Ich kann mich den Worten überragender Club und Traumurlaub nicht anschliessen. Die Anlage ist sehr in die Jahre gekommen und wirkt an vielen Stellen sehr ungepflegt. Schade, weil die Anlage grundsätzlich gut angelegt ist und wunderschön bepflanzt ist. Die Poolanlage und das Volleyball Feld waren gut. Eine Teamvorstellung gab es nicht oder wir haben sie verpasst. Der Club war überhaupt nicht voll ausgelastet, internationales Publikum, u.a. Deutsche, Franzosen, Araber, Belgier… Die Zimmer sind Renovierungsbedürftig und schmutzig. Die Türen schließen nicht richtig-unbedingt feste nachziehen. Bei uns wurde die Handdusche bis zur Abreise nicht repariert. Der Boden und die Waschablage zu keiner Zeit gereinigt-auch nicht nach mehrmaliger Meldung an der Rezeption. Die Rezeption ist allerdings ingesamt eine Zumutung für den Gast, sehr unfreundlich und überheblich. Die Dame mit den langen dunklen Hasten ist an der Rezeption völlig deplatziert. In der Anlage sprechen nur wenig Deutsch und Englisch, aber von der Rezeption wünsche ich es mir schon. Das Restaurant ist sehr ungemütlich und unruhig, Sauberkeit könnte deutlich besser sein, ebenso die Speisenqualität. Am ROB Carpet war das Essen gut. Wenn man nicht die ersten Gäste am Tisch war musste man sich an einen schmutzigen Tisch setzen, der Boden auch immer verschmutzt, Rutschgefahr. An der Bar ist die Auswahl an inkludierten Getränken sehr überschaubar, leider. Frisch gepresste Säfte im Restaurant wurden nicht gekühlt und das Eis war oft sehr weich. Krankenpfleger die in den Club kamen aßen in Dienstkleidung, sehr unhygienisch! Wir lieben Tiere, aber bitte nickt im Restaurant. Das Beachrestaurant hat uns sehr gut gefallen. Das Speisenangebot wechselt jedoch keinen Tag. Am Strand haben wir immer mitbekommen wie die Herren (älteren) Liegen reserviert haben und oft 2-4 Stunden kein Gast kam. Hier hätten wir uns gewünscht das der Club was unternimmt und nicht den Gast in der APP bittet die Handtücher zu entfernen. Viele auswärtige Gäste haben über den Strand andere Gäste oder Mitarbeiter besucht. Der Strand bzw das Meer und der Einstieg ins Meer sehr, sehr steinig und gefährlich. Es gab einige Verletzungen. Also für uns von Traumstrand weit entfernt. Es roch oft nach Fäkalien und nach Benzin wenn wieder mal ein Traktor vorbei fuhr. Viele Pferde und Kamele am Strand was uns nicht störte nur die ewige Frage ob wir Ihnen Getränke besorgen können war irgendwann etwas nervig. In der Anlage und am Strand gab es oft Essensreste und Scherben, bitte vorsichtig sein. Das Unterhaltungsprogramm war ok, aber nichts besonderes. Die wenigen Shows waren im Vergleich zu anderen Clubs sehr schwach. Am Abend fehlen Sitzgelegenheiten. Es gibt nur Barhocker, aber kein Sitzgruppen. Meine Eltern hätten sich über Sitzgruppen gefreut, Vom Sportprogramn haben wir nicht viel mitbekommen nur das wir für Gin Yoga 5€ in die Katzenkasse zahlen „mussten. Wir sind nicht anspruchsvoll, aber möchten wenn wir Robinson buchen auch Robinson erleben und fühlen. In diesem Club war das nicht möglich. Die Freundlichkeit der Robins (Roby Club Team, J. usw., Rezeption, uvm) auch eher dürftig, kein „Hallo“ nichts, eher abgehoben und sehr überheblich. So kennen wir das von Robinson überhaupt nicht! Ein sehr schlechtes Aushängeschild für den Club! Auch das Gäste den Mitarbeitern der Bar Trinkgeld geben und dann den besseren Service bekommen, sehr befremdlich für Robinson. Es ist eine nette Clubanlage in Tunesien, aber bei weitem nicht mit anderen Robinson Clubs vergleichbar. Der Preis für „Robinson“, wenn man die Qualität bekommen hätte, gut, aber für Tunesien und das was man geboten bekommt sehr hochpreisig und nicht gerechtfertigt. Gästestruktur teilweise anders als in anderen Clubs. Windeln und Gläser in den Zimmergängen….mit Badeschuhen zum Abendessen…Kappe beim ROP carpet…kennen wir so auch nicht. Zu unserer Zeit war der Clubchef leider nicht im Haus. Eine Vertretung hatte er nicht bzw. war Guest Relation keine angemessene Vertretung-wenig präsent und wenn man was gefragt hat wusste man oft nicht weiter, kein Engagement und unfreundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Ingrid, Es tut uns leid zu lesen, dass dein Aufenthalt bei uns nicht das Erlebnis war, das du dir erhofft hast. Deine Hinweise zur Sauberkeit, Freundlichkeit und dem Zustand der Anlage nehmen wir sehr ernst und haben sie intern bereits weitergegeben. Wir wissen, wie individuell das Urlaubsempfinden ist – gerade beim „ROBINSON-Gefühl“, das viele Gäste bei uns sehr schätzen. Wir bedauern, dass dieses besondere Gefühl bei dir nicht angekommen ist. Zur Verständigung möchten wir ergänzen, dass der Großteil der Sporttrainer, alle Roby Club-Mitarbeitende sowie unser Guest-Relation-Team Deutsch sprechen. Auch an der Rezeption ist rund um die Uhr mindestens eine deutschsprachige Ansprechperson verfügbar. Bezüglich deiner Anmerkung zur Getränkekarte: Einige Produkte sind aufgrund hoher Importkosten und staatlicher Limitierung nicht im All-inclusive-Angebot anzubieten. Für den Großteil dieser Getränke bieten wir jedoch qualitativ hochwertige lokale Alternativen an, die selbstverständlich inkludiert sind. Nochmals vielen Dank für dein Feedback – es hilft uns, auch zukünftig den richtigen Rahmen für schöne Urlaubsmomente zu schaffen. Viele Grü0e Dein ROBINSON DJERBA BAHIYA Team