- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ neu, dies macht sich in den Zimmern bemerkbar. Großes Bad mit Wanne, seperater Duschkabine und immer noch Platz. Wohnraum abgetrennt durch eine Schrankzeile mit viel Platz, teilweise begehbar. Safe mit Code vorhanden. Davor steht mit Blickrichtung zur Terase/Balkon das Doppelbett. TV Sessel und Tisch vorhanden. Minibar mit täglich frischem Wasser und Softdriks (kostenlos) Klimaanlage sehr gut. Ich habe das Zimmer immer auf 20 Grad gekühlt wenn ich nicht im Raum war, war ich anwesend, ausgestellt, so auch keine Mücken. Zypern selbst ist überteuert. Das merkt man auch bei Rundfahrten. Mietwagen kann man gut an der Bike-Station mieten, die Autos waren in meinem Fall gut bis vorbildlich. Achtung: Linksverkehr Nochmals, Adapter mitnehmen! Reisezeit: Der Juni war okay, aber es wurde von Tag zu Tag heißer, da hält man es nur noch im Schatten aus. Ich denke mal, August und September sind nicht zum aushalten. Preis-Leistungsverhältnis insgesamt okay, Aldiana ist eben kein Schnäppchen. Dafür sind die anderen Miturlauber aber auch sehr viel angenehmer. Immer schnell Kontakt gefunden, angenehme Gesprächspartner und Gott sei Dank "keine in den Pool fallenden Besoffenen". Alle Getränke aber inkl., Trotzdem wurde sehr zivilisiert damit umgegangen.
Siehe oben. Ach ja, Föhn in einer Schublade vorhanden! Schminkspiegel ebenfalls. Man sollte für eigene Geräte einen Stromadapter mitnehmen, teilweise Steckdosen wie in Amerika und England. Tipp: Wenn man gebucht hat, einige Tage/Wochen vor der Anreise Fax senden und um ein Zimmer oben bitten. Diese haben alle Balkons und sind einfach vom Ausblick schöner, außerdem kann man die Balkontüren offen lassen, was Frauen Nachts bevorzugen. Zimmer mit Meerblick sind wunderschön, ich hatte leider keines!
1 Hauptrestaurant, 1 Poolbar, 1 Beachrestaurant mit Bar. Alles absolut sauber, die Speisen waren superfrisch und haben sehr gut geschmeckt. Keinerlei Probleme danach. Tischweine okay, gibt aber bessere. Man kann jederzeit auf Bier und anderes ausweichen. Das Tischwasser ist allerdings eine Plörre, wir haben uns immer Wasserflaschen mit Kohlensäure aus den Kühlschränken an den Bars mitgebracht. Somit problemlos. Speisenangebot sehr groß, jeden Abend separate besondere Angebote. Länderspezifische Essen oder wie bei mir, auf die EM abgestimmt. Sogar das Restaurant öffnete früher, damit man das Deutschlandspiel sehen konnte. An der Beachbar/restaurant abends Menue, aber man muß sich vorher eintragen und einen kleinen Obulus dazubezahlen.
Seit die Leitung von einem professionellen Chef aus Fuerte übernommen wurde, sehr gut. Personal sehr freundlich, aber distanziert. Deutsche Betreuer natürlich wie immer übertrieben freundlich, aber nie aufdringlich. Check-In und -Out sehr schnell! Probleme mit verlustigem Gepäck (nicht bei mir) wurden souverän gelöst, jedoch dauerte es in einem Fall 3 Tage, bis das Gepäck nachgeliefert wurde. Dafür kann aber das Hotel nix!!
Sehr gepflegte Anlage, sehr sauber, ordentlich und kurze Wege. Strand vom Poolbereich in lockeren 3 Gehminuten entfernt. Leider liegt die Anlage völlig alleine, der nächste Ort in 2-3 Kilometern, aber nix los da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport nicht genutzt. Bekannte sind gesegelt, viele getaucht, Tennis ohne Ende usw. Liegen gibt es genug, am Strand, auf den Wiesen und auch auf den Terassen Indoorpool vorhanden, sehr leer dort, Sauna okay ebenso sollen die Massagen sehr gut sein, meines Erachtens ist aber auf Zypern nach der Euroeinführung eine Überteuerung eingetreten. Die Massagen sind eindeutig zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |