Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Preis Leistung stimmt überhaupt nicht!!!!! Wer Robinson kennt, erwartet etwas anderes... Wir waren schon in mehreren Robinson Clubs und dieser war mit Abstand der schlechteste... Wir hatten sogar ein Zimmer der höheren Kategorie gebucht und selbst das war schlecht. Nachdem sich Robinso nicht auf meine Mail äußert, möchten wir andere Gäste daurauf hinweisen... Anbei Ausschnitte unserer Mail.... Einen Flug mit der TUI-Fly werden wir mit 100%iger Sicherheit nicht mehr buchen. Angefangen vom nichtvorhandenen Essen und Trinken, das mal selbst bezahlen muss und zudem keine Flüssigekeiten mit an Board nehem darf, bis zum nichtvorhandenen Service mit einem Kleinkind. Wenn ich mit einem Kleinkind reise, kann ich zumindest etwas zum trinken und essen erwarten. Über diese neue Sparmaßnahme der Fluglinen wurden wir von Robinson nicht informiert. Ich habe den Urlaub im Februar gebucht und kurz vor unserem Urlaub nochmal bei Robinson angerufen. Hier habe ich auch keine Info erhalten. Zudem war der Service im Flugzeug sehr unverschämt. Lustig ist, dass Robinson Werbung im Flugzeug für Essen macht und auch die Robinsongäste dieses bezahlen müssen. Bei dem Preis, den man pro Person für einen Robinsonclub bezahlt erwarte ich etwas anderes. Nun zum Club!!! Wie bereits erwähnt, haben wir schon mehrere Robinson Clubs besucht. Dieser Club war jenseits von gut und böse!!! 3000 Euro für einen Urlaub. (9Tage) Dafür bekommen wir also bei Robinson eine heruntergekommene Clubanlage, die dringend mal renoviert werden muss um den Robinson-Standard wieder zu entsprechen!!! Noch ein paar Eckdaten zur Hygiene. Kakerlakennest auf dem Zimmer, (nicht nur bei uns) mein Mann hat sich einen Fußpilz am Pool geholt, deffekte Türgriffe der Terassentür, der Boden übersäht mit getrockneter Kaugummiflecken, Katzenkot, Schimmelflecken an den Fenstern, Aufgeplatze Fliesenstücke an denen man sich sehr schnell verletzen kann und und und. Nachdem es keine Klimaanlagen gibt muss ständig das Zimmerfenster offen sein (deswegen anscheinend auch Kakalaken, da kaputte Fliegennetze) In den Zimmern hat es 28 Grad. Eine traumhafte Temperatur um süß zu träumen. Wäre das nicht alles.... Das Zimmer lag sehr zentral, sodass der wunderbare Klang der Bar und der Musik bis 3 Uhr Morgens zu hören war. Ich wiederhole mich nochmal... Wir waren mit einen Kleinkind unterwegs!!! In einem KINDERCLUB!!! Das es durch Kinderschreie laut werden kann, ist ok, aber das war zu viel. Wir haben ein Babyphone bestellt. Den Service finde ich durchaus positiv!! Jedoch ging unsere Telefonleitung von Anfang an nicht. Ich habe 3x um einen Techniker gebeten. Keiner kam!!!! 2 Tage vor der Abreise habe ich darum gebeten das Zimmer bis zum Abflug behalten zu dürfen. Anscheinend war unser Zimmer bereits wieder belegt. Also ging dies nicht. Ich habe um ein Ersatzzimmer gebeten. Die Dame an der Rezeption meinte nur trocken. Wir haben keines. Das wars! Gehts noch??? Wie gesagt Kleinkind dabei und 3000 Euro bezahlt!!!! Der Strand war schön, jedoch der Weg bis dahin.... Unfassbar... Nochmal erwähne ich es!! KINDERCLUB... Buggys, Kinderwagen, auch Rollstühle und es gibt nur einen dreckingen Weg nach unten den man mit einem Gefährt bezwingen kann. Verbesserungsvorschlag... Wenn ihr schon keinen Aufzug bauen könnt, könntet ihr Golfwagen nehmen, die die Gäste zum Strand fahren. Dies sind ein paar Ausschnitte der Mail... Jeder der diesen Club buchen möchte, sollte sich es 2x überlegen...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Caro, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den ROBINSON Club Esquinzo Playa online zu bewerten. Dass wir Eure Erwartungen nicht erfüllen konnten bedauern wir sehr. Wir werden uns Eure Anregungen bezüglich der Zimmerausstattung, des Zimmerzustands sowie in Bezug auf den Service selbstverständlich zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße von Fuerteventura sendet Euch das Team ROBINSON Club Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage