Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Faires Feedback und Tipps für Reise mit Baby!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leute Leute. Wir sind kritische 5 Sterne Urlauber. Aber die hier teilweise abgegebenen Bewertungen sind teilweise nicht gerechtfertigt. Dies mal vorab. Generell: WER KEINE KINDER MAG, SOLLTE LIEBER ZU HAUSE BLEIBEN! Der Club ist stark frequentiert von Familien und Sie können aufgrund der Clubgröße den Kindern kaum entkommen! ;-) 1.) Das Hotel ist ein 'alter' Club, der von Robinson übernommen und renoviert wurde. Wer Neubau erwartet, wird enttäuscht. Die Zimmer wurden zwar ordentlich in Stand gesetzt, aber man sieht es teilweise eben doch. Ich fand den Standard durchaus gegeben. Die Zimmer werden täglich sehr gut gereinigt. 2.) Der Club ist klein. Vorteil: kurze Wege. Toll mit kleinen Kindern, da der Roby Club sehr zentral liegt. Einsatz von Babyfon auch bei weiter zum Meer gelegenen Bungalows, kein lauter Club, sehr angenehm. Tolles Team. Wie eine große Familie. 3.) Meer: ein Traum! Leider schreiben Vorredner von Algen. Nun, das sind keine Algen, sondern Seegras. Es wird täglich gereinigt. Steinplatten machen den Einstieg ins Meer an gewissen Stellen schwierig, aber nicht überall. Wir waren problemlos mit den Kids oft im Meer baden, auch ohne Schuhe. Herrlich! 4.) Abendprogramm: sehr abwechslungsreich und ausreichend. Wer Party die ganze Nacht und saufen bis zum bitteren Ende braucht, ist hier falsch. 5.) Alkohol: Bitte vorab über die kulturellen Gegebenheiten informieren! Fakt ist: Tunesien hat sehr höhe Einfuhrzölle auf Alkohol. Es gibt leckeren Tischwein und Bier. Weiteren tunesischen Alkohol ebenfalls. Wer die Qualität des Urlaubs an der Diversifikation des Alkoholangebots ausmacht, wird enttäuscht. 6.) Es gab im Juni zu jeder Zeit ausreichend Liegen am Pool. Leider sind wir unserem Image als Deutsche wieder vorausgeeilt und so waren die Liegen an den schönsten Plätzen oft schon nachts reserviert. Dass hier von Seiten des Managements kein Einhalt geboten wurde, ist wirklich zu bemängeln. 7.) Reise mit Babies: Es gibt keine Gläschen, bitte ausreichend mitbringen! Man kann Milch und Gläschen in der Apotheke bestellen, bzw. in Midoun ist ein großer Carrefour, in dem man einkaufen kann. Ich würde hier kein Risiko eingehen. Wir hatten sogar einen Sterilisator von Robinson im Babyset erhalten. Toll. Übrigens haben wir zwei Wochen lang gelebt, als seien wir in Deutschland und haben auch mit dem Wasser Zähne geputzt (natürlich nicht getrunken). Es gab keine Magen-Darm Probleme. 8.) Essen: So viel, dass ich es fast schon grenzwertig fand. Das Küchenteam ist groß, habe allein vier Köche, davon zwei deutsche kennen gelernt. An einzelnen Kochstationen helfen tatsächlich Leute aus dem Team manchmal aus, das stimmt. Aber ne Waffel backen oder Nudel abseihen, dafür muss man kein Koch sein. Nach zwei Wochen und sooo vielen Themenabenden ists dann aber auch irgendwann wieder gut. Es gibt übrigens einen extra Erwachsenen-Raum für diejenigen, die Kinder nicht ertragen wollen oder können. 9.) Management: Man ist wirklich sehr bemüht, manchmal aber auch etwas überfordert. Zu unserer Zeit war auch jemand vom TOP Management aus Deutschland da. Es war immer mind. ein Ansprechpartner im Club präsent und ansprechbar. Ich denke, man muss dem Club die nötige Zeit lassen, um zu reifen. Es tut mir sehr leid, dass die Anschläge der letzten Woche das ganze Land zurückwerfen wird, denn die Einheimischen sind sehr bemüht und sehr nett. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es überall. Übrigens sprach sogar unsere Reinigungskraft (Tunesier) sehr gut Deutsch! 10.) Publikum: hm. Die Einstiegsangebote haben da wohl Leute gelockt, die sonst nicht unbedingt Robinson reisen. Wir persönlich haben wunderbare Menschen kennen gelernt, aber es gab auch ein paar wirklich wenige Entgleisungen. So sollte man wohl für abends eine lange Hose im Schrank finden und nicht unbedingt am Pool eine Kippe in der Hand haben? Hallo sagen sollte vielleicht auch drin sein, die Liegen-Reserviererei finde ich niveaulos. Das Management muss konsequenter werden, was das betrifft. Fazit: wer enttäuscht werden will, wird sicherlich Kritikpunkte finden. Wir haben uns pudelwohl in einer großen kleinen Familie gefühlt, mit einem traumhaften Meer. Der Club hat eine Chance verdient.


Zimmer
  • Gut
  • Renoviert, sauber. Kein Neubau! Superiorzimmer sind länger als die Standardzimmer, zu empfehlen bei einem Kind plus einem Baby. Bei größeren Kindern ist das Familienzimmer TOP, das sind 2 Zimmer. Würden wir das nächste Mal nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wirklich gut! Themenabende, große Auswahl. Service noch ausbaufähig, aber sehr bemüht!


    Service
  • Gut
  • Wirklich sehr bemüht. Deutsch wurde fast von jedem gesprochen. Sehr bemühtes Beschwerdemanagement und Team. Immer ein Ansprechpartner vorhanden. Kofferservice hat TOP funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. TOP Strand, kein Fluglärm!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Pool. Kinderclub sehr liebevoll. Genügend Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:4