- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Club besteht aus mehreren 3-stöckigen Gebäudekomplexen mit den Gästezimmern. Die Zimmer wuden offensictlich erst vor kurzem renoviert und befinden sich in einem sehr guten, aber schlicht eingerichteten Zustand. Die Verpflegung ist ausschließlich Vollpension. Meines Erachtens ca. 60 % der Gäste aus Deutschland, 15 % aus den Niederlanden, 5 % aus der Schweiz, 10 % aus Österreich. Im August 2006 waren sehr viele Familien mit Kindern aller Altersklassen vorhanden, was sich am Geräuschpegel im Restaurant und am Pool sehr bemerkbar machte. Singles sind die Ausnahme. Ansonsten waren fast keine Gäste über 70 Jahre da. Der Weg vom Zimmer zum Restaurant nimmt - je nach Lage - schon mal 2 bis 5 Minuten Fußmarsch in Anspruch, dafür Berg hoch und Berg runter! Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, sogar beim Essen ist Restaurant. Mein Tipp an die Gäste: Sich ein Zimmer nahe des Restaurants und vor allem nur im Erdgeschoss geben lassen (außer man ist Walking-Fan). Mein Tipp an das Hotel: Neue Matratzen, Kopfkissen, Betten, Gardinen, Bademäntel, Bad-Utensilien, DSL-Internet-Anschluß und ein Blümchen ins Zimmer, sowie einen 24-Stunden Zimmerservice, dann lässt es sich aushalten, für 4 Sterne.
Sehr neue Zimmer, allerdings einfach ausgestattet: Die Minibar ist leer und wird nur einen Tag vorher auf Bestellung aufgefüllt, was schade ist, wenn man gerade angekommen und durstig ist. Die Matratzen sind sehr dünn und sehr sehr hart. Das Kopfkissen ist länglich schmal. Unter dem Bettbezug befindet sich eine normale Decke. Die Klimaanlage arbeitet extrem leise und effizient. Es sind keine Gardinen vorhanden, sondern nur gut abdunkelnde Vorhänge, d.h. wer gerne entkleidet im Zimmer läuft, muss entweder den Vorhang schließen (dann stockfinster), oder er kann sich vor den Nachbarn zur Schau stellen. Durch den Fliesenboden vor dem Hotelzimmer hört man die vorbeilaufenden Gäste. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Die Sanitärfugen neuwertig. Jeder Gast erhält nur ein Bade- und ein Handtuch. Das Strandtuch gibt es gegen einen Pfandgutschein. Internet-Anschluß am Zimmer Fehlanzeige (nur über Telefondose).
Das Essen wird frisch vor den Augen (sowohl von gelernten Köchen, als auch von "ungelernten" Köchen, die tagsüber Animateure sind und wahrscheinlich zu Hause noch nie den Bratenheber geschwunden gaben) zubereitet und ist qualitativ sehr gut und hochwertig. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Bier, weißer und roter Hauswein aus der Flasche sowie Säfte und Erfrischungsgetränke sind im Preis inbegriffen. Der Küchenstil wechselt täglich. Jede Woche ist abwechselnd Gala-schwarz-weiss bzw. schwarz-rot - Abend (Kleidung!). Nachmittags gist es noch grats einen trockenen Rührkuchen mit Milch, Kaffee oder Eiskaffee.
Sehr freundliches aber bestimmendes Personal. Zimmerservice - und sei es auch nur eine Flasche Mineralwasser - ist tabu! Das ist kein 4-Sterne-Service! Waschmaschinen für Gäste vorhanden.
Die Anlage ist ca. 15 - 50 Meter oberhalb des Meeres. Der Strand - wenn man ihn so nennen will - ist ca. 30 Meter breit. Wegen Quallen ist im August 2006 das Baden täglich wechselnd eingeschänkt. Der Transfer beträgt mit dem Mietwagen bei wenig Verkehr 45 Minuten. Eine Anfahrtsbeschreibung per Fax oder E-Mail ist vom Hotel nicht erhältlich und muss telefonisch erklärt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Golfplatz Calo d´Or ca. 7 Minuten entfernt mit kostenlosem Shuttleservice. Greenfee: 18 Loch kosten für Robinson-Gäste 68,-- €. Ein Golfwagen kostet für 9 Löcher 30 Euro, ist aber dringend zu empfehlen, nachdem der Platz sehr hügelig ist. Die Liegestühle am Pool werden nach deutscher Manier bereits alle sehr früh - am besten noch vor dem Frühstück - belegt: Je eine Liege in der Sonne und eine Liege im Schatten! Vom Hotel selber wird gegen das Besetzen bzw. Freihalten der Liegen nichts unternommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 33 |