Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Endlich wieder in Ruhe frühstücken
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

...wir sind seit 12 Stunden wieder zuhause und genießen die Stille an unserem Tisch. Wir hatten uns sehr auf diesen Robinson-Urlaub gefreut und hatten insgesamt gesehen auch eine gute Familienzeit. Aber: Wir werden diesen Club nicht mehr besuchen, weil: 1.) das Einnehmen der Mahlzeiten im Restaurant uns alle in einen unerwünschten Stress versetzt hat. Nicht nur, dass morgens und mittags immer ein Speisesaal geschlossen blieb - es also ein großes Gedränge gab. Nein, bei voll besetztem Club heißt es ständig Schlange stehen. Mit 2 Kindern (4 und 6 Jahre) ist es stressig, weil es im Restaurant keine Toiletten gibt. Also war ständig einer von uns in einer Schlange oder mit einem Kind auf der Toilette etc.... Der Lärmpegel in den Speisesälen (Terrassen gibt es im Restaurant nicht) ist so hoch, dass ich in der zweiten Woche bereits keine Lust mehr hatte, mich quer über den 8er-Tisch zu unterhalten. Morgens sind wir mit den Kindern zum Langschläferfrühstück in das Nebenrestaurant ausgewichen (schöner Blick, aber nur kleine Auswahl). Bis dann schliesslich stets alle Neuankömmlinge exakt dorthin geschickt wurden und auch dieser hübsche Ort aus den Nähten platzte - für die Neuangereisten muss das Hauptrestaurant dann vielleicht mal länger geöffnet bleiben, oder? 2.) Am 5. Urlaubstag verschwand das Schlafkuscheltier aus dem Bett meiner Tochter. Ursache: das Housekeeping hatte es beim Bettenmachen mit in die Wäsche geworfen. Wir haben JEDEN Tag nachfragen müssen, wurden teilweise sehr unfreundlich abgewimmelt an der Rezeption (LISA!) und auch ein Gespräch mit dem Guest Relation Manager brachte bis zum heutigen Tag keine Entschuldigung und kein erkennbares Engagement. Erst eine Drohung mit rechtl. Konsequenzen (wir hatten schlaflose Nächte und ein ständig weinendes Kind) verschaffte uns (2 Tage vor Abreise) eine Flasche Wein und zwei Ersatz-Kuscheltiere auf unser Zimmer. Das ist erbärmlich für einen Robinson-Club. Mit der Philosophie dieses Clubs hätte ich mehr Empathie erwartet. Da lässt es mich auch kalt, dass offensichtlich jeder Robin vertraglich dazu verdonnert ist, ständig zu lächeln und JEDEN Gast zu JEDER Tageszeit zu grüßen. An der Rezeption jedenfalls gibt es auch sehr maulfaule Damen. Auf meine Frage, ob uns das Kuscheltier nachgesendet würde, hörte ich, dass es vielleicht jemand vom Personal mal mitnimmt, wenn er nach Deutschland fliegt. Dort wird es dann UNFREI an uns verschickt. Alles andere wäre zu kompliziert......na, wenn das kein Service ist!!!! Prima ist der Roby-Club. Meine Kinder fühlten sich dort wohl und wir wurden auch 2x sofort angerufen, wenn es Verletzungen o.ä. gab. Durch den Roby Club hatten mein Mann und ich Zeit für Sport und für die WellfitOase, die der schönste Ort in diesem Club ist. Kinderfrei und mit einem fantastischen Blick übers Meer - ich habe 3 Bücher gelesen und mich am Mittag auf meine Kinder gefreut. Aber auch hier gibt es natürlich die Blödmänner, die morgens schon Liegen belegen und dann zum Sport gehen. Schade. Die Vielfalt beim Essen war so lala - ganz großartig waren die Desserts und Kuchen. Bei allem was lecker war, standen lange Schlangen. Sehr unfreundlich und ungemütlich empfanden wir die Hauptbar....muffeliges Personal, lieblose Drinks und eine Atmosphäre wie im Paderborner Hauptbahnhof. Sehr zu empfehlen ist die Schwimmschule (natürlich extra zu bezahlen - wie übrigens fast alles, das Spaß macht: Massagen, Ausflüge etc.). Schade ist auch, dass den Seglern und Surfern keine Tipps gegeben werden. Die Standardantwort lautet: Macht einen Auffrischungskurs! Kosten: 80 Euro. Na prima. Es riecht bisweilen sehr nach Abzocke - ein anderer Bewerter hatte schon die Liegensituation am Strand bewertet. 9 Euro am Tag und ich bin sicher, dass das nicht PRIVAT ist - wie sollte der Kassierer den Betrag sonst vom Zimmer abbuchen können?? Der Weg zum Strand ist für kleine und kurze Beine beschwerlich. Den macht eine 4-jährige nicht mehrmals am Tag zu den Mahlzeiten - unten am Strand gibt es aber keinerlei Robinson-Verpflegung. Sehr schade!!! Da wir ab Sommer nur noch in den Ferien fahren können und dieser Club dann einen Reisepreis erreicht, den er definitiv nicht wert ist, werden wir ihn sobald nicht wieder sehen - denn ohne Kinder reise ich lieber woanders hin. Ich hätte auch im Mai/Juni 08 für fast 5000 Euro ein wenig mehr Komfort erwartet. Die Zimmer sind extrem hellhörig und wir haben daher schlecht geschlafen - wenn ich also noch einmal mit Kindern in diese Region fliegen sollte, würde ich wieder in den ALDIANA fliegen. Die Anlage ist schöner, die Zimmer ruhiger, man kann draußen essen und bei allem Anderen würden wir halt Abstriche machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Dein Aufenthalt bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Du erfahren hast. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen es ernst. Wir werden Deine Anmerkungen nutzen, um uns weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir unseren Gästen eine noch bessere Erfahrung bieten können. Wir hoffen, Du gibst uns in der Zukunft eine neue Chance, Dich von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Solltest Du noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Dir alles Gute! Sonnige Grüße, Dein ROBINSON Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage