Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Club auf Abwegen dank TUI. Zuviel Geldmacherei.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein perfekter Ort zum Erholen und eine gepflegte schöne Anlage mit allem was das Herz begehrt. Ich fahre in diesen Club seit 6 Jahren, teilweise mehrfach im Jahr. In den letzten zwei Jahren hat sich einiges zum Nachteil entwickelt, so dass ich dort wahrscheinlich nicht mehr hinfahren werde. Früher war es ein "Deutscher Club". Seit etwa zwei Jahren wird versucht als "Internationaler Club" auch noch weitere Urlaubszeiten an Urlauber aus anderen Ländern hochpreisig zu verkaufen. Mir gefällt das so nicht. Es gibt da Grüppchenbildung z.B. am Pool. Man kommt nicht mehr mit allen zwanglos ins Gespräch. Schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind in Ordnung, mehr, in Anbetracht des hohen Preisniveaus aber enttäuschend. Die Anlage ist schon mehr als 20 Jahre alt und die Zimmer werden seit einigen Jahren renoviert. Auch nach Renovierung bleibt ein Missverhältnis zwischen Preis und Ausstattung der Zimmer. Keine schönen Möbel, sehr klein, zu wenig luxuriös. Betten sind in Ordnung. Ich habe gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gut. Früher war es überragend. Auch hier soll offenbar gespart werden.


    Service
  • Schlecht
  • In den letzten Jahren hat sich sukzessive der "Club-Spirit" zum Nachteil entwickelt. Aus einer ehrlichen Freundlichkeit ist ein stumpfes seelenloses Abspulen von "Guten Morgen, Hallo wie geht's" geworden (weil die Mitarbeiter dies eben so machen müssen). Man hat den Eindruck, dass die Mitarbeiter mittlerweile überfordert sind. Möglicherweise wurde hier im Vergleich zu früher Personal eingespart. Einige Praktikanten arbeiten bis zu 50 Stunden pro Woche ohne oder mit nur minimaler Bezahlung. Das merkt man den stets bemühten Mitarbeitern deutlich an. Vermutlich versucht hier TUI auf Kosten der Mitarbeiter den Gewinn zu maximieren. Offenbar ist TUI nicht klar, dass man sich so viel von dem kaputt macht was früher hier schön war. Auch wenn es etwas albern klingt, hatte man früher das Gefühl einer großen Familie zu sein. Dies ist nicht mehr so. Natürlich wird auch heute versucht, alle Probleme der Gäste zu lösen. Da gibt es nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage. Mehr geht nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool, Meer, Tennis, Fitness, diverse Kurse Cycling, Yoga usw., besser kann man das nicht machen. Alle Sportstätten gut bis sehr gut in Schuss. Hier möchte ich noch die beiden Fitness-Trainerinnen besonders erwähnen. Sie machen einen wunderbaren Job. Danke Euch beiden für alles! Es wäre schade, wenn die beiden nun auch dem Maximierungswahn der TUI zum Opfer fallen würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um uns ein so ausführliches Feedback zu schreiben. Bezüglich der Mitarbeiter kann ich dir versichern, dass es in den letzten Jahren keine Einsparungen gegeben hat, ganz im Gegenteil, es wurden mehr Mitarbeiter eingestellt. Es ist natürlich sehr schade zu lesen, dass es nicht so rüber kommt und du den Eindruck hattest, dass die Mitarbeiter überfordert sind. Der Anteil der internationalen Gäste beträgt bei uns ca. 5%, sodass wir uns sicher sind, dass auch noch die Möglichkeit für zwanglose Gespräche am Pool besteht. Jedoch bedauern wir am meisten, dass du uns eventuell nicht mehr besuchen möchtest und hoffen, dass du dir das vielleicht nochmal überlegst. Gerne möchte ich dir anbieten, dass ich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung zu stehen. Solltest du dies wünschen, würde ich mich über eine kurze Mail von dir freuen: guestrelation.esquinzoplaya@robinson.de Liebe Grüße aus Esquinzo, Matze Mathias Briege Guest Relation Manager & das Team ROBINSON Club Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage