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Urlauber
Verreist als Paar • Januar 2024
Früher war besser ... Woody ist weg
3,5 / 6

Allgemein

Wie schon geschrieben: Atmosphäre ist leider bei weitem nicht mehr sehr gut wie noch bis vor zwei Jahren und in den zehn Jahren davor. Dasselbe gilt für das Essen. Auf die schon erwähnten Insekten (Bettwanzen?) im Bett und an der Zimmerwand haben wir bisher noch keine Rückmeldung (mehr als 10 Tage nach dem Vorfall am 17.1.2024) . Fehlerhafte Abrechnung und viel unnötiges Hin und Her und immer noch keine Erstattung (s.o.). Schade, der RC Amadé war fast 10 Jahre lang ein Wohlfühlort für uns und die Kinder, das war dieses Mal anders.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut

Die Zimmer sind rustikal und nicht mehr auf dem neuesten Stand und bedürfen zeitnah einer Renovierung.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war reichhaltig, aber bei weitem nicht mehr so gut wie früher (wir waren von 2012- 2022 fast jährlich dort). Qualität und Vielfalt haben deutlich nachgelassen. Während das Essen früher (und insbesondere der Nachtisch; vor allem am Galaabend) ein echtes Highlight war, ist es jetzt nur guter Durchschnitt, was sehr schade ist, weil das Essen einige Defizite (insbesondere Schlichtheit und nicht mehr zeitgemäßer Zustand der Zimmer) kompensiert hat. Die Bar hat wenig Charme.


Service

Bester Service

  • Zimmer

Die Atmosphäre ist leider bei weitem nicht mehr sehr gut wie noch bis vor zwei Jahren. Die freundliche und gemütliche Stimmung ist weg. Keine Begrüßung bei der Ankunft unter der Woche, selten ein freundliches Hallo, wenn man auf Robins oder Mitarbeiter in der Anlage trifft. Wir hatten spät abends Insekten (Bettwanzen?) im Bett und an der Zimmerwand. Natürlich konnten wir sofort das Zimmer wechseln, allerdings haben wir trotz der Zusage, man werde das ernst nehmen und klären und sich dann noch einmal bei uns melden bisher (aktuell mehr als 10 Tage nach dem Vorfall am 17.1.2024) immer noch keine Rückmeldung. Zwar wurden uns die Kosten für die Übernachtung erstattet (was wir für fair und angemessen halten), aber eine anteilige Erstattung der Kosten für die Wunschzimmerreservierung und das Downgrade, das mit dem Zimmerwechsel verbunden war, wurde abgelehnt. Auch eine Erstattung uns fehlerhaft berechneter Kosten für die Tiefgarage (wir waren mit Freunden, in deren Auto angereist, denen die Kosten auch berechnet wurden), was wir erst nach der Rückkehr auf der per Email übersandten Rechnung bemerkten, ist nach viel Hin und Her immer noch nicht erfolgt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna

Verschiedene, schöne, z.T. auch nicht mehr zeitgemäße (Dampfsaune) Saunen und Ruheräume. Außenpool wunderbar zum Abkühlen.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wintersport

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Urlauber, danke für deine Bewertung und dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass euer letzter Aufenthalt nicht euren Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback liegt uns sehr am Herzen, denn wir sind stets motiviert, uns zu verbessern. Jedoch weicht unsere Wahrnehmung in einigen Punkten etwas von deiner ab. Wir geben dir Recht, dass sich die gewünschte Rückmeldung etwas verzögert hat - eine Rückmeldung hast du allerdings erhalten ebenso wie eine gute Begründung dazu. Wie dir ebenfalls erklärt worden ist, ist in der Erstattung der Übernachtung die anteilige Wunschzimmerreservierung inkludiert gewesen ebenso wie eine eventuelle Differenz zu einer anderen Zimmerkategorie. Wobei wir hier gerne darauf hinweisen möchten, dass wir euch zuerst in ein Zimmer einer höheren Kategorie umgezogen haben, es jedoch euer Wunsch gewesen ist, am folgenden Tag erneut umzuziehen. Bezüglich der Kosten für die Tiefgarage lagen uns zwei unterschriebene Belege vor. Aus diesem Grund ist diese auf beiden Zimmern verbucht worden. Zur Fehlervermeidung wird die Zimmerrechnung vor Bezahlung stets dem Gast zum Kontrollieren gezeigt, wie auch in eurem Fall. Selbstverständlich können Fehler dennoch passieren. Überweisungen werden einmal wöchentlich getätigt. Diese ist bei uns erfolgreich verbucht worden. Sollte sie dennoch nicht bei dir angekommen sein, kannst du dich immer gerne bei uns melden. Wir verstehen, dass euer Aufenthalt nicht optimal verlaufen ist. Das bedauern wir sehr, denn eure Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Seid versichert, dass wir uns intern ausgiebig diesbezüglich besprochen haben. In der Hoffnung, euch nochmals im Haus begrüßen zu dürfen und dann wieder voll und ganz von unserer ROBINSON – Performance überzeugen zu können, senden wir euch die besten Grüße, euer Team Amadé

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