Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Robinson oder Aldiana Fuerteventura?
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über das Hotel an sich ist schon viel beschieben worden, so das ich mir das an dieser Stelle ersparen werde. Außer das es für meinen Geschmack viel zu verwinkelt aufgebaut ist von den Poolbereichen. Überall kleinere Ecken und Winkel wo man liegen kann. Endlos viel zu laufen und umständliche Wege. Gästestruktur durchweg junge Paare mit kleinen Kindern in (Zahlen: um 30 und 2-4 Jährige). Furchtbarer Speisesaal - laut und stickig. Wenn ich zwischen Aldiana Fuerte und Robinson wählen müßte wüßte ich im Moment nicht welchen ich wählen würde. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Mitnahmetip: Tüte oder Tasche für eigene Wäsche und eigenes Waschpulver. Das was es dort zu kaufen gibt richt extrem nach und wer nicht mit seiner Wäsche im Arm rumlaufen möchte braucht eine Tüte o. ähnliches. Im Pamfilya gibt es dafür Wäschekörbe vom Haus! Und immer ein Antibiotikum mitnehmen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Zimmer vor allen Dingen im Bad ist alles was man braucht. Fernseher, genügend Ablageflächen und Verstauraum. Extra viel Ablagefläche im stylischen Bad. Fön, Minibar, Safe, Telefon, genug Handtücher waren auch immer da.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vermisst habe ich frischen O-Saft, aber man kann nicht alles haben. Dafür war der nachtisch ne Wucht. Danke an dieser Stelle an die Zuckersschnute! Lammkotelettes, Spare Ribbs, Rinderfilet, Schweinefilet, Spargel, und der ganze fischige Kram waren TOLL. Schade nur das man dies nicht draußen genießen kann das ist ein echtes Manko. Die einzelnen Spiesesäle sind furchtbar laut und stickig. Ohne Fenster ist man da erledigt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant wer nett, freundlich und sehr schnell mit dem Abräumen. Das Essen war lecker, abwechslungsreich und reichhaltig. Man darf glaube ich an dieser Stelle nicht vergessen das es ein All-Inclusive Club ist, ein Kinderclub und eine Massenabfertigung. Das meine ich nicht negativ, aber man darf in einem Esquinzo kein Essen wie im Cala Serena erwarten. Die Zimmerreinigung empfanden wir als eine Katastrophe: Wollmäuse unter dem Bett, 2 Wochen lang tote Mücken am Spiegel und unter der Decke, Sand in der Dusche. Anscheinend wird wie mittlerweile üblich nur noch ein Desinfektionsduft im Zimmer verteilt damit der Gast Reinlichkeit vermutet. Die Info Leute waren immer freundlich und haben versucht einem alle Wünsche zu erfüllen. Der Robiclub war auch toll besetzt und hat tolle und flexile Angebote offeriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Ort mit dem Taxi 6-7 € - Powershopping. Viel Parfum und Klamotten. Darauf achten das man sich im R. Jandia Playa eine Gastkarte an der rezeption holt sonst gibt das echt ärger mit dem Personal. Der Weg zum Strand ist echt extrem lang, das hätte man auch kürzer haben können. (Und ich dachte im Aldiana seien es schon viele Stufen, weit gefehlt.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja und nun wohl zum enttäuschendsten aller Dinge: Die Animation. Um 15.15 tanzen 3-8 gelangweilte Robins zw. Terassen und Sportpool und stellen ihre gelangweilten Minen zur Schau. Auch wenn sie sonst durch den Club laufen ist das so. Grüßen tun sie alle aber der Funke fehlt. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel Es gab 3-4 die es rauszureißen versuchten aber der Grundtenor war gelangweilt. Bei den Shows hingegen waren alle wie ausgewechselt. Da überschlugen Sie sich quasi vor engagement und Esprit. Schade auch das es keine Schlechtwetteranimation gab. War früher anders bei Robinson.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Dein Aufenthalt bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Du erfahren hast. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen es ernst. Wir werden Deine Anmerkungen nutzen, um uns weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir unseren Gästen eine noch bessere Erfahrung bieten können. Wir hoffen, Du gibst uns in der Zukunft eine neue Chance, Dich von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Solltest Du noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Dir alles Gute! Sonnige Grüße, Dein ROBINSON Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage