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Niels (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Das soll ein Robinson Club sein?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo Zusammen, anbei können Sie meine E-Mail an die TUI Geschäftsführung lesen: Sehr geehrter Herr Baier, sehr geehrter Herr Andryszak, wir waren in der Zeit vom 12.08. bis 28.08.2017 als Familie zu Gast im Robinson Club Djerba Bahia. Innerhalb der Familie hatten wir uns bewusst für Djerba entschieden, da wir vor 2 Jahren in der Eröffnungssaison schon einmal dort waren, hatten noch ein wenig Bedenken wegen der damaligen Kleinigkeiten, die nicht klappten. Taten diese aber als Kinderkrankheiten der Eröffnungsphase ab!!! Leider wurden wir eines besseren belehrt, es waren keineswegs Kinderkrankheiten es wurde eher schlimmer!!! Ich werde nun mal die Dinge beim Namen nennen die uns maßlos störten: Zimmer: Wir hatten bei der Buchung des Urlaubes darum gebeten, nebeneinander liegende Zimmer zu bekommen, da wir mit unserer minderjährigen Tochter vor Ort waren. Von der Ziffernfolge waren diese auch nebeneinander; wir hatten die Zimmer 145 & 146; nur wurde vergessen, daß ein Treppenaufgang und -abgang sowie ein Hof dazwischen liegen; wir mussten somit einmal um das gebäude laufen! Noch bevor wir auspackten, haben wir dieses telefonisch an der Rezeption bemängelt, man wollte uns zurückrufen, ich warte heute noch auf einen Rückruf!!!! Das sagt mir doch, daß Ihre Mitarbeiter zum einen die Anlage nicht kennen, zum anderen nicht mit Verstand arbeiten, oder einfach schlecht geschult sind!!! Desweiteren sonderte die Klimaanlage Kloakenähnliche Gerüche ab und Ihnen sollte bewusst sein, daß eine Klimaanlage bei den dort vorherrschenden Temperaturen dringend von Nöten ist! Zudem war die Klimaanlage verdreckt (siehe Foto Klimaanlage) Auch hatten wir große Probleme mit den Vorhängen, beim Öffnen der Vorhänge lagen diese auf dem Boden (siehe Foto Vorhang), wir haben dieses Problem sofort angesprochen. Jetzt raten Sie mal was beim nächsten Öffnen der Vorhänge passiert ist! Wenn wir nichts gesagt hätten, in Ordnung, nur so komme ich mir ein wenig veräppelt vor. Essen / Buffet: Das hatte in den ersten Tagen unseres Urlaubs nichts mit Robinson zu tun, das war eher besseres Schullandheimessen!!!! Niemand fühlte sich für das Aussehen und Anrichten des Buffets zuständig!! Natürlich kann es mal passieren, daß etwas daneben geht, nur muss dann jemand vom F&B vor Ort sein und es wieder sauber machen, aber stattdessen wurden die Essensreste wieder in die Schüssel geworfen. Sie schreiben beim Frühstück, daß die Eier wg. der Gesundheit von beiden Seiten gebraten werden, schaffen es aber nicht eine Hähnchenbrust oder ein Putensteak durch zu braten, selbst nach dreimaligen ansprechen dieses Sachverhaltes klappte es nicht!!! Das Fleisch war jedes Mal außen schwarz und innen roh! Das positivste an dem Verzehr von nicht durchgebraten Geflügelfleisches (Salmonellen) sind wahrscheinlich 3 Kilo weniger auf der Waage!!! Das stellt eindeutig eine Gesundheitsgefährdung dar! Eine schöne Abwechslung war der "Taste Jam" Abend, dieser hat uns sehr gut gefallen! Toll war es auch, daß Smoothies in Getränkesäulen angeboten wurden, diese Getränkesäulen standen dann befüllt mit A-Saft und O-Saft am nächsten Morgen wieder auf dem Frühstücksbuffet. Ich war wahrscheinlich der erste Gast, der sich einen Apfelsaft holen wollte und was soll ich Ihnen sagen: es kamen erstmal die Reste vom vorabendlichen Smoothie raus. Daraus folgere ich, daß diese Getränkesäulen nicht mehr durchgespült bzw. gereinigt wurden.(Siehe Foto A-Saft mit Brocken)! Zum Frühstück trinke ich gerne schwarzen Tee mit Zitrone, den schwarzen Tee zu bekommen war auch völlig problemlos, nur das mit den Zitronen wollte einfach nicht klappen. Die auf dem Buffet angebotenen Zitronen (siehe Foto Zitronen) waren entweder vom Vortag oder von Fruchtfliegen befallen. Mittlerweile hatte ich so einen Ekel vor dem Essen, dass ich mich 2 Wochen von Pizza ernährt habe!!! Das Geschirr war sehr oft schmutzig, häufig haben wir schmutzige Teller / Tassen etc. den Mitabeitern gegeben, was macht dieser anstatt sie wegzubringen: stellt er sie auf einen anderen Stapel! Auch waren häufig die Tische noch mit Gläserkränzen des Vorabends oder des Frühstücks verschmutzt. Die Idee beim Mittagessen Besteckkörbe aufzustellen finde ich gut, nur wenn dann kein Besteck oder nur 2 Messer (siehe Foto Besteckkorb) darin enthalten sind dann macht es keinen Sinn!!! Das war zum pünktlichen Beginn des Mittagessens - nicht danach. Das sagt mir doch, daß die Mitarbeiter ohne Verstand und Herz bei der Sache sind, vielleicht sollten Sie solche Dinge noch besser schulen. Die Situation beim Essen und Buffet verbesserte sich zusehends mit dem Einsatz von F&B Supervisor Claudia. Pool / Sauna: Ich gehe unheimlich gerne in die Sauna und habe mich schon im Vorfeld des Urlaubes auf den Saunabereich aufgrund der Größe und des Ausblickes gefreut! Leide wurde die Vorfreude abrupt durch unzureichende Sauberkeit, defekte Seifenspender (siehe Foto Seifenspender) gebremst, auch habe ich zu meinem Ärger entweder einen leeren Wasserspender (siehe Foto Wasserspender) oder keine Trinkbecher vorgefunden, damit hatten sich meine Saunagänge erledigt. Für seine Gäste sollte man doch ein höchstmaß an Sicherheit gewähren? So halten wir es zu Hause zumindest! Ich glaube nicht, daß offene Elektrokabel (siehe Foto Elektrokabel) an der Pooldusche zu ihrem Sicherheitskonzept gehören, wenn ja bin ich mir für das nächste Mal bewusst, daß ich einen Abenteuerurlaub buche! Auch die Toiletten (vor allem im Indoorpool) waren eine Zumutung, sie wurden tagelang nicht geputzt, es roch sehr stark nach Rauch und es war schon eine Lotterie ob man Papierhandtücher bekommt!! Bei dem Termin mit der Reiseleitung und der Guestrelation, sprach ich es an das ich meine Beschwerde doch auf die Glastür am Hoteleingang schreiben könne da diese so verdreckt war. Die Hoteltür ist der erste Eindruck ihres Hauses!!!! Leider enttäuschte mich auch das Reklamationsmanagement vor Ort, das einzige was uns angeboten wurde war ein Umzug, wieso ein Umzug? Wenn ich das Premiumprodukt Robinson von TUI buche, dann möchte ich auch "Robinson" haben!!!! Natürlich hat der Clubchef Hisham die Beanstandungen mitbekommen und hat sich nicht versteckt sondern ist mit einem Brief und einem persönlichen und symphatischen Gespräch offen auf mich zugekommen. Das habe ich als sehr positiv empfunden! Ein Robinson Cluburlaub lebt natürlich auch von ihren Robins, leider hatten Sie bei der diesjährigen Auswahl kein glückliches Händchen, es waren alles liebe, nette und höfliche Mädchen und Jungs. Es fehlten Typen wie Svenja, Tobi und Cacao! Schön war es nach 2 Jahren an die Waspo zu kommen und von Maui und Rhiad (Segellehrer) mit dem Namen begrüßt zu werden, da fühlt man sich als Kunde direkt gut aufgehoben! Es sind oft nur die Kleinigkeiten die es ausmachen!!!! Wenn ich für meine Familie ein All-Inclusive Urlaub für 2 Wochen zum Preis von 499,00€ gebucht hätte, dann wäre es ein geiler Urlaub gewesen, aber so komme ich mir vor als ob ich einen 500ér Mercedes bestellt und bezahlt hätte aber nur eine C-Klasse auf dem Hof steht. Ihnen ist ja bewusst was 14 Tage Urlaub in ihrem "Premiumprodukt" kosten! Ich hoffe nun das Sie sich gebührend verhalten werden, ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor! Denn wir haben geliefert (vollständigen Reisepreis bezahlt) aber ihre Lieferung war nur sehr stockend oder unvollständig. Freue mich von Ihnen zu hören. P.S. Leider habe ich bis Heute noch nichts gehört!!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Niels
Alter:46-50
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Niels, wir bedauern sehr, deinen Erwartungen an einen Urlaub in unserem ROBINSON Club Djerba Bahiya nicht gerecht geworden zu sein. Da wir aber wissen, dass du auch schöne Momente bei uns gehabt hast, hoffen wir, dich und deine Familie wieder in einem unserer Clubs begrüßen zu dürfen. In einer großen Clubanlage kann es leider immer mal passieren, dass etwas schief geht. Wir kümmern uns dann umgehend darum, damit unsere Gäste sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Während der Hochsaison war das zeitweilig eine Herausforderung. In Einzelfällen konnte es auch mal vorkommen, dass im Service etwas später abgeräumt wurde, als das unser Anspruch ist. Das bedauern wir wirklich sehr und waren froh, dass du im persönlichen Gespräch mit unserem Clubdirektor dafür Verständnis zeigen konntest. Dass bei eurer Reservierung zwei ungünstig nebeneinander liegende Doppelzimmer ausgewählt wurden, war wirklich unglücklich und tut uns sehr leid. Dass wir euch bei der Anreise keine zufriedenstellenden Zimmer zuweisen konnten, war der sehr guten Auslastung unseres Clubs geschuldet und war zu unserem Bedauern trotz aller Bemühungen unseres erfahrenen Front Office Managers nicht umsetzbar. Warum wir euch telefonisch nicht erreichen konnten, ist inzwischen leider nicht mehr nachzuvollziehen. Wir möchten aber an dieser Stelle die Vorwürfe zurückweisen, unsere Mitarbeiter würden die Anlage nicht kennen, nicht mit Verstand arbeiten oder seien schlecht geschult! Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter und unterstützen sie deshalb regelmäßig mit Schulungen durch unsere Crew Trainings Manager vor Ort. Wir freuen uns, dass dir unser Taste JAM Abend gefallen hat. Unser Street Food Festival ist auch für uns immer wieder ein Highlight, um in ungezwungener Atmosphäre mit unseren Gästen zusammenzukommen. Deine Kritik-Punkte werden wir selbstverständlich mit unseren Kollegen vor Ort besprechen und dafür sorgen, dass diese, sofern nicht bereits abgestellt, nicht wieder vorkommen. Das von dir angesprochene Thema Hygiene hat bei uns höchste Priorität. So unterziehen wir uns selbstverständlich regelmäßigen Hygienechecks durch die Firma Fresenius. Unserem Clubdirektor ist es ebenso wie uns Mitarbeitern sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wie zuhause fühlen und eine unvergessliche Zeit verbringen können. Jedes Jahr gelingt uns das mit vielen tausend Gästen aufs Neue, die unsere Clubs als Freunde verlassen und kurz nach der Abreise schon wieder ihren nächsten gebuchten Urlaub bei uns ankündigen. Deiner Familie und dir wünschen wir alles Gute und hoffen, dich bald wieder in einer unserer ROBINSON Anlagen begrüßen zu dürfen! Dein ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2017

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