Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche
..., nur wo Robinson drauf steht, ist ...
3,0 / 6

Allgemein

Ein ehemaliges TUI Blue Hotel, welches seit Frühsommer ein Robinson Club sein soll....leider in vielerlei Hinsicht nicht gelungen


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr geräumig mit sehr großem Balkon ("unsere Kategorie). Ausreichend Platz in den Schränken. Leider sind die Schränke etwas dunkel. Zimmertüren alt und abgenutzt. Bad mit 2 Waschbecken. Leider alte Badewanne - nicht zeitgemäß


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: große Brot- und Eierspeisenauswahl; tgl. gleiche (einfache) Wurst- und Käseauswahl, keine frischen Salate, Frischkäse, Fischauswahl Mittag: eintönig und langweilig ohne positive Highlights (negativ: "Chefkoch" konnte nicht mal Burger auf Grill zubereiten...) Abendessen: unterirdisch!!! insbesondere in der Quantität als leider auch manchmal n der Qualität. Während des Aufenthaltes (10 Tage) gab es nicht einmal Rind (das was einmal als Kalb angepriesen wurde sorgte bei allen Gästen für Gelächter...), es gab keinen frischen Fisch, auch einheimische "Spezialitäten" wie Schnitzel, etc. suchte man vergeblich...- Angeboten wurde neben täglichen 2 immer gleichen Nudelgerichten, ein veganes Gericht und 2!!! warme Hauptgerichte (z.b. Hühnerfrikassee oder Schweinebraten...). Sicherlich wurde man satt und für ein Mittelklassehotel war das angebotene Essen auch ausreichend - für einen Robinson Club in jeglicher Hinsicht unwürdig. Wein wurde wie üblich in Flaschen serviert - leider wurde hier der Wein aus den vorherigen Mahlzeiten zusammengekippt und bei der nächsten Mahlzeit erneut serviert (aus allen Tischen zusammen). nicht benutztes Geschirr/Besteck wurde 45 min vor Ende der Mahlzeit abgeräumt und für die Wiederverwendung bereitgestellt - leider wurde auch benutztes (vermeintlich unbenutzt da Weißwein im Glas) entsprechend wieder verwendet...


    Service
  • Eher gut
  • starke Unterschiede im Service - zum großen Teil freundlich (hervorzuheben Marlon an der Bar)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr gut an einem Hang mit fast direkter Anbindung an eine Seilbahn.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Während des Aufenthaltes waren externe Trainer im Club, diese waren zum Teil gut - von daher aber nur deswegen 3 Sterne. sehr schöner, wenn auch kleiner Innenpool mit Ausßenbereich


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:56-60
    Bewertungen:4