Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr gut aber ohne WOW
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Großen und Ganzen wirklich ein gelungener Urlaub, es hat wirklich soweit alles gepasst, aber dieser WOW - Effekt, den man sich oder zumindest wir uns von Dubai erwartet haben, blieb leider aus. Im allgemeinen sehr schön und immer sauber, es gilt aber das selbe wie bei den Zimmern, man merkt hier und da das Alter und die Verarbeitung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind echt groß und es befindet sich alles darin was man sich erwartet in dieser Klasse. Es ist und war immer wirklich alles sehr sauber, aber man merkt da und dort schon ein wenig das Alter des Hotels. Auch merkt man dann doch, man kann die besten Materialien verwenden, wenn sie nicht richtig verarbeitet werden, sieht es trotzdem nicht so gut aus. Also man merkt auch hier leider, Experten waren hier nicht am Werk und somit sind dann halt mal Schalter und Stecker wacklig, Silikonfugen endlos breit und bereit zum schimmeln und mit der Bedienung mit dem Licht dauert es eine Zeit bis man schlau daraus geworden ist, bzw haben manche Tasten (Smart home Steuerung) keine Funktion oder sind einfach defekt. Und bei uns funktionierte die AUTO- Funktion der Klimaanlage nicht, diese kühlte einfach was das Zeug hielt. Aber das alles waren keine Sachen die es uns wert waren, sie zu beanstanden und ich bin sicher, man hätte uns sofort eine Lösung angeboten oder uns geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Die Abwechslung der Speisen muss man wirklich ein wenig kritisieren, egal ob Hauptspeise oder Nachspeise. Die Qualität dagegen kann man eher loben mit ein paar Ausnahmen, die es wohl immer geben wird. Der live Grill corner ist zwar eine recht nette Idee aber warum man da nicht generell immer ein paar Stück von allem zubereiten kann, ist mir ein Rätsel, denn es ist recht mühsam sein Essen abzugeben und 6 min zu warten (beim Abendessen sogar draußen in der hitze) und wenn man daweil etwas anders macht und sich seine Sachen dann abholen will, kommt es vor, dass sich wer andere deine Sachen genommen hat weil der Koch sich natürlich auch nicht alle Kunden merken kann. Genau andersrum sollte es vl bei den Pancakes und Waffeln in der früh sein. Hier werden immer ein paar Stück auf Vorrat gefertigt, mir ist aber in der ganzen Woche keine einzig warme Waffel (wenn nicht sogar knusprig, eventuell vom Vortag) oder frische Pancake untergekommen. Das fand ich ein wenig schade. In der Früh gibt es einen Saftmacher, der frische Säfte zubereitet nach eigenen wünschen...leider darf man da nicht zu früh dran sein (frühstück beginnt um 7 uhr) denn diesen Herrn sieht man erst nach 8 Uhr. Generell hatten wir das Gefühl, dass alle jeden Tag ein bisschen brauchten, bis sie in die Gänge kommen und das beginnt halt erst so langsam ab 8 Uhr. Steakhouse: Musste man reservieren. Ich war von der Qualität wirklich sehr posititv überrascht. Dem Service versuchen sie auch hier etwas draufzusetzen, was dann manchmal schon ein wenig zu viel wird wenn man alle 5min gefragt wird ob man etwas braucht. Auch haben sie versucht ein wenig Show einzubringen indem sie zum Tisch kommen und vor dir gewisse Speisen flambieren...naja, also wir fanden es eine nette Idee, aber es wirkte einfach ein wenig peinlich und nicht notwendig...für Kinder sicher lustig. Italiener: Auch hier....Qualität Top! Hätte ich auch nicht gedacht. Was im steakhouse allerdings alles ein wenig zu schnell ging, dauerte hier ein wenig zu lange mit den nächsten Gängen. Alles in allem aber wirklich gut Generell wäre es in den al a Carte Restaurants sehr hilfreich, wenn man von Anfang an eine kleine "Einschulung" bekommen würde, was man alles bestellen kann von der Karte, wieviele Gänge usw. Wir waren Anfangs ein wenig hilflos.


    Service
  • Gut
  • Hier kann man mit einer kleinen Ausnahme (an der Poolbar kam es doch öfters zu sehr langen Wartezeiten) niemanden etwas vormachen. Sobald du nur ein wenig fragend schaust, wird schon gefragt, ob man helfen kann, egal wem man begegnet, man wird gefragt ob alles passt und auch sonst empfindet man alle als höflich und nicht nur auf Trinkgeld fixiert. Am Pool und Strand kommt mehrmals täglich wer vorbei und fragt nach Getränken. Die Handtücher können so oft man will getauscht werden und werden auch am Abend von den liegen entfernt...das finde ich zwar nicht notwendig, denn somit gibt es Leute die auf einmal jeden Tag vier Handtücher "brauchen" aber soll nicht mein Problem sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum und vom Flughafen waren es ca. 30min, bei sehr rasanter Fahrweise. Zum Burj Khalifa ca. 25min. Zu Fuß will und geht man dort sowieso nirgends hin. Von der Eingangsseite sieht man den Burj al Arab sehr gut. Vom Strand sieht man sehr schön die Twinn Towers und das Atlantis Hotel, das neue leider vorerst nur als Baustelle. Sofern es natürlich nicht all zu trüb ist, was durchaus sehr häufig der Fall war. Der Strand und das Meer waren sehr sauber und vor allem SEHR heiß und warm. Im Meer findet halt, durch diesen aufgeschütteten Heli- Landeplatz am Ende der Sichel über der Palme, überhaupt keine Strömung statt, was das mit der Wassertemperatur zusätzlich verschlimmert...also das Meer war eine Badewanne. War uns zwar bewusst, aber so schlimm hätten wir uns das auch nicht vorgestellt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben von der Animation her, nur aquagym und Wasserball wahrgenommen, es gäbe auch einige fitnesskurse (Spinning, Yoga usw) aber die haben wir nicht besucht und wissen auch nicht ob sie wirklich stattgefunden haben. Ansonsten kann man sich von der Animation alles ausborgen was es gibt (in unserem Fall ein volleyball), Tischtennis ist immer verfügbar Am Abend ist es ziemlich ruhig, also wer da unterhalten werden muss, ist bisschen fehl am Platz, zumindest haben wir von nichts mitbekommen. Zum Pool ist noch zu sagen, der wird ja anscheinend gekühlt. Wir kamen am freitag an und waren wirklich glücklich darüber, als wir in den Pool gingen und es eine richtige Abkühlung war. Leider wurde er Tag für Tag wärmer (sehr warm) bis auf einmal wieder unser Abreisetag am freitag war und der Pool wieder kühl war...also entweder hat uns hier unser persönliches Empfinden einen Streich gespielt oder hier liegt ein System vor. Und einen Tag war der Pool richtig schmutzig, ja es stehen rundherum Palmen usw. Aber alle anderen Tage funktionierte es ja auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph, Danke für Ihre Auswahl an Rixos The Palm und herzlichen Dank, Ihre warmherzige Weiterempfehlung unseres Rixos The Palm Dubai Hotels. Ganz besonders möchten wir uns auch für die Zeit bedanken, die Sie dafür aufgewendet haben. Achtsam bis ins Detail haben Sie für jeden Bereich lobende Worte gefunden. Es freue uns ,dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben . In zu wissen wir freuen noch , dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse und wir hoffen, Ihr nächster Aufenthalt bei uns wird einwandfrei sein. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Servicebereitschaft so gut bei unseren Gästen ankommen. Unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes um Ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und dieses auch unverzüglich zu erfüllen Ein großes Dankeschön für Ihr Kompliment an unsere Rixos Gastfreundschaft. Begeisterte Gäste Stimmen sind immer wieder eine wunderbare Bestätigung dafür, dass unser Rixos Hotels ein idealer Ort mit persönlicher Betreuung ist, wo man sich rundum wohlfühlen kann. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub in Dubai wieder bei uns begrüβen zu dürfen! Noch einmahl bedanken wir uns für Ihren Auswahl in unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bleiben Sie und gesund und weiterhin munter. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relations Team