- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider wurde uns nicht der Standard geboten, den wir von anderen Robinson Clubs kennen. Von der TUI haben wir 10% des Reisepreises erstattet bekommen, da weder das Spezialitäten Restaurant noch der angekündigte Night Club vorhanden waren. Dies muss man sich unbedingt zu Beginn des Aufenthaltes schriftlich bestätigen lassen. Das haben wir getan. Für meine Eltern, die später angereist kamen, habe ich mir nur eine mündliche Zusage geben lassen, dass auch sie die Erstattung bekommen. Als gegen Ende der Reise dann die Formulare für die Rückerstattung von der TUI Dame ausgestellt wurden, versuchte sie 3x bei mir einen falschen Betrag einzutragen. Also aufpassen und mitrechnen. 10% sollte man im Kopf doch hinbekommen. Die Erstattung für meine Eltern wurde dann abgelehnt, da behauptet wurde, dass wir die Mängel gar nicht gemeldet haben und es nun am Ende des Urlaubs zu spät sei. Sehr schade, wie hier mit Robinson Stammgästen umgegangen wird. Bisher haben wir noch nie so viele Raucher in einem Robinson Club gesehen. Schon beim Frühstück auf der Terrasse steht auf jedem Tisch ein Aschenbecher. Nach der Sauna, am Pool, beim Essen - überall Raucher. Gut, der Club war ein paar hundert Euro günstiger als die anderen Robinson Clubs, aber wir hätten nicht gedacht, dass das so einen Unterschied bei den Gästen ausmacht. WLAN ist sehr instabil. Wer zum Arbeiten drauf angewiesen ist, sollte wissen, dass es auch stundenlange Totalausfälle gibt. Wir werden nicht wieder in diesem Club fahren und überlegen sehr, ob wir noch mal zu Robinson möchten. Es kann immer passieren, dass Dinge schlecht laufen. Die Behandlung durch die TUI Reiseleitung war dann jedoch meiner Meinung nach unverschämt. Die Clubleitung hatte noch versucht uns ein Angebot zu machen um die weiteren Mängel zu kompensieren. Dazu kam es dann nach dem Auftritt der Reiseleitung nicht mehr. Die 10% Rückerstattung haben uns nicht für den Ärger entschädigt.
In der ersten Woche hatten wir ein Familienzimmer im Erdgeschoss. Die Umgebung war so laut, dass wir ein Zimmer im ersten Stock bekamen. Da gab es nichts mehr auszusetzen.
Das schlechteste Essen, was wir in einem Robinson Club je bekommen haben. Leider auch sehr eintönig. Die erste Woche fanden wir es noch ganz nett. Leider wussten wir in Woche 3 schon genau was als nächstes kommt. Es gibt ein paar Highlights, aber man muss sie suchen. Am Gala-Abend hatte das Buffet durchaus die Qualität, die wir in anderen Clubs als Tagesstandard kennen. Die Cocktails haben uns überhaupt nicht geschmeckt. Ich habe alle Spirituosen pur probiert und hatte die Erklärung. Leider erinnerte mich nur der Gin entfernt an deutschen Gin. Rum, Whisky und Vodka hätte ich nicht erkannt und auch nicht unterscheiden können. Ich erwarte keine Spitzenklasse, aber das gebotene war für mich nicht trinkbar.
Bestellungen an der Bar führten selten dazu, dass man die gewünschten Dinge bekam. Auch mit dem Finger auf die Karte zeigen, besserte die Quote nicht. Deutsch und Englisch führte oft zu fragenden Gesichtern. Mit französisch bekam man tatsächlich manchmal das gewünschte Getränk. Kellner im Restaurant haben immer Vorfahrt. Als Gast mit vollem Teller muss man warten, bis sie weg sind. Dann kann man selber gehen. Die Tische komplett einzudecken scheint sehr schwierig zu sein. Irgendwas fehlte immer, meistens Besteck. Der Roby Club war super. Vielen Dank an das tolle Team!
In der Gegend gibt es nicht viel zu tun. Die TUI Reiseleitung war bei der Planung von Ausflügen nicht sehr hilfreich. Wir wollten mit unseren Kindern zur Krokodilfarm um die Ecke. Da wir ohne Kindersitze nicht mit dem Taxi fahren wollten, fragten wir nach der Tour mit dem Bus. Sie sagte uns, dass die Krokos direkt um die Ecke seien und man auch laufen könnte. Der Bus würde maximal 10 Minuten brauchen. Da wir die Sicherheitslage nicht abschätzen konnten, entschieden wir uns für den Bus und waren bereit dafür 30€ zu zahlen. Der Bus kam und wir wurden über 50 Minuten von Hotel zu Hotel gefahren, bevor wir am Ziel ankamen. Dort gab es dann keine Reiseleitung und niemand wusste wo wir die Eintrittskarten bekommen. Nach einiger Wartezeit erschien ein Tunesier, der weder Deutsch noch Englisch sprach, mit einem Stapel Karten und ohne jeder weitere Erklärung. Eine Führung gab es nicht. Der Rückweg dauerte "nur" 40 Minuten. Wir sprachen die TUI Dame im Hotel an und teilten ihr mit, dass wir dafür nicht den vollen Preis bezahlen wollen. Sie "wollte sich was überlegen". Das passierte leider nicht. Stattdessen wurde uns bei Abfahrt noch mal der volle Betrag als Rechnung präsentiert. Die Krokofarm ist trotzdem einen Ausflug wert. Man kann sehr gut hinlaufen (ca 1km) und die Tickets dort selber kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Wellfit war gut. Massage und Hamam hörten sich gut an und waren günstig. Leider große Sprachprobleme. Die Massage wird mit sehr viel Öl durchgeführt. Nicht schlimm, aber schlecht für die Kleidung. Unbedingt irgendwas anziehen, was das verträgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |