- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel profitiert eindeuti von seiner Lage und dem Programm für kleinere Kinder. Wer als Familie mit ältern Kinder - in unserem Fall mit einer 13-jährigen Tochter - anreist, ist hier nicht wirklich die Zielgruppe. Wir waren in einer Woche im Club, in der nur noch in zwei Bundesländern Ferien waren. Gefühlt wurde der Club in dieser Woche von Familien mit kleinen Kinder (jünger als 6 Jahre) überrannt. Dementsprechend war überall die Geräuschkulisse extrem laut. Bitte nicht falsch verstehen. Uns ist bewusst, das dies ein Familienclub ist. Aber wir haben es im Vergleich zu anderen Robinson-Clubs wie z.B. Kos schon als extrem entfunden. Da unsere Tochter erst 13 ist, konnten wir die Bereiche Ü16 nicht nutzen, was wirklich nervig war. Daher können wir diesen Club Familien mit älteren Kindern und Paaren nicht wirklich empfehlen. Für Familien mit kleinen Kinder kann der Club empfohlen werden. Aufgrund der alten Zimmer in Verbindung mit der Hellhörigket und den unten aufgeführten Punkten sind wir der Meinung das dieser Club nicht dem Anspruch von Robinson entspricht. Somit stimmt für uns auch das Preis/Leitungsverhältnis nicht.
Man merkt deutlich dass die Zimmer ihre besten Zeiten hinter sich haben. Putz der von den Wänden abfällt, alte verkratze Möbelstücke, enge Betten, defekte Lampen usw. sprechen hier eine eindeutige Sprache. Eine Renovierung ist mehr als überfällig! Was uns besonders gestört hat, war die Hellhörigkeit der Zimmer. Im Zimmer neben uns war eine andere Familie mit kleinen Kindern unterbracht. Hier war für uns jeden Morgen um 6 Uhr die Nacht vorbei, da mit jeden Schritt aus dem Nachbarzimmer gehört hat. So stelle ich mir meinen Urlaub nicht vor!
Das Essen an sich ist nicht schlecht und schmeckt auch. Jedoch war die Abwechselung nur bedingt gegeben. Was jedoch am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass man das Gefühl hatte in einem Kindergarten zu essen. Ein derartig lauter Hintergrund, Kinder die einem bei der Essenausgabe umrennen, Kinder anderer Familien, welche an gleichen Tisch sitzen die das Essen wieder auf den Teller spucken.... nicht unbedingt das was ich mir im Urlaub vorgestellt habe.
Grundsätzlich haben wir festgestellt, dass die Mitarbeiter größtenteils sehr freundlichen und hilfsbereit sind. Auf der anderen Seite ist jedoch aufgefallen, das sehr viele Mitarbeiter eingesetzt werden, welche nicht richtig ausgebildet sind. Hierdurch entsteht sehr häufig ein hilfloser und überforderter Eindruck, Beispiele: 1. Frühstück - Omlettstation: Hier wurden Mitarbeiter eingesetzt, die aufgrund ihrer Erfahrung und der Menge der Gäste, welche ein Omlett möchten, völlig überfordert waren. Ergebnis: Endweder verbrannte oder nicht richtig durchgegarte Omletts oder extreme Wartezeiten, weil nicht struktiert gearbeitet wurde. 2. Waffelstation Hauptbar - Es wurden Nachmittags frische Waffeln und Co angeboten. Jedoch wurde durch die eingesetzten Mitarbeitet erzählt, dass sie dies in ihrem Leben noch nie gemacht hätten. Das Ergebnis Ähnlich wird bei dem vorgenannten Frühstück. 3. Well-Fit-Station: Ich wollte einen Termin für eine "Feel Energie-Massage" vereinbaren. Zuert kannte der Mitarbeiter die genannte Massage überhaupt nicht, dann konnte er die Massage im System nicht buchen und hat mir eine andere Massage (Sportmassage) eingetragen, welche ich so überhaupt nicht wollte
Das Hotel lebt unter anderem von der tollen Lage an den Klippen über dem langen Sandstrand. Jedoch ist der Weg runter zum Strand schon etwas beschwerlich. Dies haben andere Robinson Clubs wie z.B. der auf Kos mit einer ähnlichen Lage wesentlich besser gelöst. Die Anlage ist recht groß. Je nach Wohnlage können die Wege zu den Hauptbereichen schon recht lange werden. Wir hatten das Zimmer F317 - mit wunderschönen Meeresblick. Die negative Seite hiervon war, das wir den ganzen Tag über den Kinderlärm aus dem Kinderclub hatten und Abends mehr als deutlich die Musik von der Hauptbar gehört haben. Die Transferzeit mit ca. 1 Stunde vom Flughafen ist völlig ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine große und ausreichende Menge von Freizeitangeboten, die von gut ausgebildeten Mitarbeitern durchgeführt werden. Die Pools ansich sind nett angelegt, jedoch ist der Sportpool ziemlich überlaufen, da der Fun-Pool nicht beheizt ist. Wir haben uns für einen Tag ein Day-Bett gemietet. Jedoch ist der Erholungsfaktor nicht sonderlich noch, wenn auf der einen Seite der ganze Tag der Lärm von den Pools mit verschiedenen Sportkursen und auf der anderen Seite Spinningkurs mit lautstarker Musik durchgeführt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Oliver, wir danken dir für dein ausführliches Feedback und die offenen Worte. Wir bedauern, dass euer Urlaub bei uns nicht euren Erwartungen entsprochen hat. Als Familienclub ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Bedürfnisse von unseren Gästen jeglicher Altersklasse so reibungslos wie möglich miteinander in Einklang zu bringen. Hierfür ist es uns wichtig, unterschiedliche Räume zu schaffen - für Groß und Klein, für Ruhesuchende und diejenigen, die Gesellschaft und Unterhaltung genießen. Natürlich finden wir es schade, dass uns diese Balance bei eurer Familie nicht gelungen ist. Gerne hätten wir mit euch persönlich gesprochen, wie wir euren Aufenthalt noch etwas runder gestalten können. Euer Feedback hinsichtlich der Schulung unserer ROBINs inkl. der entsprechenden Beispiele hilft uns sehr in der Reflexion unserer Verbesserungsmöglichkeiten und wird intern weitergetragen. Wir würden uns freuen, euch trotz einer vorerst kritischen Bilanz noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Dein Team ROBINSON Esquinzo Playa 2023