Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Sonstige
Das erste, aber sicher nicht das letzte Mal !
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Club Aldiana ist ein vergleichsweise kleiner, überschaubarer Club, was uns sehr gut gefallen hat. Wir haben alles in einem sauberen, funktionstüchtigen und gepflegtem Zustand vorgefunden, das gilt für die Zimmer sowie für die öffentlichen Bereiche wie Restaurant oder Wellness-Bereich. Wir hatten AI, und das ließ wirklich keine Wünsche offen. Im März war der Club nicht ausgebucht, es waren wenig Familien mit kleinen Kindern da und auch kaum Jugendliche. Abgesehen davon war die Altersstruktur bunt gemischt, die Gäste vorwiegend aus Deutschland und Österreich. Alles in allem ergab das eine sehr angenehme Atmosphäre, der etwas höhere Preis für diese Anlagen spiegelt sich natürlich auch in der Gästestruktur wider.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Standardzimmer, Glück mit der Lage, d.h. nicht im Haupthaus, sondern in einem der separaten Blöcke. Diese bestehen nur aus Erdgeschoss und einer Etage drüber, wir waren unten, es gab eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch, und das mit Blick über die sattgrüne Wiese zum Meer. Die Möblierung ist einfach, aber nicht billig oder abgenutzt. Es gibt eine Klimaanlage, die man im Sommer sicher braucht hier, TV, Safe (kostenlos), Telefon, Kühlschrank. Die Betten waren riesig und bequem, ich glaube, wir haben fast täglich neue Bettwäsche bekommen, und die roch immer so richtig sauber und frisch gewaschen, das ist für ein Urlaubshotel eher ungewöhnlich. Das Bad war klasse, sehr groß, eine tolle Dusche und zusätzlich noch eine Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen, das Beachrestaurant für "die Zeiten dazwischen", und die Poolbar (nur Getränke). Die Getränkeauswahl bei AI fanden wir wirklich gut und absolut ausreichend, die Preise für das, was nicht inklusive war, absolut fair. Essen ist ja generell Geschmacksache, aber wem es hier nicht geschmeckt hat oder wer hier nichts gefunden hat, ist wahrscheinlich nirgends zufriedenzustellen. Im Restaurant und am Buffet war immer alles blitzsauber und ordentlich. Beim Abendessen war jeden Abend ein anderes Thema bzw. Land angesagt: Thai, Zypern, Frankreich, Deutschland, Italien etc. Es war immer sehr lecker, es wurde immer alles aufgefüllt. Beim Frühstück ist ganz besonders das frische, selbst gebackene Brot zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Noch nirgendwo haben wir Personal kennenlernen dürfen, das so freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und engagiert war. Das gilt für alle, von der Rezeption über das Restaurant bis zum Wellnessbereich. Vor allem dort gilt es Annett und Tamara zu nennen, man hat sich dort sehr, sehr wohl, willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Auch Simone Baumann wollen wir hier ausdrücklich nennen, sie hat uns bei einem Problem mit Rat und Tat unterstützt und sich für unser Empfinden weit über das Normale hinaus eingesetzt. Die Sprache im Club ist deutsch, die wenigen zypriotischen Mitarbeiter sprechen unsere Sprache auch sehr gut. An der Zimerreinigung gab es auch nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen Larnaca ca. 25 Minuten, diese Nähe bringt es natürlich mit sich, dass man von den Flugbewegungen einiges mitbekommt, was aber in dieser Anzahl nicht wirklich störend war. Der Club liegt direkt am Strand, es ist keine Uferstraße oder ähnliches mehr dazwischen. Überhaupt gibt es hier keinen Straßenlärm. Nahegelegene Ortschaften oder Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten etc. sind hier nicht vorhanden, aber das ist auch nicht notwendig in einer solchen Anlage. Ausflüge werden einige angeboten, was für Gäste, die sich nicht zutrauen, bei dem auf Zypern herrschenden Linksverkehr ein Mietauto zu nehmen, natürlich sehr praktisch ist. Insbesondere ist der Club ideal als Ausgangspunkt für Radtouren, Rennrad und Mountainbike, was zu dieser Jahreszeit für viele Gäste Hauptgrund der Reise ist - auch für uns -, und die Landschaft zeigt hier auch ihre schönste Seite, alles ist grün und blüht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportmöglichkeiten und Animationsangebote gibt es hier sehr reichlich, in der "Aldiana-Gazette", die es abends am Eingang des Restaurants gibt, wird das komplette Angebot für den nächsten Tag aufgeführt. Angenehm ist hier, dass es jede Menge Möglichkeiten gibt, aber niemand wirklich "animiert" wird, irgendwo mitzumachen. Schade nur, dass Yoga nicht im allgemeinen Programm war, sondern nur als Einzelstunde gegen Gebühr angeboten wurde. Für Kinder, bzw. auch schon Babys, jeden Alters gibt es Betreuungs- und Spielmöglichkeiten, der Flipperclub ist sehr schön gestaltet. Jeden Abend gab es im Theater eine Veranstaltung oder Show, wir waren einige Male dort, ein dickes Lob an das Team. Eine Disco gibt es auch, die haben wir nicht von innen gesehen, aber wir können berichten, dass es dadurch keine Lärmbelästigung gibt. Eine Internetecke gibt es auch. Die Poollandschaft ist schön angelegt, allerdings richtig schwimmen kann man darin nicht. Im März wurde der Pool noch von niemandem genutzt, dem Wasser fehlten noch ein paar Grad. Aber im Wellness-Bereich gibt es neben vier Saunen auch einen Indoor-Pool. Ob der die angegebenen 28 Grad tatsächlich hatte, bezweifle ich, aber es war absolut ok. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und auf der herrlichen Liegeweise wirklich ausreichend vorhanden. Am Strand könnte es im Sommer etwas knapp werden. Einen täglichen Engpass gab es leider in den Ruhezonen im Saunabereich. Die Sauberkeit war nirgends zu beanstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:27