Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Hat uns nicht überzeugt.. wir kommen nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum ersten Mal im Robinson Esquinzo. Verreist als Schwestern mit zwei kleinen Kindern. Ich kenne viele Robinson Clubs, für meine Schwester war es Premiere. Leider gab es einige Mängel, die uns nicht gefallen haben, so dass es der erste und letzte Aufenthalt dort gewesen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie andere bereits geschrieben haben: Nichts Besonderes, alt und abgewohnt. Als wird dort waren, hat eine regelrechte Mückenplage geherrscht. Die toten Mücken waren im ganzen Zimmer noch an den Wänden. Es war unmöglich, abends auf dem Balkon zu sitzen. Andere Gäste und besonders die Kinder waren massiv zerstochen, wir sind regelrecht auf die Jagd gegangen und haben deshalb nicht ganz so viele Stiche abbekommen. Hier sollte das Hotel endlich mal mit der Chemiekeule kommen. Mit profanen Mückensteckern kommt man hier nicht vorwärts (teilweise mussten Gäste diese auch noch selbst kaufen im Shop). Matratzen gut. Klappriger Ventilator erfüllte seinen Zweck, wobei man da schon Angst haben muss, dass das Ding einfach mal runterfällt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eher gut trifft es. Speisesaal schreckliche Atmosphäre. Wie in einer Kantine. Diverse Räume waren abgesperrt, so waren die übrigen heillos überfüllt. Es gab mehrere Tage keinen frischen O-Saft. Angeblich Maschine kaputt. Ich hatte eher den Eindruck, die Messwerte waren nicht okay, konnte nämlich beobachten, wie am letzten Tag des Funktionierens Proben entnommen wurden und der entsprechende Mitarbeiter alarmiert war. Danach wurde die Maschine sofort ausser Betrieb genommen. Es gab immer auch Highlights (Paella zum Beispiel). Andere Clubs haben jedoch insgesamt ein besseres Niveau. Meiner Schwester war alles zu sehr "Massenabfertigung". Es kursierte ein hartnäckiger Magen-Darm- Virus. Mehrere Leute lagen tagelang flach. Ich habe einmal kleine Krabbeltiere in dem riesigen Honigpott gesehen und gemeldet. Daraufhin wurde Honig aus Flaschen angeboten. Mitarbeiter an der Bar eher etwas arrogant und nicht besonders freundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Leider keine Offenbarung. Spanische Kellner im Restaurant und Putzfrauen sehr freundlich. Service Point Mitarbeiter Franz ein sympathischer Lichtblick, ein anderer Mitarbeiter hat uns aus dem Service Point verwiesen, als wir mit einem anderen Gast (in einer normalen Lautstärke natürlich) geredet haben. Dieses befremdliche Verhalten habe ich im Laufe der Woche jedoch auch noch bei andern Gästen erlebt, so habe ich es nicht persönlich genommen :-) Dieser Mitarbeiter sollte sich eher ins Backoffice versetzen lassen. Geht gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage und Anlage sehr schön. Mit zwei Kinderwägen bzw. für ältere Menschen ist es schwierig von A nach B zu kommen, durch die Hanglage. Zum Strand runter sind wir genau 1x gegangen. Ausblick und Gartenanlage sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote vorhanden. Öffnungszeiten Fitnessstudio sollten verbessert werden. Spinning mitgemacht, Trainer konnte mich nicht mitreissen. Externe Trainer (z.B. Marcel oder die Dame von Hot Iron/ Pilates) deutlich besser als Club-eigene . Hier bietet der Club im Vergleich zu anderen Clubs ein schwaches Bild. Wasserrutsche an 4 von 7 Tagen nicht nutzbar. Gesperrt wegen Wartung.... Laut Aussage anderer Gäste war das in der Woche davor auch schon so. Waschmaschinen vorhanden und werden rege genutzt. Kein Wunder, bei den vielen Familien mit Kindern. Gute Sache, leider kamen einige unsere Klamotten total verdreckt raus. Nach entsprechender Reklamation wurde völlig lapidar damit umgegangen (kann man nichts machen, es sind neue Maschinen, wir sind nicht verantwortlich etc.). Sehr schade..... Kinderclub sehr gute Sache. Kinder sind begeistert und wem das wichtig ist, der kann vielleicht mit den andern Mängeln leben. Ansonsten lieber woanders hinfahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chris, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so offen und detailliert Dein Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid, dass Dein Aufenthalt nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat und Du einige Probleme erlebt hast. Wir nehmen Deine Hinweise zu Service, Zimmerzustand, Mücken, Essensqualität und Abläufen sehr ernst und werden diese Punkte intern ausführlich prüfen und verbessern. Besonders schade finden wir, dass Du Dich nicht gut betreut gefühlt hast – das entspricht nicht unserem Anspruch. Wir hoffen, dass wir mit unseren Verbesserungen in Zukunft wieder Gäste überzeugen können. Danke für Deine ehrliche Meinung und alles Gute für Dich und Deine Familie! Sonnige Grüße Dein ROBINSON Esquinzo Playa Team

    Offizielle Hotel Homepage