Rezeption. Mehrere große Pools, die jedoch im November aufgrund der Kälte (ca. 16-18 Grad) für uns nicht mehr in Frage kamen. Mehrere Rutschen (auf Knopfdruck aktivierbar. Im Rixy Club für Kinder (eingezäunt) gab es noch ein Kinderpool mit Piratenschiff, Wasserpilzen und noch 3 Kinderrutschen. Dazu kam ein Streichelzoo und ein riesengroßes Kinderspielplatz für alle Altersklassen. Und der Spielplatz ist in einem Pinienwald, so dass für ausreichend Schatten gesorgt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Martin, vielen herzlichen Dank für Ihren Eintrag bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Rixos Sungate Hotel. Wir hoffen, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie möglichst bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünscht Ihnen das gesamte Rixos-Team alles Gute und schickt sonnigste Grüße aus der Türkei. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung zeliha.saydam@rixos.com