Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Schickes Hotel mit schönem Strand, Robinson!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zustand und Sauberkeit des Hotels waren spitze. Zimmer waren schön, zwar nicht außerordentlich groß (Standard Zimmer), allerdings ausreichend. Altersdurchschnitt war zu diesem Zeitraum bei 38 Jahren schätzungsweise. WLAN war super, geniale Reichweite und kostenlos. ALL Inklusive Leistungen waren in Ordnung. Das Wetter war perfekt. 32-36°C.. immer sonnig. Das WLAN war selbst im Meer erreichbar, somit auch auf dem Zimmer und auch sonst egal wo man sich auf dem Gelände aufhielt. Man musste auch nicht das WLAN ändern nach gewisser Distanz (wie in manch anderen Hotels) Handyempfang war ebenfalls sehr gut. Preis/Leistung war sehr gut. Fazit: Das Hotel ist super schön, Pool empfehlenswert, die Bars sind toll, die Restaurants schick, Essen war ebenfalls gut. Getränke sehr gut. Man kann alles bestellen. (Sind allerdings einheimische Spirituosen in den Cocktails etc. möchte man bestimmte "Marken Getränke" kosten die nun mal extra). ALL IN heißt dann alle Getränke außer Markengetränke und Champagner. Caipi und diverse Longdrinks haben alle gut geschmeckt. Die "Eigenkreationen" nicht immer :) Das Entertainment war erstklassig, die Robins haben sich alle sehr bemüht das Programm aufrecht zu halten, auch für sehr wenige Gäste. So fand z,B, ein 2 Mann Tischtennis Turnier statt. oder Ähnliches. Gut gelaunt waren sie alle. Besonderen Dank an Charles, Tim, Flo und die gesamte Roby-Club Crew! ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer wirkten recht neu, könnten größer sein, müssen sie aber nicht. Wir hatten 2 Räume im Zimmer mit separaten Klimaanlagen. Balkon inkl. Sitzmöglichkeit, Kühlschrank (leer) Telefon. Das Bad war sehr sauber und schön eingerichtet. Was mich etwas gestört hat, war das Wasser aus der Dusche (riecht komisch) und das Klo hat geleckt. Scheinbar hatten die Toiletten am Pool/SPA gleiches Problem. Haben das Problem mit einem Handtuch (bzw. Duschvorleger) gelöst, dann hat es nicht weiter gestört. Dennoch 6 Punkte, weil der Rest sehr gut war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Durch die wenigen Gäste im Hotel, hatten wir immer einen guten Sitzplatz. Wir haben nicht einmal Indoor essen müssen. Das Beach-Restaurant war sehr sehr schön gelegen, mit tollem Blick aufs Meer. Getränke waren lecker, man kam immer das, was man bestellte, das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Hätte zwar auch lieber jeden Abend Gala Essen gehabt, aber ich war auch so zufrieden. Es war immer sehr reichhaltig und so weit ich weiß kam niemand zu kurz ;) Restaurants und Bars waren sehr sauber und gepflegt. Teller wurden nach dem Essen wie gewohnt abgeräumt, und das meist äußerst zügig, so dass man nicht mit neuem Teller zum noch zugestellten Tisch zurück kommen musste.


    Service
  • Gut
  • Freundlich waren eigentlich alle sehr. Sprachkenntnisse des Personals sind unterschiedlich. Klar die Robins sprechen alle deutsch, englisch und teilweise auch mehrere weitere Sprachen. Mitarbeiter des SPA sprechen Französisch und ein wenig deutsch, aber können sich verständigen. (Massieren übrigens wirklich gut!) Barkeeper sprechen deutsch und teilweise viele andere Sprachen. Kinderbetreuung könnte kaum besser sein. Es auch bestand die Möglichkeit einen Babysitter zu bekommen. Allerdings waren bei uns gerade mal 8 Kinder im Club, und 8 Robins für den "RobyClub" (Kinderabteilung). Kinder konnten also gut beschäftigt werden. Die Räumlichkeiten im und um den RobyClub sind übrigens wirklich sehr schön!! Zimmerreinigung war makellos. Hatten da nichts zu beanstanden. Rezeption: zwar sehr freundlich, aber leider Sprachkenntnisse nicht sonderlich gut, Und bei uns haben sie nervige Fehler gemacht, was schon gestört hat. Hatten unsere Koffer nicht aufs Zimmer gebracht bekommen, weil die Zimmernummern nicht mit auf den Aufklebern für die Koffer waren?!?! Hatten den Robinson-Koffer-Anhänger an jedem Koffer, demnach kompletter Name ersichtlich. Leider hat die Rezeption oder der Kofferträger es nicht geschafft, mittels diesen Informationen die Zimmernummer ausfindig zu machen, und die Koffer zum Zimmer zu bringen. Nach einer Stunde sind wir dann vom Zimmer genervt wieder zur Rezeption und wollten die Koffer dann selbst holen. Uns wurde dann doch noch geholfen sie aufs Zimmer zu bringen. Problem bei der Abreise war, dass uns eine Uhrzeit gesagt worden ist, welche nachträglich geändert wurde, uns aber nicht mitgeteilt wurde! Durch Zufall haben wir es von einem anderen Gast erfahren. Kofferabholservice hat wieder mal nicht funktioniert, da statt einem Kofferträger die Rezeption 5 Minuten nach dem Termin anrief (einmal klingelte und wieder auflegte).. Hab sie dann zurück gerufen und erfahren, dass dies wohl der Weckruf gewesen sei. Habe dann klar gemacht, dass wir unsere Koffer vor 5 Minuten abgeholt haben wollten. Es wurde dann versprochen, dass jemand sie kommen holen würde. Führte alles dazu, dass wir dann zu spät mit dem Bus los fuhren, was mich zwar nicht sonderlich gestört hat, aber wir mussten schon allen Anwesenden klar machen, dass unsere Koffer noch nicht abgeholt wurden, sonst wären wir wahrscheinlich ohne Koffer abgereist. Also Rezeption ist unbedingt verbesserungswürdig! Da sonst der Service gestimmt hat, gibt es dennoch 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das RC Bahiya liegt direkt am Strand, und man ist nach wenigen Schritten (bei Flut) im Wasser :) Leider liegen da ziemliche Steinbrocken drin, dass man sich kaum traut da durch zu gehen. Der Strand vorm Hotel ist gut gepflegt und schön. Um das Hotel herum ist es leider nicht so gepflegt. Direkt hinterm Hotel war ein Sandberg inkl. Müll und Algen. Tipp: 1km östlich vom Hotel ist der Strand perfekt. Keine Algen, keine Steine... fast Karibik-Flair. Ausflüge in der Nähe sind möglich, aber durch die ein wenig angespannte Lage kaum besucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub war super! Animation/Entertainment super! Disco, leider keine vorhanden. Es gab nach der "Schachbrett Musik" noch Musik im Café Maure. Sollte meiner Meinung aber länger gehen als 3 Uhr. Atmosphäre dort war allerdings sehr schön, und wir hatten auch 1x bis 5 Uhr dort Party machen können. Sport Angebote gab es genügend und wurden gut durchgeführt. Kraftraum mit neuen Geräten und netter Aussicht. Tipp an das Hotel, vielleicht mal im Flur oder Treppenhaus Bilder aufhängen, damit es nicht so verloren aussieht. Der Pool war super und schön groß. Er verlief von seicht bis tief auf längerer Strecke, so dass Kinder schön rein laufen konnten und nicht direkt im Tiefen stehen mussten. 2. Pool (kleinerer) war ebenfalls gut für Kinder nutzbar (halb überdacht) und maximal 60-90cm tief (falls ich mich nicht irre). Liegestühle (+ Auflagen) inklsiver Sonnenschirme waren ausreichend in sehr guter Qualität vorhanden. Duschen haben fast alle funktioniert :D Waren in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung bei HolidayCheck, und dass du uns weiterempfiehlst. Wir freuen uns sehr, dass wir euch mit unserem Club überzeugen konnten, und werden euer Lob gerne an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Deine Anmerkung bezüglich der Rezeption/Kofferservice werden wir umgehend nachgehen. Vielen Dank für den Hinweis. Bis zum nächsten Mal hier bei uns auf Djerba, dein ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2015

    Offizielle Hotel Homepage