Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr Schein als Sein, teurer Durchschnittsurlaub
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider war unser Aufenthalt im Club alles andere als erholsam. Nach einer Woche habe ich ernsthaft die Tage gezählt und wollte wieder nach Hause. Die Anlage entspricht ganz und garnicht dem Robinson Standard, den ich selber in meiner Tätigkeit in anderen Robinson Clubs erfahren habe. Grundsätzlich gibt es die folgenden Hauptpunkte zu bemängeln: - Der Club ("Kinderclub") ist für einen Besuch mit Kindern unter 2 Jahren überhaupt nicht zu empfehlen. 50 % der Anlage ist betoniert, die restlichen 50 % Rasenfläche sind bis zum Nachmittag so stark mit Wasser getränkt, das ein Aufenthalt hier sehr unangenehm ist > eine Krabbelmöglichkeit für den jüngsten sucht man fast vergeblich/Sonnenschutz ist nicht vorhanden! - Es gibt eine Kinderbetreuung ab 2 Jahre, auf der Suche nach einem Schattenplatz der zum spielen/krabbeln geeignet ist, wurde ich mehrfach unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, das die Räumlichkeiten erst ab 2 Jahren zur Verfügung stehen. - Die wirklich schlimmste Situation mussten wir täglich im Hauptrestaurant erleben. Hier war es dermassen voll das wir wie am HBF einer Großstadt ständig umgerannt wurden (und zwar auch vom Personal). Die tägliche Suche mit Baby auf dem Arm nach einem Tisch mit ausreichend Platz war immer langwierig und einfach nur anstrengend! > Hintergrund: Es gibt ausreichend? Räumlichkeiten, allerdings werden diese erst bei VOLLAUSLASTUNG der anderen Räume nach und nach geöffnet. Unser Konsequenz war dann auf das Frühstück und das Mittagessen im Hauptrestaurant zu verzichten und das wesentlich reduzierte Angebot im Restaurant La Terraza im Aussenbereich zu nutzen. - Die Clubleitung wirkte bei ausgesprochener Kritik arrogant und überfordert - Der Club versucht nach außen das Image von Umweltschutz zu wahren. Allerdings sieht es hinter der Anlage (Gelände Robinson!!!) aus wie die Favelas von Brasilien (mit stinkenden Diesel Traktoren und Müll) Ansonsten werden im Fitnessbereich der unseren Anforderungen voll entsprochen hat 0,2 Liter grosse Plastikbecher ausgegeben, von denen wahrscheinlich 100te am Tag in den Müll wandern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, vielen Dank, dass du dir die zeit genommen hast euren Aufenthalt bei uns hier online zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass ihr nicht in allen Punkten vollständig zufrieden gewesen seid. Die negative Kritik nehmen wir sehr ernst und werden die von Dir angesprochenen Punkte umgehend prüfen. Rückmeldungen dieser Art sind sehr wichtig für uns, denn nur so könne wir uns stetig zum Wohl aller Gäste verbessern. Wir würden uns sehr freuen, euch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Dein Team ROBINSON Club Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage