- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große und schöne Anlage, aber zum Teil sehr weite Wege. Wir empfehlen, sich ein 200er Zimmer zu wünschen. Mit Kindern kann es sonst anstrengend werden, insbesondere mit Kinderwagen. Es gibt im Club keine Möglichkeit Wasser zu kaufen (außer an der Bar für 2. 60 € / L). Allerdings gibt es in den Restaurants und an der Poolbar die Möglichkeit Mineralwasser zu zapfen. Wer also nicht dauernd Glasflaschen mitschleppen will, sollte sich am Flughafen einige Plastikflaschen Wasser kaufen, um diese nachher abzufüllen.
Wir hatten ein nicht renoviertes Familienzimmer. Größe und Aufteilung waren sehr gut. Die nicht renovierten Zimmer sind allerdings sehr alt aber bei nicht allzu hohen Ansprüchen ok. Die renovierten DZ sind sehr schön. Die Zimmerreinigung war ausreichend aber nicht gut. Die Handtücher waren z. T. nicht richtig sauber. Die Bettwäsche wurde nicht oft genug gewechselt. Die Betten und Kissen waren sehr hart. Die Zimmer sind sehr, sehr hellhörig (ein schnarchender Nachbar oder andere aus dem Nachbarzimmer dringende Geräusche können durchaus zu einer schlaflosen Nacht führen). Wer nicht bei Geräuschen einschlafen kann, sollte Ohropax mitnehmen.
Es gibt ein Hauptrestaurant. Dieses hat im Innenbereich Kantinencharakter, man kann aber auch draußen auf der Terrasse speisen. Dann muss man zum Abendessen allerdings um 19. 15 h dort sein, um noch einen Platz zu bekommen. Es gibt ein Spezialitätenrestaurant (Taverne), welches von uns aber nicht genutzt wurde. Die Aussicht ist dort allerdings sehr schön. Mittags haben wir immer im Strandrestauraut (sehr schöne Lage) gespeist. Hier ist die Auswahl der Speisen im Vergleich zum Hauptrestaurant eingeschränkt, was uns aber nicht gestört hat. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und sehr vielfältig. Es gibt aber auch sehr anspruchsvolle Menschen, die das Essen nicht gut fanden. Diese sind aber in der Minderheit. Der Service war sehr gut, allerdings ist die Anzahl der Kellner (beim Abendessen und Frühstück) zu gering, um das verschmutzte Geschier abzuräumen. Hier müssten zu den Stoßzeiten mehr Kellner eingesetzt werden, zumindest auf der Terrasse.
Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten zwei Reklamationen (Klimaanlage und Toilettenspülung defekt). Diese Probleme wurden unverzüglich behoben. Es war täglich von ein Arzt im Club für eine Stunde vor Ort. Wir mussten diese Leistung zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Anmerkung: Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass es in den renovierten DZ oft Probleme mit der Klimaanlage gab. Sollten diese Probleme auftreten, hilft es direkt auf den Clubchef zuzugehen. Die Androhung eines Briefes an die TUI kann die Lösung der Probleme beschleunigen.
Sehr schöne Lage, ca. 50 m oberhalb des Meeres gelegen. Allerdings ohne weitere Infrastruktur (d. h. kein Ort, keine Geschäfte, außer Robinstore im Club). Transferzeit zum Flughafen 10 min. (daher etwas Fluglärm, aber wir haben es nicht als störend empfunden). Nach KOS Stadt sind es ca. 35 KM. Bei Google Earth kann man sich einen sehr guten Überblick über die geografische Lage verschaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das sportliche Angebot ist sehr gut. Wir haben allerdings nur das Wellfit Programm (Goup-Fitness) genutzt und dieses ist super. Der Blick von der Wellfitebene ist überragend. Zum Joggen am Strand sollte man Schuhe mitnehmen. Liegen am Strand mit Sonnenschutz sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Für Kinder gibt es am Strand einen Matschspielplatz, der zu unserer Reisezeit sehr intensiv genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |