- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war für uns das erste Mal in einem Robinson Club. Beim ersten Antreffen in der Früh um 8 Uhr waren wir etwas überwältigt von der anscheinlichen Größe der Anlage. Doch man findet schnell den Überblick. Die Zimmer sind nicht allzu groß aber man ist ja selten lange im Zimmer und alles notwendige ist ja vorhanden. Die Dusche ist sogar größer als eine Standard-Dusche in Deutschland. Etwas abenteuerlich sind jedoch die Steintreppen, die zu den Zimmern in den Stockwerken führt. Diese sind recht schmal und steil. Besoffen sollte man diese nicht hinunter steigen! :-) Bis auf den ersten Tag war das Zimmer immer recht sauber gemacht worden. Nur an unserem Ankunftstag war der Schreibtisch trotz angeblich vorheriger Reinigung noch schmutzig (eingetrocknete Getränkeringe). Bei der Zimmerlage hatte wir leider auch nicht das Glück. Das Zimmer lag genau dem Bereich des "Schachbretts" gegenüber. Dadurch konnte man nur mit Ohrstöpsel ins Bett gehen wenn man vor 0:30 Uhr schlafen wollte da abends dort immer gefeiert wurde mit lauter Musik und Tanz. Will man also lieber romantische Abende im Zimmer verbringen dann sollte man das an der Rezeption vor der Zimmervergabe mitteilen.
Wie schon erwähnt sind die Zimmer mit allem notwendigen ausgerüstet und sauber gehalten. Im Doppelzimmer gibt es große Doppelbetten. Der begehbare Kleiderschrank ist toll und bietet genug Platz für die Unterbringung der Kleider. Im Bad ist ein Föhn installiert, so dass man keins von zuhause mitschleppen muss. Die Dusche ist schön groß und biete genug Freiraum. Auch die Toilette ist recht groß. Gut ist auch die Möglichkeit mit dem kleinen Safe im Zimmer wo man seine Wertsachen einsperren kann. Der Fernseher bietet die gängingsten Deutschen Fernsehprogramme und noch einige Türkische Sender.Im Zimmer ist noch eine Klimaanlage, die man jedoch auch auf Heizung stellen kann, da es zu diesem Zeitpunkt doch etwas kühler wurde.
Das Essen war von früh bis spät immer lecker und vielfältig. Es gab so viele gute Sachen, dass man ganz leicht über seine Maße aß und das nach dem Urlaub bereute. ;-) An der Vielfalt kann ich nicht meckern. Dass Schweinefleisch nicht serviert wurde ist mir gar nicht bewusst aufgefallen. Durch das Angebot durch Hammel oder Lamm oder Rind wurde diese kleine "Änderung" gar nicht auffällig. Getränke gab es auch immer genügend. Und man muss doch nicht immer das gleiche wie zuhause trinken, oder? Es gab genug Cocktails, die im "All inclusive" Preis angeboten wurden und die lecker schmeckten. Und die meisten kannte man auch von daheim. Es gab im großen Restaurant jeden Tag ein Themenabend. Dann wurden die Tische, das Personal und das Essen entsprechend geändert. Das war jeden Abend ein Augenschmaus. Nachmittags standen Kuchen in der Nähe vom Hauptbar bereit. Und frisches Obst und Getränke waren auch immer bei den Sportwiesen griffbereit.
Alle vom Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Robins waren immer mit einem Lächeln unterwegs. Und die anderen Personen wie z. B. die Barkeeper und Zimmerdamen waren immer zuvorkommend und aufmerksam. Auch wenn es manchmal Sprachschwierigkeiten gab waren alle bemüht sich verständlich zu machen und auch einen selbst zu verstehen. Das Personal beim Essen war immer schnell am Tisch um die Teller, sobald man fertig war abzuräumen. Man fühlte sich immer nett bedient.
Der Strand ist ganz nahe am Hotel. Einziger Nachteil ist, dass es sich um ein Kieselsteinstrand handelt. Das Gehen mit nackten Füßen ist auf die Dauer schmerzhaft. Da helfen nur Sandalen. Der Transfer vom und zum Flughafen verlief reibungslos und unkompliziert. Die Türken haben aber andere Fahrstile als hier in Deutschland. Bei der Fahrt vom Flughafen zum Hotel war äußerst rasant und abentuerlich. Dennoch schafften wir es ohne Unfall oder sonstige Vorkommnisse zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ganz großes Lob an Alp beid er Bogenschießanlage. Er war immer freundlich und trotz mancher Störenfriede höflich und zuvorkommend. Und abends beim Theater war er ein sehr begehrenswerter Anblick ;-) Die abendlichen Aufführungen im Theater waren immer super gemacht. Und die Cocktails danach recht lecker. Das Wellnessangebot ist recht groß. Wie immer war das Personal sehr nett und man fühlte sich immer wohl. Im Minimarkt gibt es Ohrstöpsel, wofür ich sehr dankbar war. Ansonsten ist die Auswahl zwar nicht groß aber das notwendigste was man vielleicht brauchen könnte ist dort vorhanden. Die Anlage wurde immer schön sauber gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Theresa, vielen Dank für deine positive Bewertung. bis bald Sonnige Grüße ROBINSON Çamyuva Team