- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben 10 Tage mit Halbpension im Rixos The Palm Dubai gebucht und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub hier verbringen können. Da wir sowohl Entspannung, als auch Ausflüge kombinieren wollten, waren wir hier super aufgehoben.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr groß, vor allem sauber und bot alles, was man benötigt. Die Betten sind groß und bieten eine gute Schlafqualität. Schön an dieser Stelle ist auch, dass mit Paul vom Cleaning Service, jemand da war, der neben einem guten Job auch immer einen höflichen und freundlichen Eindruck machte.
Wer hier nichts zu essen findet, ist selbst schuld. Angefangen beim Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Es gab so viel Auswahl, dass man sich hier durch das Frühstück bis abends satt halten konnte. Mittags gab es ein reichhaltiges Buffet, kleiner als das am Abend, aber ebenfalls mit frischen Speisen. Das Dinnerbuffet war immer abwechslungsreich und für jeden Geschmack war etwas dabei. Eine große Auswahl an frischen Salaten, die man sich auch selbst zusammenstellen konnte, viele kleine raffinierte Vorspeisenhäppchen, Suppen waren ein toller Beginn. Gefolgt von vielen verschiedenen warmen Gerichten der türkischen und arabischen Küche. Highlight waren die Pasta Station, an der man sich seine Lieblingsnudeln im "live-cooking" Stil zubereiten lassen konnte, sowie eine Grill Station. Nicht umsonst sind die türkisch und arabische Küche für ihre Süßspeisen bekannt. Am Dessertbuffet fand man von frischem Obst, das wie ein Marktstand angeboten wurde, über Baklava etc, verschiedenen Kuchen und Cremes, Eis, sowie einen Schokobrunnen einen perfekten Abschluss. Es gibt noch 2 weitere a la Carte Restaurants (Fisch - hat aber im Sommer nicht geöffnet und Italienisch - haben wir nicht genutzt), eine Patisserie, sowie die Poolbar, die das gastronomische Angebot vervollständigen. Besonders zu erwähnen sind hier Isa, der Restaurant Manager, der zu jeder Schicht 120 % gab oder Ismar, Kellner im Restaurant A la Turca, für den kein Schritt zu viel war.
Wahrscheinlich ist der Service mit der beste und wichtigste Aspekt des Rixos The Palm. Das Personal ist immer sehr aufmerksam, freundlich und erfüllt jeden Wunsch. Ob es an der Front Office war (inkl. Guest Relation, Concierge und Rezeption), im Restaurant oder im öffentlichen Bereich, man wurde immer freundlich gegrüßt und gefragt, ob alles in Ordnung war. Genauso hat die Sicherheit einen hohen Stellenwert im Hotel. Sowohl innen als auch außen war rund um die Uhr Securitypersonal vorhanden, sowie an beiden Pools Lifeguards.
Das Rixos The Palm liegt auf dem Außenring der Palme. Mit dem Shuttle benötigt man ca. 45 Minuten zum Flughafen und ca. 30 Minuten zur Mall of the Emirates. Die Lage ist Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite hat man einen tollen Ausblick auf Jumeirah sowie das Burj al Arab und die Skyline der Dubai Marina, man kann die Ruhe und Entspannung genießen, da kein lauter Verkehr herrscht. Auf der anderen Seite kann man bspw. abends nicht mal kurz in die Stadt zum Bummeln, da diese ca. 30 km entfernt liegt und man auf ein Fahrzeug angewiesen ist. Das Hotel bietet jedoch einen kostenfreien Shuttle 4 mal täglich zur Mall of the Emirates und zurück an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bat abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten, die wir allerdings nur teilweise in Anspruch genommen haben, da es für Sport gerade in der Sonne einfach zu heiß war. Es gibt 2 Pools, von denen einer lediglich für Erwachsene ist. Das Animationsteam hat ein tägliches Programm mit sportlichen Aktivitäten, zu denen man aber nicht gezwungen wird, wie es in vielen All-Inclusive Hotels der Fall ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Elis Seval Guest Relations Manager