- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr Schein als Sein- kann die positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen,da auch mehrer urlauber wie wir gedacht haben,mit denen wir uns unterhalten haben (an die 10 Paare). Positives: Die Anlage wirkt sehr gepflegt und hat eine top Lage. Sportangebote sind sehr gut,25 m Sportpool und Fitnessraum top,auch allgemein das Essen. Negatives: - Kein all inklusive sondern eher Vollpension plus (kaum Drinks inklusive,kein aperol spritz inkl) - Getränke/Drinks katastrophal schlecht zubereitet -Wassersportcenter nicht wirklich nutzbar wie angepriesen,das war aber unser Hauptgrund der Reise (Mitarbeiter sind der Hauptgrund mit ihrer Beflaggung: allgemein Rot setzen = nichts tun müssen). Allgemein bis auf die Beachboys sehr unfreundliche Mitarbeiter,geben meist nur das Schrottmaterial raus und nicht das gute gelattete,was einem zusteht. Kat-Segeln wäre nur 2-3 mal möglich gewesen,wg der roten Flagge (wir waren in der nicht-Windsaison dort). Wer das also vorhat,sollte besser einen anderen Club wählen. -nicht geeignet für Alleinreisende oder kommunikative Paare,man will eher unter sich bleiben - Zimmer unsauber und die offene Glasschiebetür zum Bad echt katastrophal geplant - Werde hier nicht wieder hinfluegen,Preis-Leistung stimmt nicht.da fliege ich lieber wieder in den Robinson esquinzo playa auf Fuerteventura mit nur 3 Sternen,wo wir durchweg alles top bewerten können.
-Zimmer unsauber,Bad dreckig mit Haaren und nicht geputzt,Moskitonetz hatte Löcher,Kaffeemaschine war kaputt - Matratzen gut - katastrophal die Glasschiebetür die nicht schließbar ist,so bekommt man alles mit von seinem Partner,was auf Toilette passiert (Gerüche,Geräusche). Das war mal richtig schlecht geplant
Essen sehr gut,alles mit Fisch und Brot klasse. Fleisch bis auf Rind (extrem zäh) gut. Schwach für einen 4 sterne club,daß in 2 Wochen nur einmal Gambas angeboten wurden. Es hatten während der Reise mindestens 8 Leute extreme Magendarm Probleme.wir auch mal ein Grummeln im Magen,aber uns hat es nicht erwischt. Getränke waren allgemein katastrophal. Einzig der Espresso war gut. Drinks kaum inklusive,erwartet auch kein aperol spritz inklusive. eher also Vollpension plus. An der Strandbar gibt es nur Kaffee und Bier sowie Softdrinks inkl. Alle Longdrinks extrem schlecht gemischt,eher freestyle.kein geschultes Personal,entweder nur Alkohol,nur Eis oder bei cuba libre und cachaça ohne Limette und Rohrzucker. Personal lustlos und unmotiviert.
-allgemein Stimmung der einheimischen Mitarbeiter sowie der Robins (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sehr lustlos und unmotiviert,Lächeln und Grüßen muß man quasi erzwingen - Es sieht so aus,als hätten Robins keine Lust auf ihre Arbeit (Massage verweigert,Waspo Einweisung und auch Beflaggung - und NEIN, das hatte nichts mit der Sicherheit zu tun,falls dieser Spruch wieder kommt. Es gab mindestens 30 Urlauber,die dies genauso bestätigten) - Man könnte 60% der Mitarbeiter entlassen,gibt bestimmt andere,die den Job eher gern ausführen
Kurze Anfahrt zum Hotel ca 15 min, Begrüßung durch Robinsonteam mit Getränken bei Ankunft. Bis zur kleinen Stadt Santa Maria ist es auch zu Fuß nicht weit. Langer und großer gepflegter Sandstrand. Waspo direkt jnten am Strand,Tauchcenter genau links ca 100 m vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
-Beachvolleyball kaum nutzbar wegen des Windes,die Plätze sind nicht gut positioniert -Wassersport nicht nutzbar wie gewünscht. Permanent rote Beflaggung= keine Arbeit Als ich dann mal hin bin jnd gefragt habe,ob sie das etwas bei kaum Brandung jnd gelber schwkmmerflagge den vanzen Tag so lassen wollen,mit Meckern und Murren dann sofort auf rot-gelb runtergestuft. Hatte also nichts mit Sicherheit zu tun,mal nebenbei ,ich bin dlrg Rettungsschwimmerin und kann es ebenfalls gut einschätzen,wann man nicht ins Wasser sollte. Keine abgestimmte Linie bei den Waspo Mitarbeitern,einige geben nur das Schrottmaterial raus,der Waspoleiter hat mir dann auch mal das gute Material gegeben. Beachboys waren super bei dem Support, die anderen Robin-Mitarbeiter an der waspo unfreundlich,abweisend und wollen wohl hauptsächlich Kurse verkaufen- sorry,so wird das nix - zum Glück war ein privates Tauchcenter nebenan ,das das Highlight der Reise war.tolle motivierte Mitarbeiter,Jetski lässt sich da auch gut buchen so wie Kitekurse -Fitnessraum und Sportpool im Robinson waren gut. -Musik ok abends,aber wenig abwechslungsreich.White night und auch Capoeira waren sehr gut. Sundowner am Strand war gut mit der Musik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Melanie, wir bedanken uns für deine offenen Worte und Rückmeldung. Wir verstehen, wie bereits besprochen, deinen Unmut der angesprochenen Unannehmlichkeiten. Jedoch bedauern wir auch dein Nichterwähnen unserer vielseitigen Bemühungen in all euren Anliegen, besonders auch durch die persönliche (und umfangreiche) Betreuung unserer Guest Relation Managerin Annika während eures Aufenthaltes, welche euch unter folgender Emailadresse: guestrelationmanager.caboverde@robinson.com auch weiterhin zur Verfügung steht. Mit den besten Grüßen, dein ROBINSON CABO VERDE Team