Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ewa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Völlig überbewertetes Hotel! Langeweile pur!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine pure Enttäuschung!!! Neben einer wunderschönen Anlage hat es nichts weiter zu bieten. Wir reisen seit 13 Jahren in die Türkei und so etwas habe ich noch nie erlebt. Ein 5 Sterne Hotel ist es für uns nicht. Grundsätzlich bereisen wir nur 5* Hotels in der Türkei und das ist mit Abstand das schlechteste was den Service, Aktivitäten und Kundenservice angeht. Das Hotel ist grundsätzlich auf Gäste von russischer und türkischer Sprache ausgerichtet. Ich verstehe nicht wie dieses Hotel so gute Bewertungen bekommen kann. Man ist als Deutscher eine absolute Minderheit! Kontakt mit anderen Gästen gibt es keinen, Bedienungen und grundsätzlich Personal (auch an der Rezeption) verstehen kein Deutsch. Englisch hilft, aber man kommt nicht allzu weit. Wir sind gerade eine Woche hier und ich will nur noch nach Hause!! Dieser Urlaub ist keine Erholung für mich sondern ein absoluter Alptraum! Wir haben Rücksprache mit der Reiseleitung gehalten und den Fall geschildert. Um das Hotel zu wechseln, z.B. ins Rixos Tekirova (exzellenter Service+Essen und viele Aktivitäten), müssten wir 1.400 Euro draufzahlen. Das kommt auf keinen Fall in Frage. Wir fühlen uns hier fremd und nicht Willkommen. Auch die Gästebetreuung war nicht soo interessiert. Man hat sich unsere Beschwerde angehört, der Assistent des F&B Managers wurde herangezogen, aber es kam nichts wirklich dabei rum. Netterweise hat man nun die Bedienung im Restaurant auf uns gesetzt. Erst nach der Beschwerde also folgte zumindest dort ein Service. Hier möchten wir besonders Funda hervorheben. Sehr aufmerksam und immer mit einem Lächeln bei der Arbeit. Klar sind wir in der Nebensaison, aber ich hab noch in keinem Hotel erlebt, dass es gar keine Animation gibt. Es gibt ein paar Kurse, wie Yoga, Pilates, Wasserball, Aber das war's .Das Animationsteam ist sehr lustlos. Abends gibt es nur Live Musik. Es war nun vom 19.10.-23.10. ein Kongress (Dermatologie) im Hotel. Erst als das Hotel diese Gäste empfangen hat, gab es ein Abendprogramm. Ansonsten langweilt man sich hier zu Tode!! Ausrede des Hotels: Es sind zu wenig Gäste. Sind denn diese 300 Gäste nichts wert? Oder haben die russischen Gäste so geringe Ansprüche? Im Endeffekt kann man sich überlegen entweder abends zu trinken, um das Hotel spazieren zu gehen oder schlafen zu gehen. Der angepriesene 2km Privatstrand ist auch lächerlich. Spaziergänge kann man hier nicht erwarten. Dieser ist steinig oder kieslig. Ein minimaler Abschnitt hat Sand. Abends kann man bis zu 30 Minuten an der Hauptbar Lotus auf der Terrasse sitzen, ohne das man auch ein Mal gefragt wird,ob man was bestellen möchte. Meistens geht man wieder oder holt sich selbst was. Für Jugendliche, junge Erwachsene und Urlauber die Aktivitäten und ein gutes Programm lieben, aber auch Urlauber die viel Wert auf Service legen und ein gutes Wohlfühlen - das bekommt man hier nicht! Wer viel Einsamkeit und Langeweile sucht ist hier genau richtig. Ich werde dieses Hotel niemandem weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ist ok. Man sieht aber das diese in die Jahre gekommen sind. Farbe ist am abblättern, total verstaubte Klimaanlage, Möbel abgenutzt. Bei Ankunft war ein sehr großer Schimmelfleck in der Dusche. Erst 4 Tage später wurde dieser gereinigt. Die Dusche in der Badewanne kann man nicht nutzen, da die Dusche undicht ist und das Wasser überall woanders ausläuft. Ein anderes Phänomen: Toilettenpapier darf nicht in die Toilette geworfen werden sondern in der Mülleimer. So ist es im ganzen Hotel. Dementsprechend riecht es auch im Hotel auf dem Gang oder in anderen Ecken unangenehm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Erst nach der Beschwerde am zweiten Tag hat sich dieser im Restaurant verbessert. Ansonsten eher schlecht. Bester Service im ganzen Hotel ist im Restaurant am Strand. Dort macht das Personal einen sehr geschulten und aufmerksamen Eindruck. So wie es sich für ein 5* Hotel gehört.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage vom Hotel ist wunderschön. Es ist viel Natur um einen herum. Das war's dann aber auch schon wieder mit dem Positiven. Einkaufen außerhalb des Hotels ist nicht zu empfehlen. Preise sind viel zu hoch, zu wenig Auswahl und auch nur auf russische oder türkische Gäste ausgelegt. Ansonsten muss man nach Kemer oder Beldibi fahren. Transfer vom Flughafen ging relativ schnell.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das einzig Positive ist das Fitnessstudio. Für jemanden der sportlich aktiv ist und regelmäßig ins Fitnessstudio geht, fehlt es hier eigentlich an nichts. Animation ist wie gesagt lustlos und Abendprogramm ist immer nur live Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ewa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ewa, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit bedauern haben wir entnommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und keine Weiterempfehlung ausgesprochen haben. Es ist sehr Schade, dass unser Hotel Ihre Erwartungen über die Gaeste nicht entsprach, aber wir sind ein internationale Haus die Gäste aus aller Welt empfängt. Die Gaestestruktur unseres Hotels ist eher International. Es besteht keine Dominanz bestimmter Nation, da sich die Gästestruktur je nach aktuellen Ferienzeit variiert. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass unsere Mitarbeiter nicht über ausreichende Sprachkenntnisse verfügen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter in den verschiedensten Sprachen geschult werden und die Mehrheit unserer Mitarbeiter spricht Englisch und viele sogar Deutsch. Unsere deutschsprachige Gästebetreuung steht bei Wünschen für unseren deutsche Gäste jederzeit zur Verfügung. Schade, wenn Sie die Herzlichkeit nicht gespürt haben. Reisende haben oftmals das Dilemma, neue Erfahrungen zu machen und mehr über fremde Orte und Kulturen zu lernen, während sie allerdings versuchen, ein wenig Komfort und Lebensstil mitzunehmen, den sie von zu Hause gewohnt sind. Dieses Problem besteht vor allem bei der Toilettenbenutzung. In der Türkei ist es aufgrund der dünnen kommunalen Abwasserleitungen üblich Toilettenpapier in Hygieneeimer zu entsorgen um Verstopfungen zu vermeiden. Das ein Gestank wie von Ihnen beschrieben vorliegen soll, können wir nicht bestätigen und weisen diese zurück. Unser Housekeeping ist stets im Einsatz die gesamte Anlage sauber zu halten und die Hygienebehälter stündlich zu leeren. Ihre weiteren Kritikpunkte haben wir gerne zur Überprüfung aufgenommen und an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und wünschen für Ihre nächste Reise alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Sungate Hotel Management