- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage allgemein ist sehr schön. Sehr moderne Architektur. Sehr freundliches Personal. Optimal für einen ruhigen entspannten Badeurlaub. Wifi kostenlos auf dem Zimmer und in der Lobby. Empfang sehr gut. Sehr guter Service. Nicht zu großes Hotel. War vor Weihnachten, gefühlt nur halb voll was wir sehr angenehm empfanden. Es urlaubten zu unserer Zeit dort Russen, Deutsche, Österreicher, Araber. Familien mit kleinen Kindern und jüngere Paare dominierten die Gästestruktur.
Die Ausstattung des Zimmers ist wirklich sehr gut. Alles vorhanden. Sogar Zahnbürste gab es. Sehr große Zimmer. Bad auch sehr groß. Es gab auch deutsche TV Sender wie ZDF, RTL, RTL 2. Bett gemütlich. Große Badewanne. Separate Toilette. Sehr große Dusche. Es wurde auch gründlich genug gereinigt, also der täglich angefallene Dreck. Aber es waren auf dem Liegenauflagen auf dem Balkon Flecken (wahrscheinlich gehen diese nicht mehr raus, aber dann muss man so was halt austauschen bei 5 Sternen). Im Bad in der Dusche sind angeeckte Fliesen verbaut worden, hier wurde echt gepfuscht, das kann keiner innerhalb von zwei Jahren kaputt machen, dass wurde so verbaut. Kann ich bei 5 Sternen nicht verstehen. Darum muss ich hier leider Sonnen abziehen. Ansonsten sehr schöne Möbel mit leichten Abnutzungen. Ausblick vom Zimmer 1204 direkt auf das Burj al Arab, toll! Gratis Wifi auf dem Zimmer.
Wir haben nur das Buffetrestaurant al a Turca besucht. Sehr schönes Restaurant auch klimatisiert, aber angenehm klimatisiert für Dubai Verhältnisse. Man friert nicht beim Essen in Sommerklammotten. Außerdem verfügt es noch über eine schöne Terrasse. Wir hatten Halbpension plus. Es war z.B. auch Bier inkl. und verschiedene Weine zum Essen. Das Buffetrestaurant ist ein türkisches Buffetrestaurant wie der Name schon verrät. Die Auswahl an Vorspeisen war sehr gut. Schmeckten auch wirklich gut. Die Auswahl an Hauptgerichten war zu wenig. Vor allem für Vegetarier, die schauen hier schon in die Röhre. Aber auch mein Freund der Fleisch isst fand die Auswahl an Hauptgerichten zu wenig. Nachspeisen waren wieder gut. Frühstück passte auch. Generell sind wir in solchen Hotels mehr Auswahl in Buffetrestaurants gewohnt. Es gab auch noch a la Carte Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben.
Service ist Top. Sehr zuvorkommend und freundlich. In allen Bereichen. Habe ich selten so erlebt. An der Rezeption gibt es auch deutsches Personal. Ansonsten verständigt man sich in Englisch. Von vielen Angestellten wird auch Russisch gesprochen. Täglich wurde stilles Wasser kostenlos aufs Zimmer gestellt und Abends nochmals nachgefragt ob man noch etwas benötige wie Wasser, zusätzliche Handtücher etc.
Das Hotel liegt am äußeren Ende des Wellenbrechers von the palm jumeirah. Man hat hier einen tollen Ausblick auf die Skyline von Dubai. In direkter Umgebung ist nichts, außer weitere Hotels. Man kann hier einen ruhigen Badeurlaub ohne Baulärm verbringen. Dies war für uns ein Kriterium warum wir uns für das Hotel entschieden haben. Mit dem Taxi ist man in etwa 20-25 Minuten auf dem Festland. Zum Flughafen braucht man etwa 1 Stunde. Es fährt mehrmals täglich ein hoteleigener Shuttlebus zur Mall of the Emirates. 2x täglich fährt ein Wassertaxi zur Dubai Marina. Das Wassertaxi ist auch gratis, jedoch muss es vorher reserviert werden, was sich auch empfiehlt, da es sehr schnell ausgebucht ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools. Ein Fitnesscenter. Wassersportmöglichkeiten am Strand. Animation fand so gut wie gar nicht statt. Lag vielleicht an der geringen Belegung so kurz vor Weihnachten. Störte uns nicht, da wir sowieso nicht so auf Animation stehen. Liegen waren mehr als ausreichend vorhanden. Auch Sonnenschirme. Die Auflagen der Liegestühle müssten teilweise ausgetauscht werden oder gereinigt. Sind fleckig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrtes Holidaycheck Mitglied, Vielen Dank für Ihr Feedback. Schӧn, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns im Rixos The Palm Dubai hatten und Ihren Urlaub genossen haben. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heiβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mouhamad Hadla Hotel Manager