Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel Award ist definitiv NICHT gerechtfertigt. Mehr Schein als sein, viele Russen ohne jegliche Art von Benehmen, kein 5 Sternehotel, unfreundliches Personal!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wirklich ausgesprochen gut ist die Ausstattung und MANCHMAL auch die Lage der Zimmer. 3 Sterne hier, weil wir ein regelrechtes Drama mit der Zimmerverteilung erlebt hatten. Schon vor Beginn der Reise haben wir dem Reiseveranstalter (LMX Touristik, der letzte Müll) mitgeteilt, dass wir ein Zimmer mit ZWEI getrennten Matratzen und schöner Aussicht wünschen. Als wir ankamen, wusste keiner etwas davon. Es war 3 Uhr nachts und wir nahmen daher das uns zugeteilte Zimmer erst mal an. An der Rezeption versprach man uns hoch und heilig, das Zimmer am nächsten Tag wechseln zu können. Mit Meerblick und natürlich zwei Matratzen. Unser erstes Zimmer hatte einen schrecklichen Blick auf ein Plastikdach. Für uns ein No Go. Wir hatten einen hohen Preis für diese eine Woche gezahlt und bekamen nun ein Zimmer im letzten Eck. Allein dies fand ich jetzt schon nicht gerade 5 Sterne freundlich. Dieses Zimmer hätte man gut und gerne als "Sparzimmer" für einen günstigeren Preis ausschreiben können. Noch zu erwähnen: es gab bei unsere Anreise nachts um 3 weder ein Begrüßungsgetränk noch eine Kleinigkeit zu essen. Hätte ich so auch nicht erwartet. Am nächsten Morgen wusste dann keiner mehr etwas davon, dass wir unser Zimmer heute wechseln sollten. Wir wurden wieder vertröstet auf den nächsten Tag. Lebten also schon 2 Tage aus unserem Koffer. Unser 2. Bett was man uns versprach, wurde auch erst nach 4 maligen Nachfragen gebracht. Erst am 3. Tag bekamen wir dann ein besseres Zimmer mit schönerem Blick zugeteilt. Einem deutschen Pärchen ist ähnliches widerfahren. Sie hatten einfach gar keinen Balkon trotz definitiver Buchung. Auch sie wurden mehrfach vertröstet und regelrecht verarscht. Unser Eindruck: man ist hier wohl der Meinung, dass man dies mit jungen Deutschen Besuchern machen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen ist wirklich genial, hier findet jeder etwas. Allerdings muss man hier die russische Gesellschaft in Kauf nehmen. Mit riesen Bergen von Essen auf den Tellern die fast unangerührt wieder zurück gehen, Kinder die mit lautstarken Handys ruhig gestellt werden oder Russen die sich einfach vordrängeln und finden sie wären damit noch im Recht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Natürlich trifft dies nicht auf alle zu. Unser RoomBoy Hany z.B. war sehr aufmerksam und freundlich. Andere Sachen empfanden wir allerdings als unverschämt: So wurde mehrmals unser Tisch abgeräumt und neu vergeben, obwohl wir uns gerade am Buffet befanden, an der Rezeption wurden wir regelrecht runtergeputzt als wir mit Badehandtüchern das Hotel verlassen wollten um in den Wasserpark zu gehen. Man unterstellte uns Diebstahl. Es gab keine Verpflegung als wir nachts um 3 müde vom Flug ins Hotel kamen. Wir wurden mehrmals angelogen und vertröstet was unser Zimmerwechsel anging. Zu dem gab es in dieser Woche um 5 Uhr morgens einen Feueralarm. Das ganze Hotel war in Aufruhe. Keiner wusste was genau Sache ist. Am nächsten Morgen nur eine kurze schriftliche Entschuldigung im Hotelzimmer. Ohne Erklärung oder Widergutmachung. Ist das wirklich 5 Sterne Stand? Zu guter Letzt wurde uns eine Rechnung von 100 Euro vorgelegt, die wir niemals ausgegeben hatten. Zudem wurde uns eine Art Kurtaxe von 5 Euro pro Tag aufgedrückt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt, wie hier schon öfter berichtet, am Ende der künstlichen Insel. Offenes Meer hat man hier nicht. Man fühlt sich wie an einem Kanal gelegen. Das Wasser ist sehr warm. Man blickt direkt auf den inneren "Stamm" der Palme. Zur Dubai Mall brauchten wir mit dem Shuttle 1 Stunde. Hotelgarten klein aber fein. Leider wird man den ganzen Tag über mit nervender Trancemusik beschallt. Dies geht bis ca. 10 Uhr nachts. Ruhe und Erholung ist nicht wirklich gegeben. Freitags kommt zu allem Überfluss noch eine extrem laute Beachparty. Hier ging die Beschallung bereits um 18 Uhr los. Wir empfanden dies als richtige Lärmbelästigung. Trotz geschlossenen Fenster konnten wir die Musik hören. Die Beachparty wurde auch nicht angesagt oder beworben. Ich wusste nur durch die Vorrang gegangen Bewertungen das diese an dem Tag statt finden würde. Zudem kostet hier wirklich alles extra. Die schönen Strandbetten werden einem mit 120 Euro pro Tag in Rechnung gestellt, Getränke sind extrem teuer (6 Euro Tee mit Teebeutel) Kurzer Tipp für die Umgebung: Nicht den Wasserpark im Atlantis besuchen. Dies lohnt sich nicht. Zu den mindestens 60 Euro Eintritt kommt noch Spint (10 Euro), ggf Handtücher (7 Euro). Mehr als eine Flasche Wasser pro Kopf darf nicht mitgenommen werden. Essen gar nicht. Der Park ist wohl, wie wir erfahren haben, jeden Tag hoffnungslos überfüllt. Wir rutschten genau 3 Rutschen und standen ca. 1 Stunde pro Rutsche an. Kaum Liegen vorhanden. Taxischlange am Ende des Tages.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und, dass Sie sich Zeit genommen Ihre Meinung zu unserem Hotel mit anderen Urlaubern und uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten und Sie nicht glücklich unser Hotel verlassen haben. Auch wenn wir kein offenes Meer haben, sind wir das einzige Hotel in Dubai, dass seinen Gästen ein Meer mit einer 360 Grad Panoramaview bietet, was sich nur durch die einzigartige Lage am Ende des Palmwedels ermöglichen lässt. Um eine gute Anbindung anzubieten, haben wir 2 verschiedenene Shuttle Busse und ein Wassertaxi, welches kostenfrei genutzt werden kann. Die Temperatur des Meeres können wir leider nicht beeinflussen, jedoch haben wir einen Pool, der für ausreichend Abkühlung sorgt. Die Beachparty findet im anliegenden Strandclub statt, welcher nicht zum Hotel gehört, aber vielen Gästen ein gutes Freitags-Programm bietet. Die Cabanas vergeben wir nur an Suitebucher, deshalb der hohe Aufpreis. Bezüglich der Zimmer tut es uns leid, dass der Reiseveranstalter Informationen nicht übermittelt hat. Zurzeit ist das Hotel voll ausgebucht. Wir versuchen dennoch jedem Gast das bestmöglichste Zimmer zu übergeben. Die Touristensteuer von 20 AED ist von der Regierung vorgegeben, dagegen können wir leider nichts machen. Uns ist es wichtig zu erwähnen, dass wir alle Gäste gleich behandeln, egal aus welcher Nationalität sie stammen. Ihre Kritikpunkte helfen uns jedoch dabei uns ständig zu verbessern. Unsere Urlauber können mich als Guest Relations Managerin direkt im Hotel finden und bei Fragen bzw. Kritikpunkten jederzeit auf mich zukommen. Dennoch würde ich mich sehr gerne nochmal persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um noch einmal detaillierter über die Missständnisse zu reden und eine Lösung zu finden, wie wir Sie doch noch zufrieden stellen können und Sie hoffentlich nochmal bei uns begrüssen dürfen. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie sich an die unten genannte E-Mail Adresse wenden wuerden. Mail Adresse: RHDXB.GuestRecognition@rixos.com Mit freundlichen Grüssen, Elis Seval Guest Relations Managerin