- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der erste Eindruck: Eine großzügige Hotelanlage in starker Hanglage oberhalb der Steilküste. Mehrere Pools, schöne Gärten und weit unten am Meer die Wassersport-Basis und der Strand. Das Zimmer: 2 Schlafräume, Bad, großer Balkon mit etwas Meerblick, Economy Familienzimmer Typ 1 - eine Katastrophe: Die Innentüren schließen nicht richtig, die Matratzen rutschen auf dem Bettgestell, Ameisen am Sofa und im Bett, Ikea-Poster an den quietschgelben Wänden, Ablagetische in altrosa und draußen billigste Plastikmöbel auf dem Balkon... so wünscht man sich das wohl im Paradies. Ach ja, das Bad ist im Flur - oder der Flur ist das Bad, jedenfalls gab's auf der Toilette viele Ameisen, dazu einen vergammelten Duschvorhang, rostige Schrauben und fiese Ablagen. Insgesamt ekelig, schlecht geputzt und definitiv nicht für Familien geeignet. Dass es weder auf den Zimmern noch im Restaurant eine Klimaanlage gibt und Wlan nur im Barbereich sehr eingeschränkt funktioniert, haben andere schon geschrieben und diese Punkte nerven extrem. Wem es zu warm wird, der kann sich ja im Pool abkühlen, der schöne Hauptpool/Funpool ist nämlich nicht beheizt und gefühlt kälter als der Ozean. Danach geht's dann zum Aufwärmen in die Sauna vom Wellfit-Bereich. Dort begrüßte uns eine Kakerlake, als wir das Schließfach öffneten, ansonsten hat uns dieser Bereich (nur für Erwachsene) und das Fitness-Studio gut gefallen. Glücklicherweise gibt es an der Hauptbar reichlich Alkohol, All-Inclusive, vom Aperol-Spritz bis zum Caipirinha. Hugo kostet extra, warum auch immer... und es dauert Abends ewig lange bis eine Bestellung aufgenommen wird. Jetzt aber zum Essen: Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen in Büffetform mit mehreren Live-Cooking Stationen. Grundsätzlich ist für jeden Geschmack etwas dabei, die wuselige und laute Kantinen-Atmosphäre ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Das Essen schmeckt, kulinarische Highlights fehlen. Man kann nicht draußen essen, es herrscht Selbstbedienung und jede Mahlzeit beginnt mit einer aufwändigen Sitzplatzsuche. Die Tische sind jedoch eingedeckt und es wird immer abgeräumt. Dem Mobiliar, dem Geschirr, den Bestecken und Gläsern sieht man an, dass hier dringend modernisiert werden sollte. Durch die Live-Cooking Stationen ist der Fußboden in Teilbereichen fettig und rutschig, außerdem riecht man stark nach essen, je nach Sitzplatz. Leider öffnet erst nachmittags um 14.30 Uhr die Snackline im kleinen Restaurant "La Terraza". Das in Pool-Nähe liegende Restaurant ist bei den Badegästen sehr beliebt. Strand und Meer: Über eine lange und steile Treppe erreicht man irgendwann den Strand und das Meer. Es gibt nur diesen einen Zugang zum Strand, für kleinere Kinder eine Qual. Viele Familien haben den Sand und das Meer deshalb nie gesehen. Der Strand gehört übrigens nicht zum Hotel, Liegen und Getränke kosten dort extra. Kinderbetreuung: Hier punktet der Club, die Betreuung ist spitze. Qualifizierte Mitarbeiter und ein tolles Angebot bieten Freiraum für Eltern und Kinder, auch wenn der Club aufgrund der steilen Hanglage nicht wirklich gut für Kinder geeignet ist. Fazit: Wir hatten mehr erwartet, viel mehr. Mit weitem Abstand war die Unterbringung das Schlechteste, was wir in den letzten Jahren erlebt haben, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte hier für uns überhaupt nicht. Unsere Erwartungen wurden lediglich bei der Kinderbetreuung erfüllt. Aber keine Sorge, wir haben uns trotz allem gut erholt, auch wenn es manchmal wie eine Zeitreise in die 90er war. Robinson Club Esquinzo Playa - Sorry, nie wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Klaus, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast deinen Aufenthalt bei uns online zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass du von eurem Aufenthalt enttäuscht gewesen seid. Wir werden die von dir angesprochenen Punkte umgehend prüfen. Rückmeldungen dieser Art sind sehr wichtig für uns, denn nur so können wir unsere Leistung stets zum Wohl aller Gäste verbessern. Sonnige Grüße aus Fuerteventura, Das Team ROBINSON Club Esquinzo Playa 2013