- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotellage sehr gut (am Ende der Bucht), Anlage äußerst gepflegt und gut in Schuss. Zimmer in 1-2stöckigen weitläufigen Anlagen, kein Hotelbunker. Alles renoviert, sauber und sehr gepflegt- wir haben vom Alter der Anlage nichts gemerkt. Gästestruktur: Hauptsächlich Deutsche, wenige Türken, gelegentlich andere Nationalitäten (in der Minderzahl). Nochmal zur Klarstellung (auch in Bezug auf anderen Kommentare hier im Forum): 1. Neuer Clubchef, aber sehr engagiert. Team neu, aber hochmotiviert und sehr nett. Das wird von Tag zu Tag noch besser werden, ist aber auch so schon super. 2. Wir haben von einem angeblichen "Singel-Bagger-Club" nichts bemerkt. Sicher, die Poser sind auch hier zu Gange, aber man kann sich leicht aus allem raushalten. Und die überwiegene Mehrzahl der Gäste sind ganz "normale", sehr sympatische Leute. Auch Leute mit Bierbauch fallen nicht auf. Viele sind Wiederholungstäter. Altersstruktur ist bunt gemischt. 3. Die Qualität von Speisen und die Motivation des Personals ist für 4 Sterne (deutscher Standart) mehr als angemessen. Aber manche Gäste scheinen 5-Sterne Grand Hotel Service zu erwarten... 4. Gleiches gilt für die Shows. Da gehe ich hin, um mich zu unterhalten. Wenn ich ein perfekt inszeniertes Musikal sehen will, kaufe ich mir zu Hause eine Musikalkarte. Mir hat es viel mehr Spaß gemacht, zu sehen, wie das Team Spaß am Spielen hatte. Ob da mal einer aus der Reihe tanzt, oder nicht, ist mir doch schnuppe... 5. Von Prolls und Dauersäufern habe ich in acht Tagen nichts gesehen... 6. Viele Gäste, von denen die meisten schon zahlreiche Robinsons hinter sich hatten, haben mir gesagt, dass sie glauben, dieser Club sei der beste Robinson von allen. Kann ich leider nicht beurteilen, da zu wenig Erfahrung.
Kleine, aber sehr saubere und anscheinend in letzter Zeit renovierte Zimmer. Begehbarer Kleiderschrank, riesige Dusche, Balkon, bequeme Betten. Alle Zimmer klimatisiert (individuell regelbar). Genügend Steckdosen im deutschem Stecker vorhanden. Reinigungspersonal gründlich und Aufmerksam. Auf Wunsch täglicher Handtuchwechsel. Ruhige Zimmer liegen am Ende der Anlage neben dem Fitnessstudio und dem Kuyu (300er Nummern). Ansonsten kann man morgens schon mal unsanft vom Aerobic-Kurs geweckt werden.
Essen sehr schmackhaft und bekömmlich (keine Klagen über Durchfall, etc. gehört). Leitungswasser wird im Club nochmals aufbereitet. Man kann also ohne Bedenken Eiswürfel ins Getränk geben und ungeschältes Obst essen. Es gab immer reichlich Auswahl an qualitativ gutem Essen. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Man bedenke aber, es ist ein 4-Sterne Club. Dafür war das Essen überdurchschnittlich gut (nach deutschem Standard eines 4-Sterne Hotels). Alles wird sehr hygienisch zubereitet, Frischware immer gekühlt. Die Restaurants sind sehr sauber. Besondere Empfehlung ist das Kuyu (Spezialitätenrestaurant). An der Hauptbar kann man sich ab 10 Uhr bis 24 Uhr nach Herzenslust Coctails, Drinks und Kaffespezialtäten zubereiten lassen.
Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht. Mit der Sprache haperts vor Allem bei den Kellnern. Aber trotzdem klappt alles reibungslos. Tische werden sehr schnell abgeräumt. Zum Animationsteam muss man Folgendes wissen: Der Club hat in dieser Saison einen neuen Clubchef (Heinz Trautmann) bekommen, der vorher jahrelang einen Robinson in Östereich geleitet hat. Auch das Team ist komplett neu. Natürlich klappt da nicht alles völlig reibungslos. Natürlich sehen die Shows nicht so aus, wie von Profitänzern jahrelang einstudiert. Aber alle sind sehr sehr bemüht und ich denke das Team wird sich gut einspielen. Heinz ist jedenfalls viel präsenter als der vorherige Clubchef (spielt bei den Shows mit, setzt sich Abends oft an Gästetische, bringt Wasser und Obst an den Strand, macht die Clubführung gelegentlich persönlich, ...). Meine persönliche Meinung ist, dass der neue Chef dem Club gut tun wird. Lasst ihm einfach seine Einarbeitungszeit, dann klappt das schon. Was nicht heißt, dass irgendwas schlecht war- es hat "gemenschelt" und das war ganz sympatisch.
Lage für Kemer perfekt. Am Ende der Bucht und nur auf einer Seite Kontakt mit dem doch sehr prolligen Nachbarhotel. Club wird aber von Sicherheitspersonal abgeschirmt. Zu Hören ist auch kaum was. Kiesstrand (wie überall in der Region), aber mit super Badesteg und zwei schwimmenden Badeinseln vorm Strand. Transfer vom Flughafen: ca. 90 Minuten, Direkttransfer ohne große Wartezeiten. Einkaufsmöglichkeiten wenige direkt vor dem Hotel. Sonst keine Angaben, da nicht gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot Robinson-Typisch von sehr hoher Qualität und in großer Vielfalt. Es werden Kurse von Step bis Hot Iron angeboten und auch an sonstigen Aktivitäten (Dart, Clubquizz, Segelregatta, Schnuppertauchen, Fußball- und Volleyballtuniere, Bogensport) mangelt es nicht. Tauchschule im Hotel (SSI) ist unter guter Leitung und bietet ein sehr faires Preis-Leisungs-Verhältnis. Z.B. Tauchgang mit hochwertigem Equipment: 37 Euro. Katamarane werden in ausreichender Stückzahl vorgehalten. Der Pool ist klein, aber auch wenig besucht, angesichts des Meers in Laufweite.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Jochen, vielen Dank für deine positive Bewertung und Weiterempfehlung. Sonnige Grüße ROBINSON Çamyuva Team