- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Land. Tolle Anlage. Tolles Hotel. Toller Service. Tolles Essen. Mitunter gewöhnungsbedürftiges Publikum.
Wir hatten ein Zimmer mit „seitlichem Meerblick“ und haben die Aussicht wirklich genossen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und schön eingerichtet. Robinson-typisch fallen Kleinigkeiten auf (Kabel hängt hinterm Fernseher hervor, Baldrian der Dekolampen hängen schief etc.), die den gepflegten Gesamteindruck minimal schmälern. Hier könnte man mit kleinen Handgriffen viel bewirken.
Das Essen ist hervorragend und insbesondere die Tajin haben uns sehr gut geschmeckt. Wir essen Vegetarisch, haben jedoch immer etwas gefunden und sind satt geworden. An Gala-Abenden ist das Angebot hingegen sehr Fleischlastig, hier behilft sich der Vegetarier mit Beilagen bzw. dem Standardangebot (Pasta etc.). Hungern muss niemand.
Zuallererst möchte ich voranstelle, dass der Service in diesem Hotel seinesgleichen sucht. Die Angestellten sind wahnsinnig aufmerksam, höflich und merken sich innerhalb kürzester Zeit die Vorlieben der einzelnen Gäste. Das Personal macht den Club aus und ohne ebendiese Menschen wäre Robinson Agadir nicht dasselbe. Ein besonderer Dank geht an Tarik, Rached, Tamina und das gesamte Team des Roby Clubs. Unsere Tochter wollte nach ein paar Tagen gar nichts anderes mehr machen und schon morgens wurde gefragt, ob sie heute wieder in den Roby Club darf. Insgesamt wurden Kinder sehr herzlich von den Robins empfangen. Ungeachtet dessen ist uns aufgefallen, dass einige Gäste wegen absoluter Lappalien (Orangensaft wurde nicht schnell genug gepresst/Es gab ausnahmsweise kein Thunfisch am Salatbuffet/Es wurde die falsche Eissorte serviert etc.) ein Benehmen an den Tag legen, für das die Beschreibung „unverschämt“ wohl schmeichelhaft wäre. Es ereilt einen der Eindruck, dass ebendiese Gäste ernsthaft glauben, nur weil sie All Inclusive gebucht haben, dürften sie die Angestellten wie Menschen zweiter Klasse behandeln. Es wird augenscheinlich das Haar in der Suppe gesucht, um dem aufgestauten Unmut Luft machen zu können. Die Auswahl der Kleidung und Uhren lässt weiter darauf schließen, dass die vorbeschriebenen Gäste für sich selbst den Anspruch erheben, zur Upper Class zu gehören. Das ungehobelte Verhalten lässt andere Schlüsse zu. Schade, denn mit solch einem Publikum möchte man sich weder identifizieren, noch über einen Kamm geschert werden. Ebenso schade ist, dass die Mühe und Leidenschaft des gesamten Robinson-Teams von diesen Gästen offensichtlich nicht gesehen wird, was für mich völlig unverständlich ist.
Die Hotelanlage ist wahnsinnig schön und gepflegt. Auch bei kompletter Auslastung des Clubs wirkte es nie eng oder rummelig, da die Anlage wirklich weitläufig ist. Der Weg von der Hauptbar zum Strand war uns keineswegs zu weit, allerdings zählen wir auch verhältnismäßig zu den jüngeren Gästen. Für ältere Gäste bietet sich der Shuttle Service an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer gern Sport macht, kommt auf seine Kosten. Ob man für den Verleih von Padel-Schlägern unbedingt Geld nehmen muss , sollte man ggf. hinterfragen. Das kommt mir bei einem Hotel dieser Kategorie und den dazugehörigen Preisen etwas kleinkariert vor. Ich verstehe, dass alles seinen Preis hat und „all inclusive“ eben nicht alles einschließen kann, jedoch sollte man das Augenmerk hierbei woanders hinlegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jan, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung! Es freut mich sehr zu hören, dass dir unser Hotel, die Anlage und der Service so gut gefallen haben. Dein Lob für unsere ROBY Club Mitarbeiter werden wir gerne weitergeben. Es tut uns leid zu hören, dass du einige Gäste als gewöhnungsbedürftig empfunden hast. Es ist immer schade, wenn das Verhalten mancher Personen den Aufenthalt trübt. Wir legen großen Wert darauf, eine freundliche und respektvolle Atmosphäre zu schaffen, und es ist enttäuschend, wenn das von einigen nicht geschätzt wird. Wir freuen uns auch zu hören, dass du das Essen und die vegetarischen Optionen genossen hast! Deine Anmerkungen zu den Gala-Abenden und dem Padel-Verleih nehmen wir gerne auf, um unsere Angebote weiter zu verbessern. Wir hoffen, du hattest insgesamt einen wunderbaren Aufenthalt und konntest viele schöne Erinnerungen sammeln. Wir würden uns freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Dein ROBINSON Agadir Team