Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • Strand
Ein Robinson Einsteigerclub mit viel Potential nach Oben, wir lassen uns gerne überraschen.
5,0 / 6

Allgemein

Ein Robinson Einsteigerclub mit viel Potential nach Oben. Wir kommen wieder und lassen uns überraschen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das erste zugewiesene Zimmer befand sich im EG des Block 6 und war ein NoGo: - Terrasse vis a vis zum öffentlichen Parkplatz - Feuchtigkeit incl. Feuchtigkeitsschäden an der Wand - Abgelebte Möbel (FFE) - Terassentür massive Farbabplatzungen - Zimmertürschloss beschädigt - ... Nach langem Hin und Her mit den Frontdesk Mitarbeitern, sowie dem dazu gebetenen Frontdesk Manager wurde uns dann doch ein anderes Zimmer angeboten, obwohl anfänglich kein anderes Zimmer frei sein sollte. Warum so viel Heckmeck, wenn es doch von Anfang an möglich gewesen wäre. Zweites Zimmer im OG des Block 4 (zum Innenhof) war ok: - WC Spülung ging nicht (wurde unmittelbar behoben) - Balkon vollgeschissen von Tauben (wurde behoben, jedoch ein tägliches Problem) - Gardinen und Vorhänge hingen aufgrund teilweise fehlender Halterungen unansehnlich herunter (wurde nicht behoben) - Eingangstürabschlussleiste zum Boden war gebrochen (wurde nicht behoben) - Balkonfensterelement war nicht abgedichtet zur Wand - Blick vom Balkon zur Technikzentrale des Innenhofes - Zwei unterschiedliche Matratzenhärten in einem zusammengeschusterten Bettkasten (äußerlich nicht sichtbar) - Beistelltische waren Laminierte Bretter die unterseitig mit zwei Stahlwinkeln an der Wand befestigt waren - Schminkspiegel hing ausgeleiert nach unten Zusammenfassend kann man sagen, die Zimmer haben Ihre Blütezeit gesehen und die Bauqualität lässt an einigen Ecken zu Wünschen übrig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Räumlichkeiten: - Hauptrestaurant: - Unvorteilhafter Buffetbereich (Zu enge Wege) - Wenig Charme/ Wenig Übersichtlich - Sitzbereiche Innen: Wenig attraktiv (Möbel wie in einer alte italienische Trattoria, jedoch ohne Charme) - Sitzbereiche Außenüberdacht: Deutlich charmanter und einladender - Sitzbereiche Wine & Dive: Sehr einladend zum längeren Verweilen - Strandrestaurant: - Kleines vollkommend ausreichendes Buffet mit Pizzastation und einer Außengrillstation - Schöner Ausblick aufs Meer (Leicht und Luftig) Essen: - Die Essensauswahl und Präsentation entspricht eher dem Einsteigerniveau eines Robinson Clubs. - An den Frontcookingstationen gaben sich die Robins große Mühe, sodass das Niveau hierdurch stark aufgewertet wurde. - Themenabende geben dem Ganzen eine schöne Abwechselung. - Abend-BBQ im Strandrestaurant: Sehr lohnend. Kleine, aber feine Auswahl (Scampi sehr lecker + groß) - Geschmacklich war alles gut bis sehr gut. - Man darf in einem Cluburlaub aber auch keine Sterne Gastronomie erwarten. Service: - Restaurants: - Die Aufmerksamkeit lässt stark zu wünschen übrig. - Die Freundlichkeit strahlt vielen Service-Kräften nicht ins Gesicht - Kellner laufen sehr oft mit leeren Händen zurück zu Ihren Stationen, obwohl viele Tische noch nicht abgeräumt sind - Die Kellner warten selten das ein Gast vorbeiläuft, sondern laufen einem oft in den Weg - Sobald man jedoch Trinkgeld gibt, ändert sich schlagartig die Situation. Ähnlich auch wenn man mit dem FB Manager das Gespräch sucht. - Bars: - Die Strandbar ist oft unterbesetzt und etwas unorganisiert - Die Poolbar ist gut organisiert, jedoch würde die ein oder andere Servicekraft manchmal guttun. Sauberkeit: - Tische sollten besser gesäubert werden nach jedem Gastwechsel (evtl. Austausch Tischdecke, falls nötig) - Geschirr ist oft sehr verschmutz (besonders an der Unterseite) - Besteck fehlt oft an den Kaffee/ Teestationen - Wasserboiler an der Teestation sollte öfter von innen gereinigt werden (Unreinheiten im Wasser) - Löffel sollten an den Tischen ebenfalls vorhanden sein - PVC Becher an den Bars, teilweise schon stark abgenutzt Zusammenfassend ist der zu verbessernder Aufwand mit minimalem konstantem Einsatz umsetzbar und würde enorm positive Wirkung bei allen Gästen hinterlassen. Die eingesetzten Robins machen neben dem fixen F&B Mitarbeitern einen tollen Job und haben immer ein Lächeln im Gesicht (geht doch).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Animation

Direktion: Wird von den Gästen wenig war genommen, gerade in einem Robinson mit so viel Schwächen würde eine stärke Präsenz/ Vorleben auf die Mitarbeiter positiv abfärben. Mitarbeiter in den Vordergrund, heißt nicht die Direktion auf ein Minimum aus der Schussline nehmen. Rezeption/ Front Desk: Hier ist das Potential am größten, die einheimischen Mitarbeiter müssen Kundenorientierter werden. Man hat das Gefühl man ist Bittsteller und quasi unerwünscht wenn man Auskunft benötigt. Auch hier muss der Vorgesetzte es vorleben. (siehe Teil Zimmer) Gastronomie/ F&B: siehe Teil Gastronomie Housekeeping: Sehr freundlich und immer Hilfsbereit (Abdel: Top) Gärtner/ Landscaping: Immer ein Lächeln auf dem Gesicht und dankbar über jedes Lob zu Ihrer Arbeit Animation/ Sport (Intern-Robins): 100% Robinson, vielen Dank Ihr macht einfach den Unterschied Animation/ Sport (Extern-Event-Wochen): Tolle Angebote und Personen kennengelernt Spa/ Wellness: Sehr flexible und hilfsbereit bei der Terminfindung Security: Einige Ausnahmen zu militant wirkend (Kleidung und Ausdruck) Bademeister: Der ein oder andere sollte weniger aufs Handy bei der Aufsicht schauen Zusammenfassend: Es wird das Robinson Gefühl nicht durchweg vermittelt. Viel Personal schaut auf den Boden, wenn man es im Club kreuzt und grüßt nicht. Dies färbt auf die Gäste ab. Schade mit etwas Mindset Anpassung könnte vieles besser sein.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool ist wunderschön und ist der Mittelpunkt der Hotelanlage. Im Gegensatz zu anderen Robinson Clubs hat man die Kinder immer gut im Blick und muss nicht zwischen mehreren Pools hin und her laufen. Die Poolanlage ist weitläufig und durch seine Organische Form sehr einladend. Die Sportaktivitäten (Wasserball/ Aquafit/ Schwimmkurs) im Pool machen viel Spaß und werden gut besucht und geführt. Die Sonnenbetten am Pool sind wahre Saunen, haben jedoch den Vorteil das man mit kleinen Kindern schnell in Pool Nähe ist. Als Homebase für Allerlei sind sie super geeignet. Großes Manko sind jedoch die Belegung der Sonnenliegen/ Betten. Ich habe es schon lange nicht mehr so schlimm erlebt wie in diesem Robinson. Wenn man nach 8:30/9:00 Uhr an den Pool kommt bekommt man quasi keine Liege mehr (abgesehen vom Strand) Sogar um 6:30 sind schon eine Vielzahl der Liegen mit einem Handtuch vorreserviert und werden erst gegen Mittag/ Nachmittag belegt. Hier sollte die Direktion etwas aktiver werden, damit man im Urlaub auch mal ausschlafen kann.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Es weht immer ein frisches Lüftchen am Strand, was im Gegensatz zur Poollandschaft bei den sommerlichen Temperaturen sehr angenehm ist. Die kostenpflichtigen Strandbetten sind sehr zu empfehlen (egal in welcher Reihe). Sie sind gemütlich, groß und ausreichend mit Kissen bestückt. Der Strand ist weitläufig zu beiden Seiten und bietet eine gute Möglichkeit einfach mal entlang des Wassers spazieren zu gehen.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

100% Robinson. Hat Klein und Gross viel Spaß gemacht und war sehr abwechslungsreich. Alle Robins haben einen tollen Job gemacht.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Volleyball

Toller, gut ausgestatteter und klimatisierter Wellfit Bereich Schöne Volleyballfelder zwischen Poolanlage und Strand in direkter Nähe zur Strandbar und -restaurant Kleines Fussballfeld mit Sonnensegel für die Kinder


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Museen
  • Freizeitparks

Wir waren nur im "Parc Djerba Explore": - Crocod'iles (ca. 400 Krokodile) - Djerba Heritage (Typische Architektur aus vergangener und aktueller Zeit) - Lalla Hadria Museum (Landesmuseum) Fütterung der Krokodile um 17:00 Uhr und von 11:00-11:30 kann man ein Babykrokodil auf den Arm nehmen. Taxi kostet pro Strecke zwischen 3 und 5 Dinars


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Christopher
Alter:46-50
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Hallo Christopher, vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Rückmeldung. Besonders danken wir euch für das Lob an unsere Robins im Sport- und Animationsbereich – es ist schön zu hören, dass hier das typische ROBINSON-Gefühl bei euch angekommen ist und ihr viel Spaß an den vielfältigen Angeboten hattet. Auch die positiven Worte zu unserer Poolanlage, den gut ausgestatteten Sportflächen und der schönen Strandatmosphäre lesen wir mit Freude. Dass ihr den WellFit-Bereich, die Event-Wochen und die Spa-Angebote als bereichernd empfunden habt, freut uns sehr. Euer Kompliment an unser Housekeeping-Team und unsere Gärtner geben wir gerne weiter. Gleichzeitig nehmen wir eure Hinweise sehr ernst. Themen wie Zimmerzustand, Servicequalität, Sauberkeit und die Verfügbarkeit der Liegen sind wichtige Punkte, an denen wir kontinuierlich arbeiten. Eure konkreten Anmerkungen helfen uns, Verbesserungsbedarf besser zu erkennen. Wir hoffen euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Euer ROBINSON DJERBA BAHIYA Team

Offizielle Hotel Homepage