Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Aufwachen TUI!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem wir unser Ersten Familienzimmer wegen noch feuchter frisch gestrichener Wände und fürchterlichen Farbgestanks nicht beziehen konnten, war das zweite Zimmer über den gesamten Zeitraum von zahlreichen Ameisen besiedelt, die sich vom Fußboden über die Betten den Weg in die Kleiderschränke suchten ( wir sprechen hier nicht von nur 50 oder 100 Ameisen… ). Wegen der zuvor sehr heissen Tage im Oktober war dieses offensichtlich ein grosses Problem im Club, welches allerdings in unserem Fall leider absolut nicht ernst genommen wurde. Unsere Beanstandungen an der Rezeption schienen nicht bei den zuständigen Mitarbeitern angekommen zu sein, und falls doch einmal, dann kam ein Kollege mit Silikonpresse und Chemiekeulen-Ameisenspray, welches dann nach Tagen auf mehrmalige Bitten immerhin gegen kleinkinderfreundlicheres Zitronenspray getauscht wurde. Geholfen hat es über 14 Tage hinweg nichts, und Fotos ersparen wir allen Lesern an dieser Stelle lieber. Abgesehen von den Ameisen hatte das "renovierte" Familienzimmer absolut keinen Robinson-Standard. Die geschmacklose Auswahl der gesamten Einrichtung und der unterschiedlichsten Kunststoff-Holzdekore in Zimmer und Bad kann man ja noch dem Innenarchitekten zuschreiben, dass allerdings an vielen Stellen der Putz von den ( teilweise feuchten ) Wänden fällt, die Fliesenböden bei der Renovierung offensichtlich komplett vergessen wurden ( zahlreiche kaputte Fliesen ) , und dass wir im Flur die vollen 14 Tage kein Licht hatten ( Leuchte komplett defekt ) erinnert mehr an eine bessere Jugendherberge als an einen Robinson Club. Über den Zimmerservice können wir nichts sagen, da wir nicht sicher sind, ob dieser bis auf Handtuchwechsel und Betten machen überhaupt stattgefunden hat. Mit ordentlich gereinigten Zimmern hatte das nichts zu tun. Leider entsteht der starke Eindruck, dass die TUI ihren Ganzjahresclub ungern auch nur teilweise für dringend benötigte Renovierungsarbeiten schliesst, geschweige denn hierfür finanzielle Mittel freisetzt. Die vielen Bewertungen mit voller Punktzahl für die Zimmer und Sauberkeit sind aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar. Den Guest Relation Manager haben wir leider viel zu spät kontaktiert. Er ist sehr kompetent und hat sofort mit allen ihm möglichen Mitteln versucht die Probleme in den Griff zu bekommen. Das Essen im Hauptrestaurant ist o.k., verglichen mit anderen Clubs leider aber auch nicht mehr. Das Frühstücks- und Mittagsangebot übertrifft sich an Eintönigkeit und von Abwechslung kann leider keine Rede sein. Es ist wirklich beeindruckend 20 Brotsorten anzubieten, aber wenn JEDEN Tag der gleiche Aufschnitt draufkommt, dann verliert auch das 287-körnige Vitalfwellfitsupersport-Brot an Reiz… Etwas mehr Abwechslung der angebotenen Speisen wäre wirklich erstrebenswert. Das Angebot an Schweinenacken und Hühnerkeule sollte unserer Meinung nach im Robinson das Angebot an Rind nicht übersteigen. Das Essen an den Galaabenden ist super, und sehr zu empfehlen ist das Tapas-Restaurant sowie das wöchentliche kostenpflichtige Barbecue bei toller Abendstimmung und schöner Live-Musik. Die Entscheidung die Tischweine aus dem Hauptrestaurant in den Spezialrestaurants nicht mehr anzubieten war gar nicht so schlecht, das gute Essen dort verdient wirklich etwas besseres. Bei allem Ärger über das Zimmer und die vielen ungewünschten Mitbewohner darf man die schönen Dinge nicht unerwähnt lassen. Das Sport-und Freizeitangebot ist toll, die Mitternachtssauna ein Super-Event, Angebot und Service an den Bars, Freundlichkeit der Mitarbeiter als auch die Animation / Kinderbetreuung wirklich gut. Auch das stabil gute Wetter im November ist ein Pluspunkt. Nachdem wir letztes Jahr im Pamfilya waren und hier eigentlich beinahe alles mindestens eine Klasse besser war, werden wir nicht wieder in den Esquinzo kommen, dafür gibt es auf Fuerteventura zu viele gute 4**** Hotels für deutlich weniger Geld.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns online so detailiert zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir euren Erwartungen in einigen Punkten nicht entsprechen konnten. Dein Feedback nehmen wir sehr ernst und werden die angeführten Punkte intern besprechen und prüfen. Euer Team ROBINSON Club Esquinzo Playa 2013

    Offizielle Hotel Homepage