Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Oksana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1 Woche • Strand
Urlaub im März 2013 mit Baby
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind eine junge Familie (Anfang 30) und dies war die erste Urlaubsreise mit dem Flugzeug mit unserer kleinen Tochter (4 Monate) Anfang März 2013 im Hotel Rixos Sungate (Hauptgebäude, Standard Zi mit frontalem Meerblick). Insgesamt sind wir mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel zufrieden. Hierzu ist unsere kurze Bewertung: Hotel/Gebäude: Man sieht, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist und eine grundlegende Renovierung notwendig ist. Zimmer: Wir hatten ein sehr großes Zimmer (#1730), ca. 35 m² + 10 m² Balkon. Minibar wurde täglich mit Wasser/Bier/Cola etc. aufgefüllt. Zimmerreinigung war ok. Obwohl wir ein Kinderbett bestellt hatten, mehrmals an der Rezeption angefragt dies angefragt hatten und uns dies auch zugesagt wurde, haben wir kein Kinderbett erhalten. Dafür hatten wir ein riesengroßes Bett (Matratze 2m x 2m), so dass wir zu dritt darin gut schlafen konnten. Auch gut war, dass wir ein Late-Check-Out bekommen haben, so dass wir erst um 16:30 das Zimmer verlassen mussten. Anlage/Territorium: eine riesige, gepflegte Anlage (ca. 0,25 km²) mit ca. 1 km Promenade. Sehr gut zum Spazieren mit Kinderwagen! ;-) Für größere Kinder gab es einen großen separat abgetrennten Bereich mit Spielplätzen, Zoo, Amphitheater, Basketballplatz, Klettern etc.). Dies war allerdings im März noch nicht geöffnet. Grundsätzlich wurden auf dem Territorium zahlreiche Renovierungs-/Wartungsarbeiten durchgeführt, da Nebensaison! Die Hälfte der Restaurants/Bars war deswegen planmäßig geschlossen. Restaurants: Das Essen war vielfältig, d.h. für jeden Geschmack war etwas dabei. Allerdings würde ich empfehlen, das Angebot zu reduzieren und mehr auf Qualität zu achten. Denn zahlreiche Gerichte waren ähnlich zueinander. Salatbar war super, immer frisches Gemüse. Das Obst war saisonal - Orangen, Äpfel, Ananas, Kiwis, Grapefruits, Bananen. Fleisch, Fisch (mind. 2 Sorten) waren immer in verschiedensten Variationen vorhanden, was für meinen Ehemann gut war. Aber immer wieder ähnlich gewürzt. Service: Einige Servicekräfte waren sehr zuvorkommend, nett, andere dagegen nicht genügend motiviert. Z.B. in der Vitaminbar im Hallenbad wurden frischgepresste Säfte zwar angeboten, allerdings konnte man Karotten-/Apfelsaft unseren ganzen Aufenthalt (eine Woche) nicht bestellen, da sie den Entsafter nicht bedienen konnten. Die Hälfte des Bechers war stets voll mit Fruchtfleisch, was kaum trinkbar war. Sie wurden drauf aufmerksam gemacht, aber dies schien dem Personal egal zu sein. Hallenbad (ca. 25m lang, 2-3 Bahnen breit) ist sehr zu empfehlen! Dort konnte man früh morgens fast ungestört schwimmen. SPA/Wellness: ich habe mir die klassische Hammam-Peeling-Schaummassage genommen (35€, 30 Minuten). Die gesamte Prozedur war etwas hektisch. Ich fühlte mich wie auf dem Fließband. Es mag aber am Temperament des Masseurs liegen. Gäste: während unseres Aufenthaltes (eine Woche) kamen 2 mal sehr große Mengen an Leuten. Erstmal gab es ein großes Event einer amerikanischen Firma mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt (80% Russen). Sie blieben fast die ganze Woche über. Dann sind türkische Familien mit sehr vielen Kindern über das Wochenende angereist. Dann war es richtig laut und chaotisch. Wetter: Wer im März verreist, muss mit Wetterschwankungen rechnen (15-22 Grad im Schatten Tageshöchsttemperatur). Die Hälfte des Urlaubes schien die Sonne und man konnte sogar am Strand teilweise mit T-Shirt/Shorts liegen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oksana
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Oksana, danke das Sie sich dir Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie und ihre kleine Familie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Das kleine Missgeschick mit dem Babybett bedauern wir sehr und haben dieses mit der entsprechenden Abteilung besprochen. Ihre Eindrücke und Anregungen sind sehr wichtig für uns, nur so haben wir die Möglichkeit auf die Wünsche und Anregungen unserer Gaeste einzugehen. Wir hoffen sehr, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Sungate Hotel Management