Die Anlage ist einfach zu klein, wenn in der Ferienzeit Vollbelegung ist. Am Pool liegt man wie die Ölsardinen. Das mit der Liegenbelegung ist eine Katastrophe. Die Aussenplätze am Restaurant sind Abends sofort belegt. Wir hatten für die ganze Woche Wine&Dine vorreserviert, dass war auch die beste Entscheidung bzgl. Sitzgelegenheiten. Im Gegensatz zu anderen Robinson Anlagen hat dieser Robinson uns leider nicht überzeugt.
Die Zimmer sind optisch ok, allerdings darf man nicht auf Details schauen, gerade im Badezimmer. Holzrahmen an der Tür im Bodenbereich aufgequollen. Die Sandsäcke vor den Türen sind so dreckig, dass dies auch unschön aussieht. Da wir im ersten Stock unser Zimmer hatten, bemängeln wir das Geräusch des Klimagerätes auf dem Dach. Das ist einfach zu laut, wenn das Gerät anspringt, obwohl unser Zimmer nicht direkt darunter lag.
Das Essen kann leider nicht mit anderen Anlagen, wie z.B. Soma Bay oder Nobilis mithalten (geschmacklich wie auch optisch). Das Restaurant könnte auch mal renoviert werden. Ähnelt eher einer Bahnhofsgaststätte.
Das Restaurantteam war sehr freundlich und auch engagiert. Bei der Anreise hatten wir allerdings an der Rezeption einen ausgesprochen unfreundlichen Empfang. Haben wir so noch nie in einem Robinson erlebt. Das vermiest einem schon den ersten Eindruck. Als Robinson Stars Mitglied mit grauem Status erwartet man da was anderes. Dass man erst am Abend des letzten Tages sein Willkommensgeschenk aufs Zimmer bekommt und auch erst nach Nachfrage ist eigentlich ein NoGo.
Der Strand ist leider nicht besonders schön. Auch trüben das viele Seegras die Badefreude. Es gibt auf der Insel viel zu viel Plastikmüll. Ausflugsziele gibt es nicht viel ansprechendes. Der Golfplatz ist allerdings in einem recht guten Zustand und die Grüns sehr gut gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Andrea, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir eure Erwartungen nicht erfüllen konnten und haben eure Hinweise bereits intern besprochen. Das Stars-System ist gerade in der Umstellung und es treten dadurch vermehrt Probleme auf. Wir hoffen ihr konntet trotzdem schöne Erinnerungen sammeln! Herzliche Grüße Euer ROBINSON DJERBA BAHYA Team


