Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Niklas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Wundervolle Anlage mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen, abgelegenen Gegend. Die komplette Anlage ist riesen groß und man verliert anfangs gerne den Überblick wo was ist und wie man wo hin kommt. Die Hotelanlage an sich ist wie ich finde ziemlich einmalig in der Türkei - viele Pflanzen und Bäume und alles sehr grün gehalten. Das Hotel befindet sich in einem allgemein guten Zustand, an einigen Stellen jedoch wäre eine Renovierung/Modernisierung dringend nötig. Die Zimmer, wir hatten eine Jacuzzi Zimmer mit Meerblick, sind groß und sehen gut aus. Wlan ist im kompletten Hotel vorhanden, am Strand jedoch ist die Verbindung eher schlecht. Zudem hatten wir das Problem das unser Wlan jeden bzw. jeden zweiten Tag neu angemeldet werden musste. Zur Jahreszeit März-April befinden sich überwiegend Iraner / Perser im Hotel, deren Mentalität zu der der Europäer sehr unterscheidlich ist - sehr laut und unhöflich. Hier wurde dann auch die Trennung in zwei verschiedene Restaurants vorgenommen, was so denke ich für sich spricht. Die Gästestruktur ist geprägt von Rentern und Familien. Geht es dann in Richtung Sommer, so wandelt sich das Hotel von einem ruhigen Hotel in ein Partyhotel für junge Menschen - überwiegend russischer Abstammung.


Zimmer
  • Gut
  • Hier beziehe ich mich auf das von uns gebuchte Zimmer 1814- Jacuzzi Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer ist groß. So auch das Bad. Im Zimmer findet man neben dem Bett, wie üblich, zwei kleine Nachttische. Gegeüber dem Bett befindet sich der TV mit Mini (kostenlos) und Maxi (gebührenpflichtig) Bar. Hier findet man auch Tassen und Tees um den vorhandenen Wasserkocher zu nutzen. Sauber ist hier jedoch was anderes. Die Gläser waren dreckig. Als wären SIe verwendet worden und aus Bequemlichkeit wieder urück gestellt worden. So auch der Wasserkocher - verkalgt und dreckig. Im Zimmer findet man auch ein Sofa und ein Schreibtisch mit Stuhl. Auf dem Schreibtisch liegen zur Begrüßung diverse Sachen bereit. Bei uns alles schon verwendet und mit Notizen von vorigen Urlauber beschriftet - so etwas sollte es in einem 5 Sterne Haus nicht geben. Nun zum Bad. Neben einer kleinen Toilette und einer kleinen Dusche findet man das Waschbecken mit Spiegel. Hier hat man genug Platz im Kosmetikartikel zu platzieren. Die Ablage auf der man Sie jedoch abstellt ist schon kaputt und sollte überabeitet werden. Wie der Zimmername schon verrät - Jacuzzi Zimmer - hatten wir auch einen Jacuzzi. Nicht zu verwechseln jedoch mit einem Whirlpool - der Jacuzzi saugt lediglich das Wasser ein und pumpt es über die Drüßen wieder in die Wanne. Den Zweck hat er erfüllt, gereingt wurde dieser jeoch nur mangelhaft. Halter für Bademäntel und Handtücher sind ebenfalls vorhanden, jeoch schon so locker das man Angst bekommt das einem die Sachen auf den Kopf / Fuß fallen. Die Klimanalage im Zimmer funktioniert einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt eine vielzahl an Restaurants und à la Cart Restaurants. Zu unserem Reisezeitraum jedoch war nur das Pino Restaurant (nur für Europäer aufgrund der vielen Iraner/Perser) und das Turquise Restaurant geöffnet. Als à la Carte Restaurants gibt es Chinesisch, Japanisch, Italienisch, Türkisch/Griechisch. Zunächst zu den normalen Restaurants. Die Auswahl an warmen Speisen ist gut überschaubar und normalerweise ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nachspeisen sind typisch türkisch - sehr lecker und sehr süß. Vielfältig ist das Esse jedoch keineswegs. Die Speisen sind Tag täglich die selben, hin und wieder in einer anderen Variation, jedoch nicht wie man es von 5 Sterne Hotel erwarten sollte. Gläser und Teller sind überwiegend sauber aber auch hier gibt es den ein oder anderen Fall wo man einen schmutzigen Teller oder ein schmutziges Glas vorfindet. Die Atmosphäre ist kühl und ähnelt einer Kantine. Worüber ich sehr unzufrieden war, war die Wurstauswahl beim Frühstück. Zunächst wurde mit 3 Sorten gestartet, was an sich noch völlig akzeptabel ist. Als von Tag zu Tag jedoch nur noch 2 oder gar 1 Wurstsorte vorhanden war, beschwerten wir uns den das ist ebenfalls für ein 5 Sterne Hotel untypisch. Die kommenden Tage waren dann plötzlich 5 Wurstsorten vorhanden. Hier Frage ich mich dann warum das nicht gleich so angeboten wird ? Das Alara Restaurant - ein Strand Restaurant war immer lecker. Von Salat über Fisch, Hühnchen und Hackbällchen oder Pommes und Burger war alles dabei. Aber auch hier, jeden Tag das selbe - sehr eintönig. Zu den à la Carte Restaurants. Während unserers Aufenthalts konnten wir das Italienische und das Türkisch/Griechische Restaurant nutzen. Pro 7 Tage 1 à la Carte Restaurat ? Sehr merkwürdig und unverständlich für mich. Wir haben das zweite Restaurant als kleines Extra vom Hotel erhalten, da viele Perser/Iraner im Hotel waren. Für jedes weitere Mal muss man dann hier 20 $ pro Person bezahlen. Wenn man sieht was man dann alles erhält an Speisen ein Preis mit dem man sich arangieren kann. Das Essen in den à la Carte Restaurants war sehr lecker und auch der Service war super.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist fantastisch. Selten habe ich so bemühte und freundliche Servicemitarbeiter erlebt. Aber auch hier gibt es Außnahmen - hierzu komme ich im Laufe meines Textes. Vom Frühstück über das Mittagesse bis zum Abendessen in den Hauprestaurants geben sich die Mitarbeiter viel Mühe und stehen jederzeit aufmerksam bereit. Hier möchte ich Nevzat besonders hervorheben. Welcher besonders mit zuvorkommender Art und seinem stets freundlichen Verhalten überzeugte. Auch Gökhan und Tagay waren immer aufmerksam. Der Service in der La Patisserie hingegen war katastrophal. So liefen Kellner auf und ab doch keiner bat uns je an etwas zu bestellen. Desweiteren bedinte uns ein junger Mann welcher ein Hakenkreuz auf der Hand gemalt hatte. Noch nie habe ich so etwas geschmackloses erlebt. Das war und ist unterste Schublade. Die Fremdsprachenkenntnisse sind durchwachsen, auch hier ist Bedarf der Nachbesserung. Deutsch ist mangelhaft und Englisch ist ebenfalls schwierig. Hier beziehe ich mich nicht nur auf die Servicekräfte sondern auch auf die Mitarbeiter der Rezeption. Durch das überwiegend russische Publikum in der Hauptsaison ist diese Fremdsprache hier am besten um zu kommunizieren. Beschwerden wurden stets bemüht beseitigt / behoben. Die Zimmerreinigung ist die eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Es wurde häufig nicht der mal der Spiegel geschweige den das Waschbecken gereinigt. Zudem fehlten ständig Getränke in der Minibar. Auch die allgemeine Reinigung des Bodens war mangelhaft. So lag mehrere Tage unter den Waschbecken ein Wattestäbchen welches als Test plaziert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer dauert vom Flughafen in Antalya zum Hotel ca. 40-50 Minuten. Das Hotel befindet sich, wie den Beschreibungen zu entnehmen direkt am Strand. Dieser ist keines Wegs Sandig - sehr kieselig bis steinig. Es gibt mehrere Stege welche zu unserer Zeit leider kaum bis gar nicht genutzt werden konnten, da vieles in der Vorbereitung auf die Hauptsaision befand und gewartet wurde. Der sogenannte VIP Steg ist nur nutzbar gegen extra Gebühr. Die Sonne geht aufgrund der Berge hinter dem Hotel sehr zeit nah unter (ca. 5 Uhr). Desweiteren setzten sich die Wolken oft und gerne in den Bergen ab, sodass es durchaus vorkommt das die Sonne nur an Vormitagen am Himmel strahlt. Außerhalb des Hotels befinden sich ein paar Shops welche sich zum Einkaufen von Kleinigkeiten eignen. Ansonsten gibt es jeden Freitag in Göynük einen Basar. Hier kommt man vom Hotel aus für 1,50 € mit dem Dolmusch hin. Der nächste Ort nach Göynük ist Kemer hier kommt man für 2 € hin und findet viele Shops, diese sind jedoch teuer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist super. Sehr groß und schön plaziert. Liegen gibt es hier auch genügend. Der Strand war während des Aufenhalts schmutzig und gegen Ende wurde er zum Teil gesperrt, da Wartungsarbeiten vorgenommen wurden - hier waren dann Bagger zu sehen, die einen enormen Lärm gemacht haben. Als Sport-/Unterhaltungsprogramm wird Fussball, Bogenschießen, Tischtennis, Basketball, Stebaerobic, Kanuruu Jump, Boccia, Luftgewehrschießen und ein kleiner Outdoor Fitnessbereich mit einigen Stangen angeboten. Diese Leistungen sind alle kostenlos. Möchte mann jedoch Kartfahren oder die Zipline/ Flying Fox nutzen - extra Gebühren. So auch beim Bowling und Tennis - extra Gebühr. Unterhaltung vom Entertainment Team war in Ordnung aber nichts besonderes. Bingo und Karaoke waren die Ausnahme, ansonsten fanden abends nur DJ Perfomance statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Niklas, Sie haben wirklich ausführlich über Ihre Erlebnisse bei uns im Haus berichtet und sich viel Zeit dafür genommen. Danke dafür. Schön, dass Sie uns so viel Zuspruch zukommen lassen und damit auch neuen Ansporn geben die Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir können Ihnen versichern, dass wir das viele Lob und die Anerkennung unserer Mitarbeiter nicht für selbstverständlich halten. Wir werden uns weiterhin sehr bemühen, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern auch Erlebnisse schaffen, die einzigartig und positiv in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für die lobende Worte über unser Haus und Personal. Gerne haben wir Ihre Komplimente mit unserem Team geteilt. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über die namentliche Erwaehnung gefreut und grüssen Sie recht herzlich. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, die Wünsche unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen. Gerne haben wir Ihre Kritikpunkte aufgenommen und zur Verbesserung unserer Leistung an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu 100% überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie uns Gesund und beehren Sie uns hoffentlich recht bald. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Sungate Hotel Management