Alle Bewertungen anzeigen
Annika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Stadt
Super Stadt & Strand Kombi auf der Palme in Dubai
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Rixos The Palm Dubai hat ca. 230 Zimmer und ist damit mittelgroß. Es liegt ganz am Ende des äußeren Palmenrings. Das Hotel ist schön anzusehen und sehr sauber und ordentlich, ständig wird irgendwo gewischt, poliert oder geputzt. Wir hatten Halbpension gebucht aber es gehen wohl auch alle anderen gängigen Varianten und ganz neu auch super all inclusive. Zur Gästestruktur können wir sagen - bunt gemischtes Publikum: Einheimische, Saudis, Türken, Deutsche, Russen, Engländer, Finnen, Holländer. Altersdurchschnitt ebenfalls bunt gemischt, vom Kleinkind bis zur Oma war alles vertreten! Der Shuttlebus ist eine super Gelegenheit nicht nur schnell sondern auch kostenlos zur Mall of Emirates zu kommen. Er fährt regelmäßig und wir hatten nie Probleme damit. Auch die Fahrt mit dem Wassertaxi ist ein absolutes Muss. Tolle Aussicht vom Wasser aus und die Fahrt durch die Dubai Marina ist ebenfalls sehr empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein 53 Quadratmeter großes Deluxe Zimmer im Hauptgebäude mit einer fantastischen Aussicht auf die schöne Gartenanlage, den Strand und die atemberaubende Skyline der Dubai Marina. Der Balkon ist mit 2 tollen Liegen und Tisch ausgestattet, so dass wir dort manche Stunden verbrachten um die Aussicht zu genießen. Das Zimmer ist mit allem ausgestattet was man braucht. 2 bequeme Sessel und Tisch, großer Flat Screen, 3 Telefon, ein gutes Bett mit 4 Kissen. Die freistehende Badewanne war ein Highlight. Auch das große Badezimmer mit riesiger Spiegelfront war super. Toilette und Bidet sind extra. Ebenso die große Dusche mit Regenwalddusche ;) Es gibt eine Minibar, Föhn sowie Kaffee- und Teezubereiter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Wir haben immer im A La Turca Buffetrestaurant gegessen. Dort gab es morgens wie abends ein tolles Buffet. Allerdings hätte man auch im italienischen A La Carte Restaurant L'Olivio oder im Seafood Restaurant Salt am Strand essen zu können. Ferner kann auch das Abendessen gegen das Mittagessen getauscht werden. Die Qualität der Speisen ist vortrefflich. Alles sehr lecker und optisch klasse zubereitet. Da es sich um eine türkische Hotelkette handelt gab es gar kein Schweinefleisch - nur Rind, Lamm und Chicken. Dies hat uns aber nicht gestört, denn man hat wirklich immer etwas super leckeres gefunden. Die Auswahl an Beilagen war ebenfalls riesig und auch die Dessert Ecke war super. Da lacht die Waage am Ende des Urlaubs! Wasser gibt es zum Abendessen kostenlos (stilles Wasser). Alles andere kann man zu nicht gerade günstigen Preis natürlich auch bekommen. Wir haben es jedoch bei dem Wasser belassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wunderbar! Hier kann man wirklich nichts gegenteiliges sagen. Die Damen und Herren im Rixos verstehen es wirklich, dass der Gast sich wie ein König fühlt. Alle Mitarbeiter, denen wir begegnet sind, waren super freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war gut und ließ keine Wünsche offen. Besonders hervorheben möchten wir die Restaurant Bedienung Fariza - sie ist eine Perle! Eben so John, der Concierge, er hat uns wirklich toll beraten und so einiges möglich gemacht. Unser Reiseadapter hat leider den Geist aufgegeben, wir haben sofort einen neuen auf unser Zimmer gebracht bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wie gesagt am Ende des äußeren Palmenrings Crescent. Das macht die Wege natürlich weit. Wenn man Glück hat ist man in 15-20 min von der Palme runter und bei der ersten Metrostation oder der Dubai Marina. Es kann aber auch anders laufen und man braucht 45 min oder länger ... denn gerade wird auf dem äußeren Ring gebaut - die Fahrbahn wird um je eine Spur erweitert und somit kann es schon mal zu Staus kommen. Das Hotel hat seinen eigenen langen Privatstrand, dies haben wir sehr genossen. Vom Flughafen ist man ca. 45 min unterwegs - eben sehr abhängig vom Verkehr. In direkter Umgebung gibt es keinen Supermarkt. Dazu muss man von der Palme runter (evtl. gibt es etwas auf dem Stamm ... das haben wir nicht gesehen). Es verkehrt allerdings mehrmals täglich ein kostenloser Shuttlebus zur Mall of the Emirates. Diesen kann man nach dem Prinzip "first come first serve" nutzen und damit ist man ja schon mal gut aufgestellt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da das Hotel über einen Privatstrand verfügt haben wir diesen auch ausgiebig genutzt. Es war immer eine Liege zu bekommen. Es gibt auch Hängematten und Cabanas - wunderschön anzusehen und perfekt zum chillen. Man kann aber ebenso in der großen Gartenanlage unter einer Palme liegen. Es gibt einen schönen Pool mit Poolbar sowie einen 50m langen Bahnenschwimm Pool. Ferner 2 kleine Mini Pools im Garten so wie einen Kinderpool beim Rixy Club. Die Liegen waren gepflegt und Handtücher lagen bereits auf den liegen oder man holte sich so viele man benötigt. Das war sehr unkompliziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:31-35
    Bewertungen:125
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management