- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben Ende Juni 2018 zwei Wochen als Pärchen mit Halbpension im Rixos the Palm verbracht. Im Allgemeinen ist erstmal zu erwähnen, dass der Service und die Sauberkeit in allen Bereichen wirklich ganz große Klasse ist. Besser geht es nicht! Das Essen jedoch leider nur mittelprächtig – 3 Sterne. Detaillierte Beschreibung unten. Wichtig ist auch zu wissen, dass man direkt beim Check-In eine Kaution von 500€ in bar oder per Kreditkarte bezahlen MUSS. Schade, dass dies leider bei Buchung nicht gleich irgendwo nachzulesen ist. Die Tourismusgebühr hingegen (bei uns 62,00€ für 2 Personen) wurde erst beim Check-Out berechnet. Das Hotel wird hauptsächlich von größtenteils Familien und auch Pärchen besucht. Nationalitäten: Chinesen, Russen, Araber, Engländer und Deutsche.
Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet. Alles ist in einem sehr guten Zustand und die Betten wirklich sehr bequem. Die Zimmerreinigung findet zweimal täglich statt und ist dabei sehr gründlich. Vermisst haben wir lediglich ein Bügeleisen und der Föhn ist für Frauen mit langen Haaren nicht unbedingt der Beste – einfach den eigenen mitnehmen. WLAN ist in allen Bereichen vorhanden, funktioniert aber nur halbwegs gut. Für Whatsapp reicht es könnte aber definitiv besser sein. Sonst war alles erste Klasse! Man bekommt bei Halbpension täglich zwei kleine Flaschen Wasser aufs Zimmer. Getränke und die Minibar sowie alles andere sind natürlich wie in Dubai bekannt sehr teuer. Wasserflasche 0,5 Liter 8€, eine Kugel Eis 10€, Shisha rauchen ab 40€ etc. Es empfiehlt sich, sich mit Getränken im Supermarkt auszustatten. Die Preise dort sind vergleichbar mit Deutschland. Wir haben uns am ersten Tag für die zwei Wochen komplett eingedeckt und ca. 50€ pro Person ausgegeben.
Wir haben wie oben bereits erwähnt Halbpension gebucht. Eigentlich buchen wir immer All-inklusive aber der Aufpreis von über 1.000,00€ p.P. für sogesehen nur Mittagessen und Getränke zusätzlich war uns zu happig und im nachhinein sind wir sehr froh darüber. Bei Halbpension ist das Frühstück (+ Wasser und Säfte) sowie wahlweise das Mittagessen (+ Wasser) oder das Abendessen (+Wasser) inbegriffen. Man kann täglich aufs neue wählen ob man lieber zu Mittag oder zu Abend essen möchte. So weit schon mal super. Das Hotel entspricht in allen Bereichen wirklich dem 5 Sterne Standart so wie man ihn auch aus Deutschland kennt. Beim Essen ist dies jedoch leider, leider !!! nicht der Fall. Es gibt zu jeder Mahlzeit immer dasselbe. Sehr wenig bis keine Abwechslung. Mittagessen = Abendessen Das Buffet ist sehr auf die indische, arabische und türkische Küche ausgelegt. Wir fliegen oft und auch gerne in die Türkei und lieben die türkische Küche, aber leider hat das Essen in diesem Hotel sehr wenig damit zutun. Es schmeckt einfach nicht. Traditionelle türkische Gerichte, werden falsch zu bereitet, alle Speisen sind komplett ungewürzt und oft kalt. Die Desserts sind optisch wunderschön angerichtet, schmecken jedoch irgendwie alle gleich oder haben kaum bis gar keinen richtigen definierbaren Geschmack. Die Speisen sind zudem unzureichend beschildert und die Beschilderung teilweise nicht lesbar. Auch ein großes Problem ist das Auffüllen der Speisen. Man steht oft vor leeren Gefäßen, bittet einen der Mitarbeiter um Auffüllung und steht dann erneut herum und wartet, wartet, wartet. Teilweise hatten wir dann bereits schon aufgegessen und die gewünschten Speisen wurden immer noch nicht nachgefüllt. Das muss schneller gehen. Beim Frühstück waren leider tagtäglich einige Speisen nicht frisch. Unter anderem die sehr schön aussehenden Donuts, die Brötchen, die Sesamringe. Alles steinhart und definitiv noch älter als vom Vortag. Auch hatten wir es einmal, dass das Obst vergoren schmeckte und die Fleischspieße am Abend eine sehr komische Konsistenz und dunkle Farbe hatten und etwas streng rochen. Wir sind nicht die Menschen, die sich im Urlaub über jedes bisschen beschweren oder rummeckern. Auf keinen Fall. Da man aber in diesem Hotel aufgrund des erstklassigen Service tagtäglich manchmal mehrfach unter anderem auch von der Gästebetreuung gefragt wird, ob alles zur Zufriedenheit ist, haben wir das Thema Gastronomie angesprochen. Die Dame vom Gästeservice hat sich alles notiert und ist daraufhin mit uns gemeinsam ins Hauptrestaurant gegangen. Auch sie hat eingesehen, dass wir Recht haben. Daraufhin kam der Chefkoch zum Gespräch dazu. Er beteuerte alles sei frisch. Wir nahmen dies so hin und teilten lediglich mit, dass wir es nur erwähnt haben, da das Hotel sonst in allen Bereichen so einen erstklassigen Standart auftischt und wir denken, dass man schon ehrlich sein sollte, wenn man tagtäglich gefragt wird, ob alles in Ordnung ist. Uns kann es letztendlich egal sein, was das Hotel daraus macht, für uns waren die letzten 3 Tage angebrochen bis zur Heimreise. Der Chefkoch nahm sich die Kritik jedoch sehr zu Herzen. Seit diesem Tag bekamen wir eine „Spezialbehandlung“ beim Essen. Zuerst bekamen wir einen großen Obstkorb aufs Zimmer geliefert. Wir bekamen zum Frühstück alles an den Tisch serviert. 3 Kellner und der Chefkoch wuselten um uns herum und bereiteten unser Essen vor. Frische, warme Donuts und Brötchen. Obst, frische Wurst etc. etc. etc. Die Angestellten rissen sich wirklich ein Bein aus es uns recht zu machen. Was uns fast schon wieder unangenehm war. Dennoch haben wir es sehr genossen und möchten uns hierfür noch einmal bedanken! Die letzten 3 Abende durften wir dann unentgeltlich in einem der hauseigenen Restaurants (Steakhaus oder Italiener) essen. Das ist normalerweise nicht bei der Halbpension inbegriffen und generell auch ziemlich teuer. Es sollte für uns einfach ein Geschenk sein und das Hotel wollte uns damit zeigen, dass es auch besser geht als im Buffettrestaurant. Das Steakhaus und der Italiener sind große Klasse! Das Essen wird am Tisch zubereitet (Steakhaus) und ist in beiden Restaurants sehr frisch, gewürzt und super lecker. Das komplette Gegenteil vom Buffettrestaurant. Nur zu empfehlen! Das Essen war dann für uns natürlich um Welten besser, dennoch muss man auch hier erwähnen, dass alle anderen Gäste des Hotels weiterhin die in unseren Augen teilweise nicht frischen Speisen vom Buffet essen mussten. Denn diesbezüglich änderte sich am Buffet nichts obwohl man nun ganz deutlich z.B. bei den Donuts den Unterschied zwischen frisch und alt am Buffet schmecken konnte. Das Hotel sollte dies im Großen und Ganzen noch einmal überdenken und die Speisen einfach für jeden Gast am Buffett frisch zubereiten und etwas mehr Abwechslung einbauen. Lange Rede – kurzer Sinn: Sollte man bei seinem Aufenthalt in irgendeiner Art und Weise mit irgendetwas in diesem Hotel nicht zufrieden sein: Unbedingt ansprechen! Das Hotel ist wirklich in jeder Art und Weise bestrebt JEDEN einzelnen Gast zufrieden zu stellen. Auch das haben wir so noch nie erlebt. 1000 Dank an die beiden Chefköche Rustamjon und Qasim für diesen erstklassigen Service und das super leckere Essen für uns der letzten 3 Tage.
Der Service ist wirklich allererste Klasse. Der Kunde ist König und das bekommt man jeden Tag aufs Neue zu spüren. Jeder Mitarbeiter hat ein Lächeln auf den Lippen und begrüßt den Gast. Die Rezeption kümmert sich sofort um jedes Anliegen und ist dabei äußerst freundlich und zuvorkommend. Auch einen großen Dank an die Dame von der Gästebetreuung. Wir hatten den Wunsch gerne ein schönes Foto auf dem Dach des Hotels mit der Skyline zu schießen. Leider war dies aufgrund der Sicherheitsvorschriften nicht möglich. Stattdessen wurde uns vom Hotel die Grand King Penthousesuite mit 580m² zur Verfügung gestellt. Wunderschöne Aussicht, wirklich toll – damit hätten wir nicht gerechnet. Besser geht es nicht! Wir sind total begeistert!
Das Hotel befindet sich auf der Palme. Ganz rechts am Ende. Vom Flughafen fährt man ca. 40 Minuten. Wir wussten natürlich von vorneherein, dass die Lage ganz am Ende nicht die beste ist um oft in die Stadt zu fahren. Mit dem Taxi fährt man normal 30-40 Minuten. Zu den Hauptverkehrszeiten auch über eine Stunde. Das Hotel wirbt damit, dass ein Wassertaxi täglich zur Verfügung steht. Damit wäre man dann innerhalb von 5 Minuten mitten im Geschehen an der Marina. Deshalb hatten wir das Hotel auch unter anderem trotz der sonst eher schlechten Lage gebucht. Leider jedoch gibt es dieses Wassertaxi seit 4 Wochen nicht mehr was wir erst nach Ankunft als wir es nutzen wollten erfuhren. Das Hotel bietet zwar Shuttlebusse mehrmals täglich an (1x zur Dubai Mall und 4x in die Stadt) aber leider zu für uns keinen guten Uhrzeiten, sodass wir nur mit dem Taxi auf eigene Kosten unterwegs waren. Als kleiner Tipp an das Hotel: Shuttlebusse vormittags wären sehr sinnvoll, da es nachmittags bei +-45 Grad kaum aushaltbar ist in der Stadt herumzulaufen oder die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Die Taxipreise sind in Ordnung. Vom Hotel bis zur Dubai Mall / Burj Khalifa ca. 15€ pro Strecke. Auf der Palme gibt es leider keinen einzigen Supermarkt. Um Getränke oder ähnliches einzukaufen muss man auch in eine der großen Shoppingmalls fahren. Der Strandabschnitt am Hotel ist sehr schön und man hat abends zur einen Seite den wunderschönen Skylineblick – zu anderen Seite den Blick zur Burj al Arab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat zwei Pools. Einen großen Hauptpool und einen Adults Only Pool mit zwei weiteren kleinen Jacuzzis. Wir haben uns größtenteils am Adults Only Pool aufgehalten, da der Hauptpool sehr voll mit Familien und Kindern ist. An beiden Pools sowie am Strand bekommt man dennoch zu jeder Tageszeit immer eine freie Liege. Das Reservieren der Liegen mit Handtüchern wird vom Hotel unterbunden. Sie werden einfach weggeräumt, wenn längere Zeit niemand kommt. Super! Im Hotel an sich gibt es keine großartige Animation, was wir als gut empfunden haben. Yoga, Pilates etc. wird angeboten – haben wir aber nicht getestet. Ebenfalls gibt es im Hotel die Möglichkeit Ausflüge, Tauchkurse oder ein Auto zu mieten. Unsere Ausflüge haben wir über Getyourguide gebucht. Diese wurden dann von dem ortsansäßigen Unternehmen OceanAirTravels ausgeführt und sind wirklich sehr zu empfehlen! Wir haben eine Wüstensafari und eine deutschsprachige Tagestour nach Abu Dhabi gebucht. Beides sehr, sehr gut! Das Hotel hat ansonsten noch einen kleinen Souvenirshop, einen Blumenladen, ein Geschäft für Badebekleidung und Luftmatratzen etc., einen Juweilier und ein Geschäft mit Lederwaren und Handtaschen. Draußen gibt es in den kleinen Parvillons eine Shishabar, die aber leider ziemlich teuer ist. Eine Shisha ab 40,00€. Während der WM wurde vom Hotel ein klimatisiertes Zelt mit Beamer aufgebaut um auch im Urlaub Fußball schauen zu können. Man merkt an vielen Ecken wirklich sehr wieviel Mühe das Hotel sich für seine Gäste gibt. Ebenfalls hat das Hotel ein gut ausgestattetes, klimatisiertes Fitnessstudio und einen Spa-Bereich mit Friseur und Nagelstudio. Aber auch hier sind die Preise sehr überzogen. Männerhaarschnitt 60€!!!, Massage ab 300€ p.P. Wir sind dann draußen ausserhalb vom Touristenrummel zum Friseur gefahren dort bekommt man einen Herrenhaarschnitt mit allem drum und dran für umgerechnet 7,00€.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Talita |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Frau Talita-Janina, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und Sie Ihre Erfahrungen mit dieser tollen Bewertung teilen. Es freut uns, zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir haben Ihre Kritikpunkte notiert und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Wann immer wir noch für Sie tun können, schreiben Sie uns gerne jederzeit. Es war uns ein Vergnügen, Sie als Gast zu haben und wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Hotel Management