Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder... Take me back to Robinson
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist super super schön und toll gepflegt mit vielen Pflanzen, tollen Bäumen und Palmen. Insgesamt machte die Anlage einen sauberen Eindruck. WiFi war inklusive, aber völlig unbrauchbar, zumindest in den Zimmern. Die Gästestruktur (zu 99% Deutsche) hat uns gut gefallen, viele junge Familien mit Babys (waren gerade Babywochen) Paare, Singles, Freunde... Von 0,5 bis 70+ war alles vertreten. Und viele viele Stammgäste!! Es war ein toller Urlaub mit ein paar kleinen Mängeln. Man kann alles und muss nichts. Tipps: Die App "Daily Robinson" Mietwagen vorher im Reisebüro buchen, war wesentlich günstiger.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wirklich hässlich (OMG) - und angeblich erst 5-6 Jahre alt - mit vielen kleinen Mängeln... Türzagen verrostet, Duschkabine schließt nicht richtig, so daß man immer eine halbe Überschwemmung hatte, Ameisen im Bad und teilweise im Zimmer, Schiebetüren zum Balkon liessen sich gar nicht schließen. Es gibt einen Fernseher, keine Klimaanlage, Kühlschrank, Safe (inklusive) und einen Fön Im Bad selber gibt es keine Steckdose.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist in mehreren "Speisesälen" unterteilt. Zwei davon ab 13+. Da wir nur dieses genutzt haben, können wir nur das beurteilen. Und wir fanden es gut. Wir haben allerdings "gruselige" Sachen aus den "Kinderrestaurants" gehört. :-) Ansonsten ist es in der Stoßzeit schon teilweise wuselig, aber fanden wir jetzt nicht so dramatisch. Und wie sollte es auch anders gehen, bei der Masse an Leuten. Allerdings war die Schlange am Eisstand teilweise echt lang und schon nervig, wenn dann jedes einzelne Kind sein Eis selber bestellen soll und sich dann derweil noch 8x um entscheidet. So haben wir meistens auf das Eis verzichtet, was wirklich schade ist, denn es war sehr lecker. Das Essen war insgesamt sehr gut. Zum Frühstück viele Brötchensorten und Brot (die dann auch noch schmeckten!!) Müslis, Käse und Wurst, Eier, Omelett etc. Mittags und Abends hat man immer was gefunden. Ich hätte mir mehr vegetarisches gewünscht. Selbst an der Wellfit-Theke gab es fast immer Fleisch. Eigentlich war das Essen dort auch eher ein "Pfannenessen". Fast immer gab es zusammengerührtes, so konnten natürlich auch dort die Robins stehen und "kochen" (was sowieso irgendwie seltsam anmutete, dass die Robins an einigen Stationen auch kochen bzw. schnippeln etc. mussten. Manchmal kam es vor, dass bestimmte Sachen irgendwann einfach aus waren. Wie schon erwähnt sitzt man im Hauptrestaurant an 8ter-Tischen. Wir hatten echt vorher ein bisschen Bammel davor, jeden Abend mit fremden Leuten am Tisch zu verbringen. Aber es war am Ende doch meistens locker und lustig (Viele Grüße an dieser Stelle an Max und Jenny aus HH, was haben wir gelacht) Der Tischwein (mittags Rose) Abends Weiß- und Rotwein ist in Ordnung. Kann man ganz gut trinken, jedoch nicht allzu viel. Irgendwann ist Schluss, weil mehr geht davon nicht rein. Wer mehr Anspruch möchte, kann sich an der Bar einen Wein (entgeltlich) aussuchen. Wir haben mal reingeschaut in die Karte, ist nicht ganz billig, aber beim nächsten Mal probieren wir es aus. Insgesamt das mit das beste Essen was wir auf Fuerteventura erlebt haben. Angeblich soll es in den Hauptzeiten noch besser sein!


    Service
  • Eher gut
  • Vom Empfang waren wir etwas enttäuscht, uns wurden keinen Getränke angeboten (nur dreien aus dem gleichen Bus) Wir standen da zunächst wie bestellt und nicht abgeholt. An der Rezeption (wo es keinen Stress gab) wurde nur gefragt, ob wir schon mal in dem Club waren und dass sich hier geduzt wird. Dann gabs einen Plan, auf dem unser Zimmer markiert wurde und der Hinweis, dass unser Zimmer noch nicht fertig ist und wir angerufen werden. Nach 2 1/2 Stunden haben wir dann mal nach dem Zimmer gefragt und dann hieß es "ach gerade fertig" (völlig unverständlich bei einem nicht ausgebuchtem Hotel) Ansonsten gab es keine weiteren Infos über Essenzeiten, sonstigen Infos, dass es dort einen Arzt gibt, Ausflüge etc. bzw. wo wir Auskunft bekommen, NIX! (auch auf dem Zimmer liegt kein Info-Zettel) Dann gab es solche Robins und solche. Einige waren super freundlich und immer gut drauf und andere haben nicht mal ein Hallo oder Guten Morgen etc. herausgebracht. Es gab einige die guckten einfach immer nur mieslaunig, morgens beim Obst schneiden oder auch beim Kochen. Oder in dem Shop, man musste sich ja fast entschuldigen, dass man was kaufen wollte. Das sind nur ein paar Beispiele... Die vielgelobte Freundlichkeit der Robins (nicht alle) können wir hier leider nicht bestätigen. Wir haben auch mit mehreren Gästen darüber gesprochen, die das gleiche Empfinden wie wir hatten. Auch hatten wir teilweise den Eindruck, dass die Robins für bestimmte Aufgaben vielleicht einfach noch zu jung sind und dementsprechend "lax" damit umgehen. Wir haben mal nach einer Tankstelle gefragt, konnte uns nicht wirklich beantwortet werden. Dann haben wir mitbekommen, wie jemand nach dem Edeka gefragt hat. Ja, den gäbe es, aber wo der sei, könne sie nicht sagen. Ein bisschen "Grundwissen" sollte irgendwie schon da sein. Der Service im Restaurant war eigentlich durchweg freundlich. Es gab immer welche die einen Tick besser waren von der Aufmerksamkeit. (M. Luz war sehr nett und Carlos(?) und alle Omlettbräter!!) Was wir nicht verstanden haben: Warum wird das Wasser und auch der Wein abgeräumt, obwohl noch teilweise bis zu einem 1/4 Liter drin ist. Was passiert mit dem Rest?? Vielleicht kann das jemand beantworten, das haben wir uns jeden Tag gefragt und brennt uns immer noch unter den Nägeln. :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super ist der Direkttransfer vom Flughafen (1h) man muss nicht unendliche viele Hotels ankurven, was echt dauern kann. Sonst ist bekanntlich nicht allzu viel los auf der Insel. Wir waren schon einige Male auf Fuerteventura. Ein Mietwagen lohnt trotzdem. Es gibt so tolle Ecken zu sehen, z. B. Dünen von Corralejo, La Pared, Sotavento Beach, Betancuria, La Pajara... Ruhig mal raus aus der Anlage und nicht nur bis zum nächsten Robinson-Club!! Unglaublich, daß so viele Stammgäste dort die Insel gar nicht kennen, bzw. kaum. Der Strand ist über eine Treppe zu erreichen, der Abstieg total easy, beim Aufstieg kann man schon mal ins pusten kommen ;-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann man gefühlt den ganzen Tag machen. Wir haben nichts ausprobiert, aber mehrfach gehört, dass die Qualität der Kursleiter wirklich gut sein soll. Es gibt mehrere Pools, sieht alles sehr ordentlich aus und teilweise mit wunderschönem Meerblick. Ein absoluter Traum. Teilweise waren die Pools komplett leer, wir haben uns immer gefragt, wo sind die ganzen Leute hin (wohl beim Sport) Man hätte immer irgendwo einen Platz bekommen... Die tollen Handtuchreservierer gab es dennoch. Völlig albern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvonne, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast deinen Aufenthalt bei uns online zu bewerten. Über euer ausführliches Feedback haben wir uns sehr gefreut. Besonders freut und euer Lob an die Qualität unserer Speisen, den Serviceim Restaurant und unsere Anlage. Die von euch angesprochenen kritischen Punkte nehmen wir sehr ernst udn werden diese umgehend prüfen. Konstrukive Rückmeldung dieser Art ist sehr wichtig für uns denn nur so können wir uns stetig zum Wohl aller Gäste verbessern. Kommt bald wieder - wir freuen uns auf euch! Dein Team ROBINSON Club Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage