Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Robinson Club Esquinzo Playa
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bauliche Gestalt und landschaftliche Einbindung der Anlage ist sehr schön. Es wimmelt dort leider von Kakerlaken, die dort als "Palmenkäfer" bezeichnet werden. Viele Gäste haben diese auch in den Zimmern, da baulich leider keine Vorkehrungen getroffen wurden (kommen durch die Türschlitze, zerfallene Mosquitonetze an den Fenstern, offene Abflüsse d.h. keine Siebe). Laut Auskunft der Rezeption werden ja nur "Bio-Insektizide" benutzt und keine "chemischen Keulen". Trotzdem werden sie den Viechern nicht Herr und die Zimmer und die Umgebung werden stets stark mit "Biozeugs"gesprüht. Alles sehr gesundheitsgefährdend vor allem für kleine Kinder und chronisch Kranke, ob nun Kakerlaken als Kranheitsüberträger oder Insektizide als starkes Nerven- und Zellgift. Ein Skandal ist es, dass einem das nicht gesagt und man zudem "verarscht " wird. Also der Service ist infast allen Bereichen miserabel und nur scheinbar bemüht Mann oder Frau sich, einzige Ausnahme die Kinderbetreuung und die -aktivitäten. Das Büffet bewegt sich an der Grenze denn nach ein paar Tagen bemerkt man dann z.b., dass der Kuchen nun schon zum vierten Mal angeboten wird und auch kein anderes frisches Desert dabei ist. Die Familienfreundlichkeit ist auch sehr eingeschränkt. Wir hatten z.B. einen Rückflug am Spätnachmittag und bekamen trotz meherer und rechtzeitiger Nachfragen kein Zimmer zum Aufenthalt und mussten ab 11 Uhr Morgens fünf Stunden mit unserem dreijährigen Sohn, in Winterkleidung rumsitzen und auf den Bus zum Flughafen warten. Auch unser übrigen Wünsche (Zimmer ganz oben etc) fanden keine Beachtung. Wir wurden immer nur darauf hingewiesen, dass es sich dabei um unverbindliche Kundenwünsche ginge. Also wenig Kundenservice, Kulanz und Hilfsbereitschaft für Familien, statt dessen abwimmeln, die Nächsten stehen ja schon vor der Tür. Das allgemeine Preis-Leistugsverhältniss ist miserabel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer stark renovierungsbedürftig, soll ja renoviert werden. Dennoch sehr schlecht schallgedämmt, man kann fast jedes Wort verstehen. Die Zimmer sind eher klein und mit richtigen Nasszellen, mit einer Toilette und Dusche fast so klein wie im Zug. Der Nassbereich ist dabei grosszügig und ganzflächig mit Kunststoffelementen verkleidet (gut für die Kakerlaken), die Kunststoff-Duschtasse biegt sich bei grösserem Gewicht durch. Die Betten werden nur alle vier Tage überzogen, auch wenn sie vorher eindeutig schmutzig sind. Das Trinkgeld sollte man vorher geben, sonst bekommt man zuwenig Handtücher und es wird noch schlampiger saubergemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auf die Quantität der Speisen wird sehr viel Wert gelegt. Die Qualität ist hingegen miserabel. Die Kakerlaken habe ich auch im Restaurant gesehen. Einmal hatten wir eine kleine Tote auf dem Tisch. Das Restaurant ist unglaublich laut, selbst wenn man viel an Lautstärke gewöhnt ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundliches Reinigungspersonal. Unfreundliches Personal (meist sehr junge Frauen) an der Rezeption, sind "per Du" und äusserst "cool". Beschwerden werden abgewimmelt, Probleme nicht konstruktiv gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Transferzeit ca. eine Stunde und zwanzig Minuten, wenn man Pech hat fünf Personen und Gepäck, Kinderwagen etc. im Taxi ohne Kindersitz und mit rasendem Taxifahrer. Die Hotelumgebung ist katastrophal, Wüste und ausschliesslich touristischer Städtebau aus den Sechzigern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Dein Aufenthalt bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Du erfahren hast. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen es ernst. Wir werden Deine Anmerkungen nutzen, um uns weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir unseren Gästen eine noch bessere Erfahrung bieten können. Wir hoffen, Du gibst uns in der Zukunft eine neue Chance, Dich von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Solltest Du noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Dir alles Gute! Sonnige Grüße, Dein ROBINSON Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage