Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Im Rixos wird Service ganz groß geschrieben.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Rixos The Palm liegt am äußersten Rand der Palme. Diese Lage hat die Vorteile, dass die Temperatur sehr viel angenehmer als in der Innenstadt von Dubai ist. Es weht durchweg ein leichter Wind (der im Gegensatz zur Stadt nicht nur warm ist) und das Hotel ist umgeben von Wasser, was zu einer wunderschönen Aussicht von jedem Balkon führt. Jeder Balkon hat eigene Sonnenliegen und einen kleinen Tisch. Das Hotel ist 6 Jahre alt aber weißt kaum Mängel auf, wir haben beobachtet wie täglich Personal das Hotel begutachtete und die kleinsten Mängel (kaputte Glühbirnen, kleine Flecken an Wänden etc.) noch am selben Tag behoben wurden. Der Zimmerservice kommt zweimal täglich. Auch der Lobbybereich wird sehr häufig gewischt (aufgrund eines kaputten Schuhs musste ich einmal barfuß durch die Lobby laufen - auf dem Boden lag nicht das kleinste bisschen Dreck, zudem kamen direkt mehrere Mitarbeiter angelaufen und boten mir an, mir aus dem Wellnessbereich Schlappen zu holen, der Service ist wirklich außergewöhnlich). Zwar sind wir ohne Kinder gereist, wir haben jedoch mehrfach mitbekommen wie rührend sich das Hotel um Kinder bemüht. Der Kids-Club liegt etwas abseits, sodass wir tags am Pool nichts von den Kindern mitbekommen haben. Das Programm für die Kinder sah jedoch sehr abwechslungsreich aus, Kochkurse, Piratentage etc.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch von der Gastronomie waren wir rundum begeistert. Beim Frühstück werden frische Säfte nach Wahl gepresst, frisch Omletts zubereitet, es besteht eine große Auswahl an frischem Obst, Waffeln, etc.. Mittags haben wir immer am Pool gegessen (im UAI enthalten!), hier gab es Salate, Miniburger etc., auch hier hatten die Speisen eine äußerst hohe Qualität. Mittags kann jedoch auch das Buffet genutzt werden. Das Abendbuffet ist sehr reichhaltig (frisches Fleisch, das auf dem Grill zubereitet wird, Pasta Station, Suhsi Station, Schokobrunnen und vieles mehr). Am begeistertsten waren wir jedoch vom Italiener L/Olivo. Hier sind insbesondere die Speisen für 2 Personen sehr zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Einen Service wie im Rixos habe ich bisher in keinem Hotel erlebt. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich. Jede Reinigungskraft grüßt höflich, abends wurde angeklopft ob wir noch Shampoo oder andere Pflegeprodukte benötigen, das Zimmer wird zweimal täglich gereinigt und die Minibar (die Getränke, Rocher, Toblerone etc. im Kühlschrank sind im UAI enthalten!) wird täglich aufgefüllt. Zum Geburtstag meines Manns schickte das Rixos Kuchen und Getränke aufs Zimmer. Verpasst man das Frühstück, bereitet die Patisserie in der Lobby (im UAI enthalten!) 24 Stunden alles zu, was das Herz begehrt (Frühstück, warme Speisen, Kuchen, Kekse, frisch gepresste Säfte etc.). Die Mitarbeiter sprachen ausnahmslos fließend englisch. Auch eine Mitarbeiterin, die deutsch spricht, war täglich vor Ort. Die Kellner sind äußerst gut ausgebildet. Der Umgang mit Reklamationen ist vorbildlich. Einen Tag haben wir angemerkt, dass es sehr schwer ist am Pool Liegen zu bekommen, da einige Urlauber diese schon früh morgens mit Handtüchern reservieren. Das Hotel schickte uns einen großen Obstkorb aufs Zimmer und das Pool-Personal fragte von dort an täglich, wo sie uns eine Liege hinstellen dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aufgrund der Lage des Hotels am äußersten Rand der Palme ist natürlich der Weg zur Stadt etwas länger. Mit dem Taxi haben wir zur Emirates Mall etwa 20 Minuten gebraucht, bis zur Dubai Mall etwa 30 Minuten. Jedoch ist Taxifahren in Dubai sehr preiswert, bis zur Emirates Mall zahlt man, je nach Verkehr, etwa 50 AED, das entspricht etwa 12 Euro. Das Hotel verfügt über einen privaten Strandabschnitt. Auf dem Hotelgelände befinden sich, neben dem Buffet, zwei Spezialitätenrestaurants, zum einen ein Italiener, zum anderen ein Steakhouse. Beim Italiener ist ein großer Teil der Speisen im Ultra All Inclusive (UAI) Paket enthalten. Der Italiener ist wirklich große klasse, wir können nur jedem empfehlen dort zu essen. Beim Steakhouse enthält der UAI Gast ein Guthaben von 200 AED, der Rest muss selber gezahlt werden. Für 200 AED ist jedoch ein Steak mittlerer Größe zu bekommen. Auf dem Hotelgelände befindet sich zudem der Beach Club El Chiringuito. Dies ist der einzige Nachteil, den wir nennen können. Insbesondere Donnerstags bis Samstags ist die Musik dort sehr laut, je nach Liegenplatz fühlt man sich etwas wie auf dem Rummel, da von rechts die Musik des Rixos Activity Pools ertönt und von links die Musik des El Chiringuitos. Auch beim Essen abends im Restaurant war der Bass des Clubs deutlich zu hören. Möchten Hotelgäste in den Club, kostet dies 250 AED pro Person (dies entspricht etwa 60 Euro). Auch kommen insbesondere Freitags und Samstags externe Gäste an den Hotelpool (die keine Hotelgäste sind), an diesen Tagen war es äußerst schwer freie Liegen zu bekommen und die Wartezeiten für Getränke und Snacks sind etwas länger. Dies ist jedoch wirklich das einzig "negative", was wir über das Hotel sagen können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Activitypool wird gekühlt, somit war uns, trotz 49 Grad, niemals zu warm. An der Poolbar im Activitypool werden sehr leckere Cocktails (die meisten im UAI enthalten) zubereitet. Im Activity Pool wurden diverse Freizeitaktivitäten angeboten (Wasserball etc.), dies war jedoch nie für die anderen Gäste störend (es war eher interessant von der Poolbar aus zuzusehen. Das Hotel Gym ist mit Cardio Geräten, Kurzhandeln, Matten und verschiedenen Geräten ausreichend ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, herzlichen Dank, für diese wunderbare Bewertung unsere Hauses. Ganz besonders möchten wir uns auch für die Zeit bedanken, die Sie dafür aufgewendet haben. Einfach wunderbar, dass Sie Ihre Zeit bei genossen haben und einen angenehmen Aufenthalt erleben konnten. Das gesamte Team dankt Ihnen für die netten und motivierenden Worte und freut sich auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, David POHL Operations & Guest Relations Manager Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung: WhatsApp: +971 56 538 3724 oder Mail: david.pohl@rixos.com