Alle Bewertungen anzeigen
Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 1 Woche • Strand
überteuertes Durchschnittshotel - kein Robinson
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- viele Dinge im Club kosten extra, was bei dem Gesamtpreis der Reise fast schon unverschämt ist (Aperitifs vorm Essen werden nur kostenpflichtig angeboten, Getränkespender sind während der Snack Line abgedeckt, DayBeds oder Doppelliegen im WellfitBereich gibt es gegen 30-35 EUR pro Tag, Terassenplätze im Restaurant gibt es nur bei Bestellung einer kostenpflichtigen Flasche Wein) - im Pinienwald und am Pool sind Gläser und Flaschen erlaubt (was zwecks eventueller Scherben unangenehm sein kann), die dann am nächsten Tag teilweise auch noch längere Zeit rumstanden - der Galaabend unterschied sich außer durch die Kleiderwahl nicht allzusehr von anderen Abenden alles in allem war der Urlaub eher einer in einem durchschnittlichen Hotel als in einem Robinson Club - dies war auch fast durchgängig der Tenor der anderen Gäste, die fast durch die Bank weg ja vielfache Robinson Erfahrungen haben - der Flair den ein Robinson Club ausmacht, ist einfach nicht mehr da - ich werde diesen Club nicht mehr buchen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer haben keine Fliegengitter - Zimmer sind sehr hellhörig, man hört ab frühmorgens das Stühle oder Bettenrücken in den anderen Zimmern durch die Putzfrau oder der Bewohner (ist laut anderen Gästen selbst im neuen Gebäude Portocolom so) - spartanisch eingerichtete Zimmer aber guter Zimmerservice, immer alles sauber und ordentlich


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - Abendessen gibt es nur von 19.30-21.00 Uhr, so daß man quasi gezwungen ist, im Pulk zusammen mit allen anderen gleichzeitig am Buffet anzustehen. Nach 21 Uhr wird man vom Servicepersonal ziemlich zügig "vertrieben" man bekommt keine Getränke mehr, weil gewünscht ist, daß man in die Bar geht und sich dort gegen Bezahlung Getränke besorgt, somit ist ein gemütliches Abendessen ohne Stress und geselliges beieinander sitzen nicht möglich - Essensauswahl ist gut, Qualität lies teilweise zu Wünschen übrig (totgebratene Steaks, kalter zu weich gekochter grüner Spargel, sehr grob geschnittene Melonen und Ananasstücke - da hatte der Robin wohl keine Lust wie es aussah) alles in allem aber völlig in Ordnung - die zubereiteten Speisen sind nur teilweise gekennzeichnet, so daß es für Allergiker manchmal schwierig ist - Spezialitätenrestaurants sind 1 Woche oder länger im Voraus ausgebucht (Buchung über app möglich), so daß es fast unmöglich ist, einen Platz dort zu ergattern


    Service
  • Eher schlecht
  • - kein Empfang oder Verabschiedung wie sonst in Robinson Clubs üblich (Koffer mußte man selbst vom Bus zur Rezeption hochtragen) - Begründung einer FrontOffice Mitarbeiterin hierzu: Die Gästen reisen einfach zu individuell über den Tag verteilt an - Robins geben einem nicht wirklich das Gefühl, Interesse an den Belangen der Gäste zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - der kleine Strand war durch Gewitter fast komplett weggespült und man konnte quasi nur in einer Reihe hintereinander liegen (dafür kann niemand was aber trug insgesamt nicht zur Verbesserung der Gesamtsituation bei)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - bei Teilnahme an Sportkursen wird vorausgesetzt, daß man sich auskennt, keine Info durch die Trainer wo z.B. Matten oder Handtücher zu bekommen sind, man muß sich alles bei anderen Teilnehmern "abguggen" - Pool im Wellfitbereich war fast die ganze Woche außer Betrieb wegen Reparaturen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria, herzlichen Dank für deine Bewertung. Es ist für uns nicht selbstverständlich, dass du dir Zeit für diese ausführliche Beschreibung genommen hast. Wir bedauern es sehr, dass wir es während deines Aufenthaltes nicht geschafft haben dich vom ROBINSON Flair und dem Club Cala Serena zu begeistern. Der Standabschnitt wurde nun wieder komplett hergestellt, wie du schon beschrieben hast, walten die Naturkräfte immer stärker. Hier auf Mallorca sind unsere Gäste aufgrund der guten Flugverbindungen in der komfortablen Lage, dass sie ihre Urlaubsreise individuell gestalten können. Auch werden von TUI teilweise individuelle Transfers zum Club organisiert, so dass wir keine Ankunftszeiten mitgeteilt bekommen, um euch, wie von vielen anderen Clubs gewohnt, direkt am Shuttle abholen zu können. Unsere ROBINS geben jeden Tag ihr bestes, um euch, das bekannte ROBINSON Gefühl und den speziellen Service am Gast vermitteln zu können. Schade, dass wir das aus eurer Sicht nicht erreicht haben. Das Abendessen wird bis 21 Uhr frisch zubereitet. Um 21.30 Uhr wird das Buffet weggeräumt und jeder Gast hat die Möglichkeit sein Essen und Getränke bis 22 Uhr zu konsumieren. Bitte habe Verständnis, dass die Kollegen im Service bereits mit der Vorbereitung für den nächsten Tag starten müssen. Unsere ausgebildeten Köche bieten jedem Allergiker spezielle Speisen zur extra Zubereitung und nehmen sich gerne Zeit gemeinsam bei Unklarheiten durch das Buffet zu gehen, um passende Speisen zu finden. Die Spezialitätenrestaurant können ab Donnerstag für die darauffolgende Woche gebucht werden. Wir bedauern es sehr, dass die Kollegen im Wellfit Bereich nicht aufmerksam genug waren die notwendigen Detail zu erklären. Die entspricht nicht dem Stil unseren Hauses. Alle weiteren Punkte wurden mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprochen und wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn ihr uns doch noch eine weitere Chance bei einem nächsten Besuch geben würdet. Bis dahin senden wir euch sonnige Grüße von den Balearen, dein ROBINSON Club Cala Serena Team 2018

    Offizielle Hotel Homepage