- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Clubanlage mit 3 Sternen macht einen sehr anständigen Job für Familien mit Kindern im Vorschulalter. Der Robby-Kinderclub ist das Alleinstellungsmerkmal dieses Clubs und die Mitarbeiter dort arbeiten sehr ordentlich für die kleinen Gäste des Clubs; dafür spende ich ausdrücklich ein großes Lob. In der Gesamtschau ist beobachtbar festzustellen, daß die gesamte Immobilie und Liegenschaft einen Renovierungsbedarf- bzw. einen Renovierungsstau hat und daß es mit ein Paar Eimern Farbe, Moltofill und Silikonfugendichtung nicht mehr getan ist ganz geschweige von nicht-vorhandener Klimatisierung; hier muß der Eigentümer dieses Clubs nach meinem persönlichen Empfinden eine Menge Kapital in die Hand nehmen und investieren, um wieder einen Standard zu erreichen der mit der Marke "ROBINSON" kundenwirksam vereinbar ist. Es genügt m.E. nicht sich nur auf den Erfolgen der vergangenen Jahre auszuruhen und gemeinsam mit den Stammkunden - die über so manche Fehlentwicklung mild hinwegsehen - alt zu werden. Ich hoffe, daß ROBINSON zeitnah diese Renovierung für diesen Club umsetzt und sich nicht nur darauf ausruht, daß, aufgrund der politischen Gesamtlage, die Kunden sowieso alternativlos kommen und dieser Club eben das Geld verdienen muß welches die anderen Anlagen rund ums Mittelmeer aktuell nicht mehr erwirtschaften können.
Insgesamt deutlicher Renovierungsbearf: Überall abgestoßene Ecken, abblätternde Farbe an den Wänden, rote Flecke von erschlagenen Mücken an Wand und Decke, schwarze Haare auf dem Bettbezug bei Erstbezug des Zimmers nach Ankunft, loses Wassserablaufgitter in der Dusche, Flusen unter den Betten zeugen von Nichtfeudeln dieser Bodenflächen, keine Klimanalage sondern Deckenventilatoren mit Drehgeschwindigkeiten von Propellerflugzeugen, beschädigte Außenmöbel, Hinterlassenschaften der Katzen des ROBINSON-Katzenprojektes direkt auf dem Rasen vor der Zimmerterrasse zum Hereintreten und eine Toilette mit Kratzspuren der Toilettenbürste. Zimmerreinigung fiel für zwei Tage aus ohne Begründung und wurde erst nach mehrmaliger Reklamation wieder auf Normalleistungsniveau - d.h. 1x pro Tag - gesetzt.
Deutlich wahrnehmbare Absenkung der Auswahl an Speisen, Getränken und deren durchschnittliche Qualität; man merkt offensichtlich daß Lebensmittel mit einem bestimmten Niveau teuer geworden sind - besonders der Fisch. Tischwein ist in allen Farben (weiß, rosé und rot) 'schluckschwierig'. Nur am Gala-Abend gibt es nach meinem Empfinden (ROBINSON-Kunde seit Jahren) noch eine Essenqualität die dem Preisgefüge von ROBINSON entspricht. Zudem gab es offensichtlich sehr viel Hühnchen - vielleicht gab es gerade einen Kühlcontainer von diesem Fleisch preiswert am Markt und der mußte nun aufgegessen werden?...
Am Nikolaustag hingen an allen Zimmern der Gäste für deren Kindern ein Nikolausstrumpf mit Süßigkeiten. Das war eine sehr liebe Geste von ROBINSON. Nur bei unserem Zimmer war kein Nikolausstrumpf vorhanden und als unsere Frühstückstischnachbarn fragten, was denn für unseren Sohn im Nikolausstrumpf war, realisierten wir, daß wir offensichtlich vergessen wurden. Eine hochnotpeinliche Situation für unsere Frühstückstischnachbarn und ein trauriger Augenblick für unseren Sohn. An der Rezeption auf diese Sachlage angesprochen wurde uns wortarm ein Nikolausstrumpf ausgehändigt. Sorry ROBINSON-Service, aber man hat nur eine Chance für einen ersten Eindruck und für diese Leistung in einem Kinderclub ist eine Sonne noch zu viel!
Jeden Tag die Brandung vom Meer in den Ohren beim Aufwachen; top.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand für Kinder super. Über die Materialmängel und die unterdurchschnittliche Leistungsbereitschaft der Wassersportstation haben sich jeden Abend die Gäste in der Sauna rege ausgetauscht: Abgerissene Fock, vollgelaufene Katemaranschwimmkörper mit Loch(!), nichtarretierbare Großschot und klemmende Ruderanlage waren immer ein Gesprächsthema beim Schwitzen. Nach meinem Empfinden besteht auch hier von ROBINSON Investitionsbedarf in Material und Personal, ansonsten ist so eine Wassersportstation unternehmerisch zweckfrei und für segelwillige Urlauber ein Ärgernis. Die Sauna ist grandios und dafür gebe ich komplett sechs Sonnen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philip |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Philip, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um uns ein so ausführliches Feedback auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern, dass ihr euch nicht vollkommen wohl bei uns gefühlt habt und haben die einzelnen Punkte deines Feedbacks an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Bezüglich der fehlenden Nikolausüberraschung möchten wir uns in aller Form bei euch entschuldigen! Wir hoffen, dass ihr dennoch eine schöne und erholsame Zeit bei uns hattet und wir euch irgendwann wieder bei uns begrüßen dürfen und vollkommen von uns überzeugen können. Euer Team ROBINSON Club Esquinzo Playa