Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (36-40)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandLeider nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren sehr enttäuscht von unseren Aufenthalt im Robinson Hotel ESQUINZO PLAYA auf Fuerteventura. Wir sind grundsätzlich große Robinson Fans und haben unterschiedlichste Clubs besucht. Das ESQUINZO PLAYA war mit Abstand der schlechteste der Robinson Clubs und die Erwartungen wurden in fast jeder Hinsicht enttäuscht. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Hotels schlecht. Für den hohen Preis hätte ich deutlich mehr erwartet. Es gibt wesentlich bessere Robinson Hotels, die einen deutlich besseren Service bieten. Ich werde definitiv nicht in dieses Robinson Hotel wiederkommen und kann dieses Hotel auch niemandem empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel ist in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Sauberkeit im gesamten Hotel ließ stark zu wünschen übrig. Im Restaurant lagen nicht nur tote Tiere wie Kakerlaken herum (ergo nach der eigentlichen Grundreinigung) sondern überall im Restaurant flogen Vögel an die Tische und das Buffett. Gerade am Brötchenstand saßen und koteten die Tiere direkt auf die Backwaren, was das Personal nicht störte. Zudem schien die Hygiene im Restaurant nicht besonders hoch, da wir mehrfach schmutziges Geschirr und Besteck vorfanden. Rund um den Barbereich, welcher in der Nähe des Pools liegt, lagen immer wieder Glasscherben und wurden nur notdürftig entfernt. Für ein Robinson und Hotel dieser Preisklasse ein Unding. Die Außenanlagen war abgesehen von der Bar in einen sehr guten Zustand. Das Essen war sehr eintönig und bot kaum Abwechslung. Viele Gerichte waren nur lauwarm und schmeckten fad. Es wurde nur sehr sporadisch aufgefüllt. Es gab immer wieder Gerichte die nicht fertig zubereitet waren, insbesondere Fleisch war teilweise nicht durchgebraten und Kuchen nicht fertiggebacken, mit entsprechenden Risiko für Magen-Darm Erkrankungen (siehe auch Tierfäkalien am Buffet oben).


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war ebenfalls enttäuschend. Das Personal wirkte bis auf wenige Ausnahmen oft unmotiviert. Anfragen wurden entweder ignoriert oder nur widerwillig bearbeitet. Auch hier ist ein klarer Unterschied zu allen anderen Robinson Hotels erkennbar. Pool-Handtücher waren während unserer zwei Wochen regelmäßig alle und konnten nicht ausgeliehen werden. Positiv hervorzuheben waren der Roby Club, das Animationsteam sowie die Kurse des Beachvolleyball-Coaches.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere Sportkurse fanden verspätet und gar nicht statt, da der Trainer nicht auftauchte. Laut Rezeption scheint dies ein Regelfall zu sein. Auch der Zustand der Sportanlagen war mangelhaft – besonders die Volleyballanlage war in einem sehr schlechten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mirko, Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung unseres bezaubernden Clubs. Wir bedauern es sehr, dass dir dein Urlaub bei uns, deines Empfinden nach, nicht gefiel. Es ist kein Geheimnis, dass unsere wunderschöne Anlage ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber genau aus diesem Grund gibt sich das gesamte Personal noch mehr Mühe unseren Club auf Vordermann zu bringen. Unser Engineering- und Housekeeping-Team geben ihr Bestes Tag für Tag die Anlage und ihre Einrichtungen funktionstüchtig und rein zu halten. Das Service-Personal, das F&B-Team und alle anderen Robins bemühen sich, wie den Rest des Clubs, auch das Restaurant sauber zu halten. Wenn Vögel auftauchen sollten, werden diese direkt verscheucht und wir können dir garantieren, dass keine Fäkalien oder andere tote Tiere im Restaurant liegen. Unsere Robins sind alle stets engagiert ein Lächeln an den Tag zu bringen und arbeiten bei uns, da sie Spaß an ihrer Arbeit haben. Das Guest-Relation-Team hätte sich sehr gefreut mit dir die genannten Punkte über eine Tasse Kaffee zu besprechen, damit wir deine Urlaubserfahrung hätten besser gestalten können. Hoffentlich entscheidest du dich bei deinem nächsten Urlaub uns eine weitere Chance zu geben. Mit sonnigen Grüßen Dein Team ROBINSON Esquinzo Playa 2024

    Offizielle Hotel Homepage