- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir machen schon seit vielen Jahren Urlaub im Robinsonclub Esquinzo Playa. Es ist eine weitläufige Anlage. Sehr gut gefällt mir, dass die Zimmer (und damit Schlafräume) weit vom Hauptrestaurant mit der Bar entfernt sind, so dass man im Zimmer Ruhe hat und gut schlafen kann.
Die Zimmer sind einfach, aber ok und werden täglich picobello sauber gemacht.
Die Speisen im Hauptrestaurant werden auf dem Buffet ansprechend dargeboten und sind qualitativ gut. Wenn man mal bedient werden möchte, kann man das Spezialitätenrestaurant buchen, das noch etwas besser ist und wo es deutlich leiser ist.
Hier komme ich zum einzig wirklich gravierenden Kritikpunkt: Die Rezeption Die Robins an der Rezeption begrüßen jeden immer nett, sind aber bei Problemen hoffnungslos überfordert. Ich habe mir mit meinem Bruder ein Doppelzimmer geteilt. Allerdings hatten wir, weil wir aus unterschiedlichen Städten kommen, unterschiedliche Abreisetage, weshalb wir für meinen Bruder das Doppelzimmer zur Einzelnutzung für die restlichen Tage gebucht hatten, damit er nicht umziehen muss. Und genau das musste er dann aber. Der Einwand an der Rezeption, dass wir extra das Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht hatten, wurde mit der Begründung abgewürgt, dass das Zimmer anderweitig vergeben wäre und er deshalb umziehen müsste. Damit war unser gemütliches Mittagessen hinfällig, stattdessen war ungeplant hektisches Packen für meinen Bruder angesagt. Eigentlich wollten wir gemeinsam noch das Essen und anschließend einen Kaffee auf der Terrasse genießen, bis ich abreise. So musste er hektisch packen und für die restlichen zwei Nächte das Zimmer wechseln. Ich habe weder für diese Art des "Zimmertetris" noch für das Verhalten der Mitarbeiter an der Rezeption Verständnis, die einfach nur sagen, dass es nicht anders geht und er sich beeilen solle, damit das ursprüngliche Zimmer für den nächsten Gast gereinigt werden kann. Hier merkt man ganz deutlich, dass es sich bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an der Rezeption nicht um Hotelfachkräfte sondern um "angelerntes" Personal handelt. Bei Problemen zeigt sich die Professionalität und wie man mit seinen Kunden umgeht. Und genau die Professionalität habe ich total vermisst. Das, was uns in Erinnerung geblieben ist, sind nicht die schönen Stunden sondern der Ärger darüber, wie die Gäste wie Ware verschoben werden.
Das Hotel liegt am Ende der Straße angenehm ruhig gelegen und hat einen Sandstrand direkt am Ende der Strandtreppe. Dort befindet sich auch die Segelstation mit gepflegten Katamaranen (Hobie Cat 15 und 18 Pacific). Leider schauen inzwischen immer mehr Steine aus dem Sand, was "in der Seele wehtut", wenn man mit den Kats an- und ablegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt für jeden etwas - das Freizeitangebot ist wirklich breit gefächert. Wir kommen schon seit Jahren zum Segeln hierher. Die Katamarane sind gut gepflegt und können auch (gegen Gebühr) mit Genacker ausgestattet gemietet werden können. Es ist ein anspruchsvolles Segelrevier, was den Reiz ausmacht. Das Segeln dort macht höllisch viel Spaß und das Team der Segelstation ist echt nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jan, vielen lieben Dank für deine Bewertung und euren Besuch. Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Zimmerwechsels entschuldigen. Unser Personal wird ständig geschult um euch den best Möglichen Service zu gewährleisten. Umso mehr bedauern wir, dass ihr mit diesem nicht zufrieden wart. Wir würden uns sehr freuen euch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen um euch dann vollständig von uns zu überzeugen. Euer Team Esquinzo Playa