Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Henning (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes neues Hotel mit sehr schlechtem Management
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten frühzeitig reserviert, beim Einchecken bekamen wir wegen Überbuchung jedoch dennoch nur ein Behindertenzimmer zugewiesen. Vorteil: Es lag im Pater. Nachteile: Ausstattungsmerkmale wie Hosenbügelautomat fehlten (brauchen Behinderte angeblich nicht!). Das Badezimmer war behindertengerecht d.h. es gab weder eine Wanne noch eine Duschkabine oder einen Duschvorhang. Beim Duschen wurde daher der gesamte Raum nass. Die bereitgestellten Badelatchen waren so rutschig, dass meine Frau mehrfach ausrutschte. Es gab im Bad keinerlei Ablagemöglichkeiten für die Kulturbeutel, Rasierer etc. Wenn man die Zimmervorhänge aufzog, sah man direkt auf die außenliegenden Raucherplätze des Restaurants und konnte sich bei geöffnetem Fenster mit den Rauchern unterhalten. Frischluft gab es dadurch leider nicht! Die Zimmer hatten keine Schränke, Schubläden oder Regalfächer für mitgebrachte Kleidung. Das Frühstücksbuffet war mager ausgestattet, das "Rührei" war so hart und trocken, dass man eigentlich für das Portionieren eine Brotmaschine benötigt hätte. An Brot gab es nur eine Sorte oder alternativ Toast. Brötchen gab es am ersten Tag keine, am Zweiten ganze 3(!) Stück für über 100 Gäste. Obgleich der Frühstücksraum überfüllt war, war das Buffet so aufgebaut, dass sich jeder, der z.B. nur ein Stück Speck oder etwas Haferbrei haben wollte, erst einmal an der endlos langen Schlange an der Kaffeemaschine anstellen musste. Das Personal war fast ausschließlich ungelernt und völlig überfordert. Selten habe ich so viel Chaos und Unvermögen gesehen! Insgesamt hatte man den Eindruck, dass das Hotel ausschließlich für Busgäste konzipiert war, die maximal eine Nacht bleiben und dann wieder das Weite suchen. Schade, mit besserem Management könnte man da wesentlich mehr draus machen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:66-70
    Bewertungen:46