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Inger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Sonstige
Ein Urlaub mit Höhen aber leider noch mehr Tiefen!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In der vergangenen Woche verbrachten wir unseren ersten Urlaub im Robinson Club Amade in Kleinarl. Nicht zuletzt wegen der zahlreichen positiven Bewertungen haben wir uns zu einem Urlaub in diesem Hotel entschieden und den Club nun, nach einer Woche Aufenthalt, mit sehr gemischten Gefühlen wieder verlassen. Sicherlich unglücklich war ein (eingeschleppter?) Magen-Darm Infekt, an dem zahlreiche Hotelgäste im Laufe der Woche erkrankten. Davor kann man sich auch als Hotel nicht schützen - das ist klar. Was wir dem Hotel allerdings ganz klar vorwerfen ist der allgemeine Umgang mit der Situation. Anstatt die Gäste darauf hinzuweisen, damit alle angehalten werden die eigene Hygiene noch mehr zu verstärken (noch öfter Händewaschen und desinfizieren) wurde es mit keiner Silbe erwähnt!! Leider konnte man es aber oftmals stundenlang im Hotel riechen und unter den Gästen sprach es sich natürlich auch schnell rum. Uns selbst erwischte uns dann auch das erste mal drei Tage vor Abreise und dann noch einmal in der letzten Nacht vor der Abreise....Als ich dieses dann beim Aushecken an der Rezeption erzählte, hieß es nur, "Oh, das ist ja schade"....!!???


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer, wir hatten ein Familienzimmer, sind gut geschnitten und bieten ausreichend Platz. Die Ausstattung ist einfach, aber in Ordnung. Wie allerdings bereits erwähnt ist die Reinigung der Zimmer stark verbesserungsfähig!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es stehen insgesamt drei Restaurants zur Verfügung. Das große Buffet befindet sich in dem Hauptrestaurant. Die Qualität des Essens hat uns leider sehr negativ überrascht. Dinge, die vor den eigenen Augen frisch zubereitet werden (Omelett, einige Desserts...etc.) sind durchaus lecker, bei den meisten anderen Speisen müssen allerdings deutliche Abstriche gemacht werden. Vieles war verkocht oder zäh und auch den frischen Salat von der Salatbar konnte man nicht jeden Tag uneingeschränkt genießen, da besonders die Blattsalate eben nicht immer richtig frisch waren. Am schlimmsten hierbei war aber eindeutig die ständige Aufbereitung der Speisen. Besonders der Desserts. Man bekommt Kuchen zur karibischen Nacht, den man dann am nächsten Morgen auf dem Frühstücksbüffet wieder findet. Soweit noch alles ok. Dann aber wieder auf dem Mittagsbuffet, Nachmittags auf der Snackline, wieder erneut Abends am Buffet und dann noch einmal am Morgen darauf!! Zwar immer mit anderen Dingen zusätzlich dabei und einer dicken Schicht Puderzucker darauf, aber das geht wirklich nicht! Gerade bei den Desserts ist uns diese Handhabung tagelang ganz stark aufgefallen! Negativ war hier auch, dass wir einmal keinen Platz mehr bekamen und man erst nicht bereit war uns einen Platz in dem Spezialitätenrestaurant zu geben, obwohl dieses an nur zwei Tischen besetzt war. Der Kellner war sehr bemüht und rannte immer wieder im gesamten Hauptrestaurant zu allen Tischen, aber erst auf unser Drängen hin wurde der Restaurantleiter gefragt, der dann einwilligte, uns einen Platz im Spezialitätenrestaurant zu geben. Da es in diesem Restaurant aber Bedingung ist eine Flasche Wein zu bestellen, haben wir das natürlich auch getan, uns über diesen schlechten und umständlichen Service aber sehr geärgert. Am ärgerlichsten ist hierbei noch, dass es einen weiteren Restaurantteil im Hauptrestaurant gegeben hätte, der nur nicht eingedeckt war und dementsprechend zugestellt war, damit man diesen nicht betritt. Hier ist die Organisation deutlich zu verbessern da man seine Buchungen und Auslastung kennt und darauf eingestellt sein sollte. Die Hygiene im Restaurant sollte ebenfalls deutlich verbessert werden. Remouladen und Cremes stehen umgekühlt stundenlang offen im sehr warmen Restaurant, Schüsseln und Löffel werden zwischendurch nicht abgewischt oder ausgetauscht und auch die wirklich leckeren frischen Säfte brauchen bei diesen Temperaturen eine Kühlung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im gesamten Haus ist überwiegend sehr freundlich und bemüht. Einige Mitarbeiter im Restaurant sprechen offensichtlich kein oder nur sehr schlechtes Deutsch, was die Kommunikation manchmal etwas schwierig macht. Die Sauberkeit der Zimmer empfanden wir als mittelmäßig bis schlecht. Pro Etage gibt es wohl nur eine Reinigungskraft, weshalb unser Zimmer immer erst am späten Nachmittag gereinigt wurde. Das ist zwar etwas ärgerlich, da man sich gerade mit Kindern am Nachmittag gerne mal auf sein Zimmer zurück ziehen würde, aber man kann sich ja darauf einstellen. Schlimm ist jedoch, dass die Bettwäsche nicht ein einziges Mal gewechselt wurde, kein Staub gewischt wurde und einem stattdessen mit einem Raumspray(!) das Gefühl von Sauberkeit und Frische vorgegaukelt wird. Einzig und alleine die Toilette wurde gut geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Clubs ist wirklich sehr schön und auch das allgemeine Ambiente der Clubanlage selbst ist sehr ansprechend und gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sportangebot haben wir viel genutzt (Klettern, Rafting, diverse Sportkurse und das Fitnesscenter) und sind damit sehr zufrieden. Sehr nette Trainer, die einen toll motivieren und einem auch bei schmerzenden Muskeln noch Spaß am Sport vermitteln. Der Kinderclub ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Betreuer sind sehr engagiert und freundlich. Unsere Kinder waren jedenfalls kaum dort wegzubekommen und sehr begeistert. Absolut empfehlenswert ist auf den jeden Fall aber die Schwimmschule Sharky!! Unser Sohn hat einen Einzelkurs bei Susanne gemacht und in diesen 6 Schwimmtagen an Ende bei Ihr sein Seepferdchen bestanden. Wir können die Schwimmschule und ganz besonders Susanne als Trainerin absolut empfehlen. Sie ist sehr warmherzig und hat eine tolle Art mit den Kindern umzugehen und ihnen auf eine spielerische Weise das Schwimmen beizubringen. Bei dem Pool gibt es allerdings gleich wieder einen deutlich Minuspunkt, der wieder die Hygiene betrifft. Am Dienstag fiel mir auf dem Fussboden des Schwimmbades ein abgerissenes Pflaster auf, dass auf dem nassen Fussboden 40 cm vom Schwimmbeckenrand entfernt mitten auf dem Weg lag...am Freitag(!!) lag es noch immer total aufgeweicht an der gleichen Stelle! Da möchte man sich wirklich nur noch schütteln!!!! Man fragt sich ja zwangsläufig, wann und wie das Schwimmbad denn gereinigt wird...!?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1